02.05.2017, 22:07
(02.05.2017, 18:14)zuendi schrieb: Die Frage sollte lauten, wozu willst Du die Fronten lösen / abmachen? Wenn man sie neu beschichtet, mit was auch immer, braucht man die nicht zu lösen. Ich würde auch nicht empfehlen, die zu lösen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Wozu also?
Ansonsten, wie bekommt man die ab?
Es wäre dazu vorteilhaft entsprechenden Ersatz parat zu haben, ansonsten würde ich gar nicht erst anfangen, die Fronten zu lösen. Denn dazu braucht man rohe Gewalt / Kraft! Eine unschöne Methode, die auch weh tut und meist nur schwer funktioniert - von innen rausschlagen, bzw. die Klebestellen lösen / schwächen. Da man da mit geeigneten Werkzeug und einer Hand, durch das Loch des TMT in die Box rein muss, um von da aus anzusetzen, daher ist es mühselig und tut auch manchmal weh.
Die bessere Methode, dass ist auch die, die ich inzwischen nur noch anwende, mit einer Kreissäge raussägen. Dabei wird die Vorderfront zerstört, welches mir egal ist, denn ich setze eine neue ein, wobei die Lautsprecheraufnahmen der rechten / linken Vorderfront = symmetrisch gefräst sind. Das ist dann auch der Unterschied zum Original, welches sich daher optisch abhebt.
In der Bucht kostet 1 Front 30,00 Flocken

Genießen und genießbar sein....