Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Add to wishlist oder what´s todo ?
#1
So Leute,

Weihnachten gut überstanden?
Jetzt gehts an die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Was steht auf euren Einkaufszetteln fürs nächste Jahr ganz oben, oder was habt ihr generell vor?

Bei mir steht erst mal die Fertigstellung von ein Paar Lautsprechergehäusen für die Altec Duplexe an und ansonsten wird erstmal in den Erhalt des Bestandes investiert, sprich Armin wird nächstes Jahr das ein oder andere Gerät zur Revison/Reparatur zugeschickt bekommen.

Erzählt ma.......
Zitieren
#2
Bei mir steht:

- die Fertigstellung des (X)ONO-Clones an
- das Verarbeiten des Sansuirückschlages
- vielleicht vom nächsten Weihnachtsgeld der Kauf einer Hannl Micro Edition
- eine regelmäßige Aufstockung des Softwareangebotes

an. Ansonsten hab ich mir den Sansui TU 9900 erst mal aus dem Kopf
geschlagen.
Zitieren
#3
Nabend allerseits,

bei mir steht an:
1.) Reparatur meiner Oszilloskope (Tektronix 2430A und ein Straxner)
2.) Reparatur (Töllner 7404) oder Anschaffung eines anderen
Sowie Reparaturen von
3.) Technics SA5160
4.) Hitachi SR-503
5.) Onkyo A8670
6.) Dual CV80
7.) Dual CV1600
Gruß
Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
Zitieren
#4
Bei mir steht eine MC Röhren Vor und Endstufe an. Muss kräftig sparen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#5
Tja, diverse Aufarbeitungen von ein paar Geräten. Der Kenwood Jumbo und ein B&O Recever zB. Dazu die Restaurierung von en paar Braun L 701 Boxen. Und ein Lautsprecher Selbstbauprojekt auf Basis meiner Isophon Chassis. Und alles was so, rein zufällig und ncht geplant, menen Weg kreuzen wird..LOL Armin wird mit Sicherheit auch noch Pakete von mir bekommen.

Ach ja, die Überarbeitung des Gehäuses menes Pioneer SX-800a Röhrenreceivers steht auch noch an. Ich muß da ein/zwei kleine Dellen rausbügeln und dann soll es hochglanz schwarz werden. Volker - uriahheep - hat mir hier aber schon seine Hilfe angeboten.

und und und

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
Was ich mir noch wünschte, wäre ein anderer Forenserver. Grausam.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#7
Ein H/K 150+ steht hier schon eine Ewigkeit und wartet auf Reparatur. Irgendwelche Fehler in der Elektrik, die ich noch nicht geortet bekomme.
Alle weiteren silbernen Sony's brauchen eine Schalterintensivkur, der ST-5140 und der STR-7055 machen Zicken beim Stereoempfang, beim Receiver wird nach sehr kurzer Zeit ein Kanal, beim Tuner nach sehr kurzer Zeit beide Kanäle leiser. Ich vermute Kondensatoren als Ursache.
Das 204er Tape weiter restaurieren.
Für die Tuner/Verstärker/Tape-Kombi möchte ich Holzhütten bauen, vielleicht mit gleichem Furnier eine gleich breite Zarge für den Dual 1218, der paßt gut zu der Kombi.
Ein Saba-Receiver ist immer noch defekt.
Schnäppchen mitnehmen und weiter stapeln LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#8
ne P-360 und ein paar Optionboards (AI-U2, DIO-OC1) für die DC-300 wären nicht schlecht... Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#9
Ich hasse "to do Listen" Flenne


Raucher
Zitieren
#10
endlich artgerechte Haltung Aufstellung des Geraffels !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#11
(27.12.2010, 15:02)Stereo 2.0 schrieb: endlich artgerechte Haltung Aufstellung des Geraffels !

zum einen das und ansonsten verkaufen, verkaufen, verkaufen!
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#12
ich wünsch mir erstmal nen stabileren Job bei ner vernünftigeren Bude... danach schaun wir mal. Pleasantry
Zitieren
#13
Ich wishe mir 40qm extra mit mehr Platz für Geraffel.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
2 alte Tapedecks instandsetzen lassen.
Und vielleicht ne Sony TC 880 oder ne ASC 6004, aber da wird wohl die Regierung nicht mitziehen.... Flenne
Zitieren
#15
Den WAF(Wife Acceptance Factor) bezüglich neuer Brüllkisten erhöhen.Bussi

Grüsse Klaus
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
Zitieren
#16
was hier auf dem Zettel steht...oha so einiges, ne neue WG, Ausbildung, Karre und nicht zuletzt das ein oder andere Geraffel Tease
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#17
Nen Fisher CA/BA4500 und Yamaha NS 1000M Das wars schon Raucher
Zitieren
#18
Mein altes Geraffel muss auch raus.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#19
Ne Sansui BA-3000 wäre schön.
Dann wäre mein Set komplett, wie in den 80ern vor meinem hifi-fidelen Absturz in Richtung digitale Kacke Dash1
Zitieren
#20
(28.12.2010, 08:37)oldsansui schrieb: Ne Sansui BA-3000 wäre schön.
Dann wäre mein Set komplett, wie in den 80ern vor meinem hifi-fidelen Absturz in Richtung digitale Kacke Dash1

Wie? Erzähl mal! Wie bist Du auf den Pfad des Bösen gekommen?
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#21
Dieses Jahr steht bei mir eine komplette Renovierung (Sanierung) meiner Bude an.Lipsrsealed2
Ob ich das aber wishe, weiß ich nicht so ganz Jester Eher auf die must do list.

Fehlen tun mir noch diese, dann habe ich die Anlage komplett.
Ob damit jedoch schluss ist? Garantieren kann ich es nicht.....

Ach ja Armin.... Der Server hier.... eher bescheiden.
Zitieren
#22
Moin Rasselbande,

2011 wird ein hartes Jahr...... zwar kommt der TRIO Röhrenreceiver ins Haus..... dafür müssen aber gehen

- der LG Receiver
- der Scott Receiver
- die Monitor LOG 2000 Speaker
- der Marlux Turntable
- der Transonic Turntable
- der Sony Turntable
- der Technics Preamp
- das Mitsubishi Kassettendeck
- das Panasonic Kassettendeck
- 200 CDs
- haufenweise Kleinkram.....

da wird vieles in die Bucht gestellt....... und vom Erlös entweder ein paar Speaker für den TRIO angeschafft... oder aber schwarzes Gold im Format 33rpm

Lol1Floet
Peter

PS: Naja.... es bleiben ja noch Sansui 4000 und Pioneer Receiver samt Mission 707 und Realistic Optimus 1000 an Geraffel übrig..... Aber dabei soll es erstmal bleiben.....
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#23
Nur weg mit dem Geraffel, Peter LOL!

Sehr beeindruckt bin ich von Jiannis Vorsatz.......Junge wenn Du das realisierst wirst Du nix anderes mehr wollen.......Freunde!! Ich halte Dir die Daumen!! Drinks.

Ich hab mir eine neue Phonovorstufe vorgenommen, mal sehen was es wird....Denker

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#24
Aus Thüringen zurück, hier meine Geraffelmäßige ToDo-List:

- es steht immer noch das Röhrentuner Projekt an
- dann möchte ich noch 'nen Sony ES Vollverstärker erlegen (passend zum 555'er), also ungefähr so einen wie der den der Karl (Herzlichen Glückwunsch Drinks) unter den Neuzugängen vorgestellt hat
- und dann brauche ich immer noch für das neue Büro nen kleinen schwarzen Pioneer Receiver (nen Mac für Arme)
- und da wäre noch mein Traum von einer Cabasse Albatross Floet
- auch eine adäquate Geraffel-Unterbringung und Aufstellung - Danke Andreas, für die Anregung - steht an... mich nervt das ewige Kompromis-Suchen

Aber im Vordergrund stehen doch noch viel wichtigere Dinge, die Firma muss fliegen, ich will noch zwei weitere Leute in Lohn und Brot bringen und die Maus und ich wollen (noch) ein Kindlein haben... Alles Dinge, die vor einem größeren Engagement in Sachen HiFi (Adieu Cabasse...) stehen...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#25
(28.12.2010, 22:27)Campa schrieb: Aber im Vordergrund stehen doch noch viel wichtigere Dinge, die Firma muss fliegen, ich will noch zwei weitere Leute in Lohn und Brot bringen und die Maus und ich wollen (noch) ein Kindlein haben...

Das sind doch mal Vorsätze Thumbsup
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste