Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michi's Lautsprecher Schnelltest
#1
Exclamation 
So findest ohne irgendwelches Basiswissen die Qualität von Lautsprechern und Kopfhörer heraus. Der extremste Schnelltest den es je gab.

Verweigert ein Hifi Studio oder hifi-forum.de User oder Old Fidelity Verkäufer Dir diesen Test solltest Du es bemängeln.

- Folgende Schritte -

A.) Du schaltest JETZT die Anlage ein - genau JETZT.

Alle Filter und Loudness an Deinem Vollverstärker ist raus. Du legst Deine Lieblingsplatte auf, die Kassette ins Fach, die CD in die Schublade, markierst Deinen Song in iTunes.

B.) Jetzt regelst Du den Bassregler ganz nach links damit es so keinen Bass gibt. Danach alle Höhen raus und auch hier den Regler ganz nach links.

Du solltest den Volumeregler auf 1/3 oder besser 50% stellen, Mach es so laut wie es Deine Ohren geradeso vertragen.

Jetzt drücke PLAY

C) Jetzt haust Du den Bass bis zum Anschlag rein und drehst den Regler ganz nach rechts. Den Höhenregler lassen wir links also alle Höhen raus.

Wenn JETZT ...

... eine Stimme vom Bass verschluckt wird,

... der Bass nach vorne klingt und nicht nach hinten bzw. seitlich,

... der Bass so aufgedreht keine Sekunde lang anhörbar ist, falsch wirkt und Du so NICHT stundenlang Musik hören kannst ...

... hast Du SCHEISS gekauft. UndWegUndWegUndWeg

D) Den Bassregler ganz nach links wieder zurück damit wir keinen Bass haben. Jetzt bombst Du den Höhenregler bis zum Anschlag rein.

Wenn JETZT ...

... eine Stimme hinter die Instrumente verschwindet,

... jede Sekunde alles ein SSSSSSSSSSSSSSSSSSSS enthält,

... alles verzerrt klingt und Du auch hier so nicht stundenlang Musik hören kannst ...

... hast Du SCHEISS gekauft. UndWegUndWegUndWeg

Ende

Michi's Test ob man Qualität hat oder nicht.
Zitieren
#2
KIDA
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich, MacMax, DUALIS, thosch, Mani
Zitieren
#3
Gibt noch einen sehr guten Test für Wahrheit.

Du nimmst einen Kopfhörer mit und lässt Dir nie einen CD-Player oder Kassettendeck über seine Anlage vorführen sondern hörst am Kopfhörerausgang Tacheles und umgehst komplett die aufgebaute Vorführkette.

Kannst es Du selbst am Kopfhörerausgang nicht lange anhören ... ist es Scheisse. LOL UndWeg

Jedwede Blendung mit dem Raum, der Anlage, Messdaten, Duft, Zulallung, kostenfreier Getränke ist dann verflogen. So hat optische Anhebung keine Chance. Dein Ziel Nummer 1 bleibt der Kopfhörerausgang.
Zitieren
#4
Geh dich erst mal richtig ausscheißen iss noch früh Lol1
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
jetzt kanns in die Ablage Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, DUALIS
Zitieren
#6
Also ich bin echt interessiert an so einem Schnelltest mit möglichst viel Umgehung von Blendung.

Wie macht ihr das so?

Achso - da steht Luxmann oder Canton drauf also muss es gut sein. LOLLOLLOL Sarcastic_handSarcastic_handSarcastic_handSarcastic_handSarcastic_hand

Ihr geht also nach Namen.
Zitieren
#7
Also scheißen warste wohl noch nicht Denker oder warum must du jeden Beitrag Nachbearbeiten Floet
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • LucioFulci
Zitieren
#8
(20.11.2014, 06:07)Ichundich schrieb: oder warum must du jeden Beitrag Nachbearbeiten Floet

Jetzt ist schon die Editfunktion verboten.TeaseTeaseTease
Zitieren
#9
Also Leute nicht blind Old Fidelity Usern vertrauen - hinfahren - anhören - nicht gleich kaufen. Auf den hundertfach angebotenen Kaffee von Mitgliedern lieber verzichten. Ausnahme wenn der Preis so günstig ist, dass man das Risiko eingeht Mist abzukriegen.

Macht Michi's Schnelltest oder erfindet einen Eigenen, bewaffnet euch mit Kopfhörern ... dann kann euch hier und sonstwo niemand veräppeln.
Zitieren
#10
Am besten das Gerät beim Verkäufer aus'm Fenster werfen, wenn's den Stutz überlebt hat kann man's kaufen Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#11
00 ... ohne Uebertreibung oder es besonders persoenlich zu meinen:

Deine Posts (und dieses hier passt nahtlos in diese Reihe) legen nur eines nahe - dass Du ein Fake bist. Nix gegen gut gemachte Fakes, aber Du bist selbst als Fake so'was wie ein Jucken am Arsch - laestig, schlecht zu ignorieren und man kann sich nur schlecht kratzen, ohne dass man doof dabei aussieht.

Carsten
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , Rüssel, MacMax, Tom, Caspar67, DUALIS, Tarl, Stereotyp, expingo
Zitieren
#12
Wobei ich dennoch sagen muss, dass die Nummer mit den Kopfhörern nicht verkehrt ist. Lipsrsealed2 Das wars aber auch schon.
Zitieren
#13
(20.11.2014, 11:29)Pufftrompeter schrieb: 00 ... ohne Uebertreibung oder es besonders persoenlich zu meinen:

Deine Posts (und dieses hier passt nahtlos in diese Reihe) legen nur eines nahe - dass Du ein Fake bist. Nix gegen gut gemachte Fakes, aber Du bist selbst als Fake so'was wie ein Jucken am Arsch - laestig, schlecht zu ignorieren und man kann sich nur schlecht kratzen, ohne dass man doof dabei aussieht.

Carsten

ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsup
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#14
(20.11.2014, 06:19)Null-0 schrieb: .....

Herr lass Hirn regnen und nimm NullNullSix den Schirm weg....Lipsrsealed2
Zitieren
#15
Ich hab' wenigstens auf ne Begründung gewartet beim Lesen. LOL

So als abschließenden Lacher - aber es scheint ja noch nicht mal en Begründung für den Schwachsinn zu geben. Denker

Vielleicht, hat er wirklich Spaß daran, uns zu verarschen und wir sind die Dummen, die drauf reinfallen.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#16
Hm, glaube ich nicht. Der steht schon auf einem dermassen hohen imaginären Sockel...Lol1
Zitieren
#17
Hm, also, wenn er das wirklich alles Ernst meint, isses wirklich beunruhigend. LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#18
Wo Du recht hast...ThumbsupDrinks
Zitieren
#19
Mein Opa sagte immer, Herr schmeiß Hirn vom Himmel - aber Ziel bitte diesmal Raucher


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#20
..und das Barometer ist von 8 auf 6 gefallen.
Zwei haben sich schon rausgeschlichen. Gerade jetzt bedarf es doch besonderen Zuspruch Freunde
Zitieren
#21
manchmal kann man sich eben nur noch wundern.. Tease

Nix für ungut 00, deine Beiträge haben durchaus Unterhaltungscharakter, nur geht eben der Sinn iwie ab!
Aber wird schon, hoffe ich mal.

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#22
(20.11.2014, 11:43)Pio wer? schrieb: Wobei ich dennoch sagen muss, dass die Nummer mit den Kopfhörern nicht verkehrt ist.

Zumindest mal 1 mutige Seele in dieser dunklen Zone des Internet.

AtALLE

http://old-fidelity-forum.de/thread-11929.html

Eure Kommentare gehören hier nicht hin. Bitte nicht wie üblich Threads so zuscheissen damit der Ersteller zu weit nach hinten landet und nachfolgende Statements nicht mehr gelesen wird. Das ist die Strategie 1 der Sektengemeinde hier. So kann ich jetzt gar nichts mehr verfeinern weil kein normaler Mensch sich eure Kommentare antun wird.

Gegenargumente oder gehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Argumentation_theory
Zitieren
#23
At00

Und wie umgehst du das Sounding des Kopfhörers ? Wenn KH basslastig ist , ist der CDPL oder Tape auch ? LOL

Man, Man, Man.....Dash1
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#24
AtTarl

Du bist bei einem OF User, hifi-forum.de Verkäufer oder im Hifi Studio. Ich bin jetzt mal 12 Jahre alt und stelle Dir die Frage:

Woher weiss ich schnell dass die Boxen richtig gut sind???

( Aussen vor lassen wir mal Wirkungsgrad, pegelfest, Wattangaben, Markenglaube, technische Daten, Preis )

Your return baby. Wie würdest Du antworten?
Zitieren
#25
Das weißt du, wenn du mindestens drei mal mit dem Kopf dagegen gehauen hast. Gehts dir dann wie vorher, war die Tröte scheiße.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste