Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonarmwaage ???!!!
#1
Smile 
wer hat Erfahrungen ?

analog oder digital ?

würde diese was taugen ?

Soviel will ich nicht dafür ausgeben ! Jester

Grüsse
Mani Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#2
ich verwende selbst eine kleine Tomopol, die auch so aussieht. Bei Clearaudio ist noch ein Aluminiumwinkel dabei, damit man auch auf dem Plattenteller messen kann, falls der Spieler eine Messung nahe der Armauflage nicht ermöglicht.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#3
Die einfache tut es auch Mani :Oldie:

Wenn du unsicher bist, wie genau die wägt, kannst du ja mal irgend etwas im Supermarkt auf die Waage legen, was du zu Hause geprüft hast.

Oder gehst mal mit einem Paket Kaffee ins Eichamt und fragst, ob die mal kurz kucken können, mit welcher Genauigkeit die Waage arbeitet

Ich nutze eine alte Shure Balkenwaage, tut ihren Dienst
Und den Unterschied ob nun 0,05g mehr oder weniger hört man glaube ich nicht wirklich
Ein halbes Gramm schon eher

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Mani
Zitieren
#4
Mani, alter Geizknochen! Wegen Dir wird der Herr Suchy noch Insolvenz anmelden müssen! Nimm die "Billige" zum ganz ganz superoptimalen Einstellen. Wenn das dann doof klingt, drehste nach Gehör am Auflagegewicht!

Tonarmwaage mit Genauigkeit 10 mg. Ich finde die Idee witzig! Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#5
Hab eine in der Art: http://www.ebay.de/itm/Allegro-Digitale-...4897.l4275

Vorteil: Die anderen sind zu hoch - hier man misst auf ~Plattenhöhe ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#6
Danke Junx ThumbsupDrinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#7
Und nun die billigste und nicht schlechteste Methode:
Nach Gehör abwiegen, funzt nicht nur bei Goldohren Thumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#8
Da gebe ich aber lieber die ~20€ aus, als im Zweifel Platte oder Abtaster unnötig zu malträtieren, da kann man sich nämlich ganz schön 'verschätzen' ...
Zitieren
#9
Das hört man aber ganz schnell.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#10
Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemein auf jeden zutrifft, da wäre mir das Wiegen 'sicherer' ... so richtig deutlich wirds erst, wenn man ebenso deutlich daneben liegt. Einen Unterschied, ob ich 1,7 oder 1,8g habe, höre ich eher nicht.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich immer sofort zweifelsfrei 3g erkennen würde.
Zitieren
#11
1,7 oder 3 Gramm wirst du ganz sicher hören, bzw Ohrenkrebs bekommen.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#12
Wenn die 3g viel zu viel sind, dann ist das zu hören

Wenn man die Platte und die Nadel kennt, sollte zu viel Auflagekraft zu hören sein

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#13
Kommt mE. wahrscheinlich auf die Empfindlichkeit des TA an, pauschal würde ich das nicht unterschreiben (vllt habe ich auch nicht so gute Ohren) - wie gesagt, mir wäre es ungemessen zu unsicher. Ich hatte mal ein shure m97xe 1g über Richtwert*, wirklich neg. aufgefallen ist mir das damals komischerweise nicht ...


*Eingestellt wurde nach der Methode Tonarm (vom TD 126) in Waage bringen, Gewichtsanzeige auf 0 stellen und Zielwert "eindrehen", fertig. Probehören ok, gemessen "Autsch" ... seitdem bin ich bei solch pauschalen Aussagen vorsichtig.
Zitieren
#14
hab`s bis jetzt auch immer so gemacht und will mal kontrollieren ob`s wirklich stimmt ..

werd mir die Allegro bestellen Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#15
die Allegro ist eine sehr (!) gute Wahl - bin damit (seit vielen Jahren) wirklich zufrieden.ThumbsupOldie
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#16
Vielleicht hab ich das bis jetzt unterschätzt,und sollte mir auch so eine Waage zulegenDenker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#17
Eine Shure Balkenwaage ist klasse. Oldie
Grüße von der Waterkant, Andy 
Zitieren
#18
schon bestellt Dance3
der VK hat momentan das AT 95 für 19,99 im Angebot !!!!

...und Möbel Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#19
hab das Teil ja schon lange bekommen,funzt prima Thumbsup

wollte gerade nen ander TA montieren und einwiegen,finde jetzt aber das Arretierungsgewicht nimmer FlenneTease
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#20
Man kann ja, wie man hier gut sieht, wahlweise das Dreifache, aber auch das 19-fache ausgeben...hier hat diese hier neulich für Überraschung gesorgt:
http://www.ebay.de/itm/301226780091?ru=h...26_rdc%3D1

Auch in der Clearaudio ist natürlich exakt das Gleiche drin, und im EK aus China kosten die für Wiederverkäufer kaum mehr als 50cent, wenn man einen Container davon einkauft.
Macht - grob überschlagen - im Fall Clearaudio etwa 200000% Gewinn pro Stück. Vielleicht irre ich mich um ne Null, aber egal.
Jester
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#21
Damit kann man sogar seinen Stoff wiegen Lol1
Zitieren
#22
Du wirst lachen. Erst wollte ich das Teil bei amazon bestellen, weil die Suche da irgendwie mehr hergab. In dem Moment, in dem ich das Teil in den Warenkorb legte, hätteste mal die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch Folgendes gekauft"-Vorschläge sehen sollen...
Grinder, Purpfeifen und Grow-Fachliteratur waren da noch die harmloseren Produkte... Lol1
Und da ich ja leicht paranoid auf solche Verknüpfungen reagiere, erst recht, wenn sie in irgendwelchen amerikanischen Datenbanken gespeichert werden, wurde das Ding dann eben einfach doch nicht bei amazon bestellt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wirozz
Zitieren
#23
LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#24
Lol1
Zitieren
#25
Hi,
die Daten der Käufer der Waage bei eBay (und Amazone) werden sicherlich nicht nur von der DIA interessiert "abgegriffen", da hat auch das BKA sicher Interesse dran.. Floet

Die sind sind ursprünglich nicht zum Abwiegen von Drogen gedacht sondern dienen als Caliberwaagen für Wiederlader,
deshalb auch die Meßgenauigkeit mit 2 Nachkommastellen.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 1 Mitglied sagt Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste