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Heute nochmal Knipse rausgezerrt.
Schade, dass Yorcks Eingangspost dank Imageshack ohne Bilder auskommen muss. Je länger der PE bei mir weilt, umso mehr mag ich den behalten, fuck fuck.
Irgendwas muss ich mir da überlegen, soll ich wirklich den Elac hergeben und den PE behalten ? Hmmmm.
Gruß,
Marcus
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Beide behalten, unbedingt.
Platz ist in der kleinsten Hütte.
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• ZodiacWuppertal
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26.04.2016, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 17:03 von winix.)
Beide abgeben. Unbedingt.
Du bist doch eher der Mini Disk Mann.
Creative Commons License Maksim
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• ZodiacWuppertal
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(26.04.2016, 16:37)dual1009 schrieb: Beide behalten, unbedingt.
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Neinneinnein, ein son Rillenhüpfer reicht völlig. Hatte mich ja vor ein paar Jahren in den Elac Miraphon 18H verschossen. Dieses geile Industrial-Werkbank-60ies-Design, Waaahnsinn. Und jetzt kommt dieser doofe PE daher, technisch noch eins oben drupp (Riemen und Reibrad, mann das ist so dufte !) und beim Design : Herrlich, dieser
fiese Bratpfannenchromgriff-Tonarm und die fast schon fröhliche zwei Farbigkeit. Und die geile Zarge erst.
(26.04.2016, 17:03)winix schrieb: Beide abgeben. Unbedingt.
Du bist doch eher der Mini Disk Mann.
Minidisc ? Das ist ja so, als ob du von jetzt an Microsoft nutzen würdest....
Gruß,
Marcus
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• winix, ZodiacWuppertal
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ouuu, M$
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• blueberryz
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PE behalten, Elac weg - die Rumpelkiste passt viel besser zum Röhrenradio & den noch ausstehenden Holz ohrenhörnern!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<
山水!
Gruß
Niels
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• winix, blueberryz, ZodiacWuppertal
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'Örner ? Mais non !
Gruß,
Marcus
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• ZodiacWuppertal
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Mit'm verkaufen wartest noch, bis ich ihn mal angeschaut habe, gell?
It's a long road between "wollen" and "können"
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• ZodiacWuppertal
PE behalten, ist doch klar...!
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26.04.2016, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 20:50 von Yorck.)
(26.04.2016, 14:44)blueberryz schrieb: Hallo, ganz toller Dreher, Glückwunsch, der PE33 Studio ist ja laut "Tonmeister Jargon" der 60er ein "Westentaschen EMT", das ist nicht nur so dahingesagt, in Funk-Übertragungswagen der 60er war der durchaus anzutreffen!
Z.B. beim WDR, daher habe ich ja einen meiner 2 :-)
Der sehr gute resonanzarme antimagnetische Alu (Hohlguß?) Tonarm folgt konsequent der Mode der 60er die sich TRAPEZ DESIGN nannte und sich
von Möbeln
https://images.allyouneed.com/medias/sys...urnier.jpg
über die bildende Kunst,
https://www.lempertz.com/uploads/tx_lemp...sition.jpg
Damen-Mode
https://img0.etsystatic.com/040/0/877948...0_8x2h.jpg
bis zu Autos
http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat1800_1.htm
und Science Fiction Serien (wer kennt nicht den "schnellen Raumkreuzer Orion" :-)
https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/5...03f36d.jpg
hinzog,
der PE33 Studio ist nicht nur ein königlicher Dreher gebaut in einer Qualität und Detailliebe die Ihresgleichen sucht,
sondern auch ein Hifi Design Meilenstein der 60er Jahre in der Tat Zeitgeist pur.
BEHALTEN!
Ein exzellent verarbeitetes Gerät! ICh betreibe ihn mittels Ghost Antiskating (verdrillte Tonarmkabel) mit Philips GP412/2 MM samt GP422er (eigentlich war die Nadel für quadro :-) ) Fine line Nadel....GANZ EXZELLENTER KLANG!
Viel Spaß damit, bitte ersetze den Folienkondensator am Power Knopf wenn dieser sich nach 40 Jahren kurzschöießt lässt sich der Motor trotz gelöstem Auslöseknopf in Position OBEN nicht mehr abschalten...viele suchen sich dann einen Wolf...Schuld ist der Funkenlösch Kondensator irgend so ein 0,22 300V Typ
Heute nochmal Knipse rausgezerrt.
Schade, dass Yorcks Eingangspost dank Imageshack ohne Bilder auskommen muss. Je länger der PE bei mir weilt, umso mehr mag ich den behalten, fuck fuck.
Irgendwas muss ich mir da überlegen, soll ich wirklich den Elac hergeben und den PE behalten ? Hmmmm.
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Der PE ist echt schick.
Den würd ich mir auch hinstellen.
Obwohl der Teller zu klein ist.
egal .. der ist einfach
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-Aldous Huxley
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26.04.2016, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 20:44 von Yorck.)
(26.04.2016, 20:34)Deichvogt schrieb: Der PE ist echt schick.
Den würd ich mir auch hinstellen.
Obwohl der Teller zu klein ist.
egal .. der ist einfach
Man kann ja notfalls eine 2. alte steifen Schellack Schallplatte oder eine dünne Aluscheibe (muß man sich per CNC Fräse anfertigen lassen, z.B. in einer Fabrik für Felgen) :-) unterlegen, nee im Ernst eher die Lagergüte und Tonarmgüte entscheidet, der Teller ist gewuchtet und schwer genug, die Platte wenn sie nicht gerade eine 33er Schallfolie :-) ist, muß nicht völlig unterstützt werden bis zum Rand. Macht wirklich nix. Die PE Meister wussten defintiv was sie taten, der Studio war primär als Gerät für die kleinen damaligen Sendebusse im Format VW Bully oder Hanomag Kurier gebaut und Platz sparen war wichtig, darum war eben der Teller nicht so groß wie beim EMT oder Dual....
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• ZodiacWuppertal
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Den Funker hau ich bei Gelegenheit raus ! Merci für den Hinweis. Sach ma Yorck, du kennst die Kisten doch ganz gut ?! In einem der PEs zickt der Motor, lässt sich ausgeschaltet leicht und geräuschfrei drehen, sobald Strom drauf ist, blockiert er und summt bloss.
Optisch sieht der Motor top aus (keine Korrosion) und die untere Lagerbrücke ebenfalls. Spannungseinstellung ist korrekt und liegt am Motor an. Was tun ?
Gruß,
Marcus
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• ZodiacWuppertal
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26.04.2016, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 21:00 von Yorck.)
(26.04.2016, 20:54)blueberryz schrieb: Den Funker hau ich bei Gelegenheit raus ! Merci für den Hinweis. Sach ma Yorck, du kennst die Kisten doch ganz gut ?! In einem der PEs zickt der Motor, lässt sich ausgeschaltet leicht und geräuschfrei drehen, sobald Strom drauf ist, blockiert er und summt bloss.
Optisch sieht der Motor top aus (keine Korrosion) und die untere Lagerbrücke ebenfalls. Spannungseinstellung ist korrekt und liegt am Motor an. Was tun ?
Hallo, Motorwicklung Stator und Rotor messen, könnte kurz sein und somit dann feststecken wie eine unter Strom gesetzte Magnetbremse... wenn die Lager in Ordnung sind und die Welle kein Axialspiel bleibt ja nur noch Wickelung, bring ihn zu einem Elektromotordienst, die müssten die Wicklung tauschen können, die 33er Motore sind ja selten.
P.S. ich weiß nicht ob es Asynchronmotoren beim PE für 110V Export gab, wenn man einen 110V Motor mit 220 V fritiert könnte der auch fest gehen.
Viele Grüße
Yorck
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26.04.2016, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2016, 21:36 von Jenslinger.)
Also mir taugt er, optisch wie klanglich und hat somit Bleiberecht!
"I'm just a caveman living in a spaceman world."
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27.04.2016, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016, 21:14 von Yorck.)
Gerade bekommen,
1 neues Reibrad und einen orig. PE33 Studio Stereo-Entzerrer Einschub.
Aus einem wenig gelaufenen Schlachtgerät was einer in der Bucht zerlegt hatte...
Ein Glücksfall!!! Günstig noch dazu!! Das Reibrad völlig ohne Standplatten und schön griffig und weich... :-)
Bei Svalander Stockholm ein eingetrocknetes Reibrad neu präzisionsgummieren zu lassen ist weitaus teurer!
Die komischen grauen ERO Ölpapier-Folienkondensatoren oben mit Kaugummiverguss?
Sowie die kleinen doch erlahmten pinken Elkos und einige abgedriftete Kohle-Vitrohm-Widerstände müssen neu...
Die 3 großen Elkos von Valvo sind völlig okay :-)
So sieht der Entzerrer dann ganz NEU rauscharm aktuell "Vishay" metallwiderastandsbestückt aus, so habe ich ihn in meinem anderen PE33 Studio.
Man schließt dann den aktiv :-) gepimpten Plattenspieler einfach (auch brummfrei über problemlos 4-5 Meter Cinch Kabel) an, da reichlich vorverstärkt ganz normal wie ein Tape Deck am Line In, Tuner, Cassettentape oder AUX Eingang an Amp oder Receiver.
Der Klang ist der Hammer, besser als ganz viele "sklavische" RIAA Verstärker.
Man muß es gehört haben!
Diese Entzerrer klingen definitiv wunderbar obgleich sie folgen nicht sklavisch der RIAA Entzerr-Kurve, sind also von Herrn Dipl. Ing. Ebner irgendwie anders abgestimmt, aber sind so gut, (Nach Ohr=?), dass sie einen unnachahmlich knackigen Bass und eine sehr feine saubere klare Höhenauflösung hinlegen, die 4 selektierten Siemens & Halske AC 162 Germaniumtransen sind das Beste daran, denn selektierte =kennliniengleiche Germanium Transen aus den 60ern sind heute äußerst rar!
Der Klang eines solchen gematchten Sets ist wie sehr gute Röhre, wunderbare Stimmen.
Natürlich nur MM in dieser Schaltung!
Bald gibts defintiv auf dem alten ehrwürdigen WDR PE33 Studio Nr. endlich wieder Studioklang, muß Jazz a la AFN 1968 raussuchen zur Einweihung, wer erinnert nicht
" Good Morning Vietnam! " :-)
Viele Grüße
Yorck
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Echt, so gut das Teil? Hab das hier ja auch liegen.
Muss ich mal probieren wie er sich gegen den Aikido Phono Pre schlägt.
"I'm just a caveman living in a spaceman world."
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Goil, so ne TV 204 ist bei (m)einem auch drin gewesen.
Mal sehen, ob ich dazu komm, die zu überholen.
Mal was anderes : Kennst du diesen Anbieter zufällig ? Mich würde die Qualität der Reibräder interessieren, der Preis ist zwar happig, aber wenn dann nen paar Jahre Ruhe ist...
Gruß,
Marcus
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• ZodiacWuppertal
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27.04.2016, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016, 21:24 von Yorck.)
(27.04.2016, 20:43)Jenslinger schrieb: Du wirst staunen, nicht nur so dahingesagt!
Mit neuen Widerständen und Elkos und guten Folien - am besten wie bei mir NEW OLD STOCK, ERO in klarem PVC Verguss,
0,047 uf x2
http://www.ebay.de/itm/2-CONDENSATEURS-N...SwPYZU-A9l
1000PF x 2
http://www.ebay.de/itm/4pcs-Roederstein-...xyLN9SoLW4
Oder WIMA DUROLIT 160V oder 400V in klarem PVC Verguss...
IN KEINEM FALL Wima FKP oder MKP oder Teflon-Folien nehmen, die sind effektiv zu scharf...passen akustisch nicht, MKT ist völlig ausreichend.
Ölpapier in Tropenverguss könnte man auch testen, russische axiale z.B. , wenn man so klein Bauende findet...
Ich habe Durolits reingebaut, die waren damals in jeder Jukebox drin und halten gut.
ein Klang der vollkommen überrascht, probier es aus, selbst die lustige 1 Wege Gleichrichtung ist dank der 3 Pufferelkos brummfrei...das ganze ist ein Überraschungspaket, Du wirst staunen.
Wirklich ein knackiger Bass und wunderschöne saftige Höhen.
Nimm aber einen AMP der nicht zu analytisch am Line Eingang loslegt zuviel Auflösung nervt dann... ich kann es am
Philips FA 880 AUX Eingang empfehlen... (darin werkelt Marantz 80er Jahre Oberklasse Amptechnik )
Das Gerät ist recht neutral und ein schönes Muster für völlige Unaufgeregtheit.
http://www.njuskalo.hr/image-w920x690/hi...439419.jpg
An einem Technics SUV3 oder 9 ists dann too much Auflösung.... ich denke Herr Ebner hat einen Equlizer Effekt in dem Entzerrer drin der auch etwas gemütlichere Röhrenamps Auflösungstechnisch auf das dem PE33 Studio entprechende Auflösungsniveau hieven sollte...
100% wert den Pre-Amp neu nach meinem Muster oben zu überarbeiten...ganz herrlich!
Man kann den Dreher dann direkt auch an jede Röhrenendstufe mit Eingangs Stereo Poti anschließen ohne irgendwas dazwischen, auch diese Kombination
z.B. an meinem FISHER SA 300 Amp http://www.hifiplaza.co.kr/bbs//data/aud..._SA300.jpg funktioniert zum Niederknien gut.
Ich orakel mal dass der Klang mit dem PE Entzerrer Dir Details rüberbringt (Mit MM Tonabnehmer) die Dir am Eikido nicht aufgefallen sind.
Viele Grüße
Yorck
Echt, so gut das Teil? Hab das hier ja auch liegen.
Muss ich mal probieren wie er sich gegen den Aikido Phono Pre schlägt.
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27.04.2016, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016, 21:28 von Yorck.)
(27.04.2016, 20:43)Jenslinger schrieb: NIEMALS einfach den unüberholten Pre einstecken und den Dreher anschalten, die Teile können die teuren Germiumtransen killen, sogar abfackeln und den Versorgungs-Trafo im PE mit ins >Jenseits nehmen....in jedem Falle Elkos prüfen & tauschen, Folien in jedem Falle tauschen und Widerstände vermessen oder am besten auch tauschen--- die Kohle Vitrohms sind fast immer jenseits der Messwerte da sie Wasser aus der Luft ziehen...
Die bordeauxroten glänzend beschichteten Kohleschicht Beyschlags sind hingenen SUPER drin lassen!
Die Arbeit lohnt sich!
...
Echt, so gut das Teil? Hab das hier ja auch liegen.
Muss ich mal probieren wie er sich gegen den Aikido Phono Pre schlägt.
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In meinem PE34 steckt auch so ein VV, allerdings von Telefunken. Taugt der auch was?
Läuft aber wohl nur auf 110V
Gruß,
Joey
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 08:31 von luckyx02.)
(27.04.2016, 20:23)Yorck schrieb: Diese Entzerrer klingen definitiv wunderbar obgleich sie folgen nicht sklavisch der RIAA Entzerr-Kurve, sind also von Herrn Dipl. Ing. Ebner irgendwie anders abgestimmt, aber sind so gut, (Nach Ohr=?), dass sie einen unnachahmlich knackigen Bass und eine sehr feine saubere klare Höhenauflösung hinlegen, die 4 selektierten Siemens & Halske AC 162 Germaniumtransen sind das Beste daran, denn selektierte =kennliniengleiche Germanium Transen aus den 60ern sind heute äußerst rar!
Der Klang eines solchen gematchten Sets ist wie sehr gute Röhre, wunderbare Stimmen.
Natürlich nur MM in dieser Schaltung!
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Viele Grüße
Yorck
Hmmm, soweit ich weiss, sind sie nicht nach RIAA entzerrt sondern CCIR bzw NAB ? Der PE34 kann eh keinen Bass, da spielts wohl keine Rolle.
Beim 33er ist einfach der Arm zu kurz um verzerrungsfrei mit elliptischen Schliffen abtatsten zu können, dazu das fehlende AS, bleiben nur Rundnadelsysteme über. DL103 passt auch vom Zeitalter ganz gut.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....
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• ZodiacWuppertal
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28.04.2016, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 19:56 von Yorck.)
Leute,
Zitat:
"Beim 33er ist einfach der Arm zu kurz um verzerrungsfrei mit elliptischen Schliffen abtatsten zu können, dazu das fehlende AS, bleiben nur Rundnadelsysteme über. DL103 passt auch vom Zeitalter ganz gut."
Also das mit dem zu kurzen Arm der PE33 ( 34, und 2020) muß ich mir JEDEN TAG von irgend jemandem anhören-- der wohl noch NIE nachgemessen hat.
Das Metermaß ist doch schon erfunden!!! Also ran!
Hier zum Vergleich und ich hoffe damit hat es mit diesem albernen Märchen ein Ende. :-)
Einer der besten relativ modernen Riemendreher, hierzulande mangels Stückzahl leider wenig bekannt, aber SPITZE, aus dem Tesla Litovel Werk CSSR, ein ganz später 1989er Lenco Tesla L452 EXPORT , mit geradem Rohrtonarm, im Osten gilt dieser Dreher, gerade unter Kennern, als guter Vergleich zu Rega Planar und Co....der kann mit dem Ortofon M20E System defintiv Bass bis der Arzt kommt usw...ein DUAL 701 und 704 kanns nicht besser und auch kein Thorens TD160.
Ich empfehle unbedingt Daniel Chorzempas Bach Orgelkonzerte zum vergleich PE33 Studio VS was auch immer.... !
Ziat eines Musikkenners! (Und ich kann das auf dem PE33 Studio ABSOLUT 1:1 nachvollziehen und zwar bis die Hausetagen Schwanken
die Nadel ins Springen kommt und die Bullen anklopfen --- das will bei dem schweren Tonarm des 33 schon was heißen :-) !)
Best ever for me. Chorzempa benutzt die tiefsten Töne die eine Orgel zu bieten hat und das unterstreicht sehr schön die Dramatik des Stückes, dazu seine Tempi, wunderbar eingesetzt, ein Genuss das laut zu hören mit Lautsprechern die Tiefbass mit ordentlich Schalldruck abstrahlen können - Klipschörner (Eckhörner) z.B. sind perfekt dafür.
Der schwere PE 33 Studio Arm harmoniert effektiv klanglich sehr gut mit dem Philips Gp412/2, der Bass ist so dermaßen gut und auch trocken, dass ich den Dreher hören will an der selben Kette, der dieseswirklich HÖRBAR besser kann.
Johann Sebastian Bach - Toccata & Fugue in D-Minor
Von Mittelachse des Armlagers bis zur Nadelspitze recht genau 21cm
Dann der PE mit seinem "zu kurzen Arm, der kein Bass kann"
was sehen wir?
auch ziemlich genau 21cm, kann auch 21,5 sein.... (ca. Mittelachse Armlager zu Nadelspitze)
"Kein Ellyptischer Schliff möglich ohne Verzerrungen??"
Nee, nee, das geht schon ganz wunderbar mit ellyptischem Schliff!
Probiert es Leute! Grau ist alle Theorie.
Was schrieb ich?
Ich benutze GHOST Antikskating, nämlich ein leicht verdrilltes Tonarm Kabel (alter Tonmeister Trick der frühen 70er als viele alte 60er Jahre Tonarme so nachgerüstet wurden!) welches so justiert wurde dass es mit dem von mir benutzten Philips GP412/2 System und FINE LINE GP422 Quadro Nadel absolut verzerrungsarm abtastet und auf Testschallplatten sogar noch hörbar 30 HZ an die Kücke KS E80 Boxen schickt. Darunter würde wohl auch noch etwas kommen, aber die Boxen können nur bis 30 herab. Reicht das? Höhen gehen bis hörbar 18.000 HZ, 20.000 Hz würden wohl auch noch kommen, aber auch hier 18.000 HZ sind oben das Maximum der Isophon Tweeter.
Wen es interessiert diese Boxen benutze ich, in der Tat ganz exzellente Tiefbass Könner!
Geradezu Experten. :-)
Lassen sie doch so manchen ehrenwerten "Subwoofer" ganz schön alt aussehen!
Kücke und Schmitz Wuppertal KS E80 Mega. BJ 1978.
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker...ga-E80.htm
Ich habe mir nun erspart einen Frequenz Oszi anzuschließen.
Will heißen ein so gutes Studiogerät wie der PE33 Studio erfüllt alle Ansprüche HÖCHSTWERTIGER Plattenabtastung.
AUCH MIT ellyptischer oder sogar fineline Nadel. (Ghost Antiskating vorausgesetzt oder ein nachgerüstetes Antiskating mit hängendem Gewicht, was ich aber nicht anbasteln wollte, da es das meisterhafte Trapez-Design der 60er an dem Dreher stört...)
Viele tiefbassige Grüße
TRÖÖÖÖT der Yorck
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• Tarl, ZodiacWuppertal, Rainer F
café_liégeois
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Gerade mal beim TD145 mit TP16 nachgemessen: knapp 23 cm. Reicht das oder kann der auch keinen Bass? Dann drehe ich ihn halt raus...
Ralf
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• ZodiacWuppertal
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(28.04.2016, 19:40)café_liégeois schrieb: Gerade mal beim TD145 mit TP16 nachgemessen: knapp 23 cm. Reicht das oder kann der auch keinen Bass? Dann drehe ich ihn halt raus...
Ralf
Dual 701 hat auch knapp 22, kann auch 21.8 sein.... grau ist alle Theorie....
Immer erst ausprobieren und dann Urteile fällen :-)
Der 33 spielt wunderbar mit dem eingebauten Entzerrer die Bach Orgel Ethuden und das mit markerschütternden Bässen.
Viele Grüße
Yorck
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• ZodiacWuppertal
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