Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Kassettendecks
Sieht sehr aufgeräumt aus mit einer eigenwilligen Kreation des Sichtfensters.  Drinks Wo klappt da was heraus - oder doch gar nix?
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Da klappt nix raus ,Kassette mit Daumen und Mittelfinger greifen und raus damit  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(15.03.2026, 17:41)stephan1892 schrieb: [Bild: rditv7kl.jpg]

So ein Teil habe ich überhaupt noch nicht gesehen,wo bekommt man sowas her und dann noch in der Erhaltung.Hut ab.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • AndreasB., stephan1892, timilila, MK1974
Zitieren


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Nawrotek, timilila, zoolander, MK1974
Zitieren
Und für die Suchfunktion:
Das Teil heißt Majak 120 Stereo. Wink3

NICHT Mark. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • timilila, stephan1892, nice2hear
Zitieren
(15.03.2026, 17:51)stephan1892 schrieb: Da klappt nix raus ,Kassette mit Daumen und Mittelfinger greifen und raus damit  LOL

Sehr interessant, danke fürs Zeigen.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Innen und Aussen gereinigt und doch sieht man wieder Staub. Die Kameras sind heute einfach zu gut.


[Bild: IMG-0263.jpg]


[Bild: IMG-0193.jpg]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • timilila, MK1974, triple-d, havox, Norbsi, nice2hear
Zitieren
Hervorragendes Kassettendeck mit exzellentem Klang!.

[Bild: IMG-1553.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • SiggiK, stephan1892, MK1974, timilila, hadieho, triple-d, space daze, havox, proso, Norbsi, karl50, 2245, AndreasB.
Zitieren
Moin,

Hier mal ein Kenwood KX-71R in silber von 1985. 
es ist ein Autoreverse-Deck.


[Bild: IMG-0376.jpg]

Viele Grüße 
Lars
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an AeroLars für diesen Beitrag:
  • hadieho, triple-d, al3x135, timilila, 2245
Zitieren
Für die Suchfunktion: oben erst ein REVOX B-215 S und darunter ein EUMIG FL-1000µP.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mosbach, al3x135
Zitieren
Steht zwar nur rum, aber trotzdem schön noch ein Deck zu haben.



[Bild: aaaaaaa.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hadieho, karl50, Moppedmanni, HifiChiller, al3x135, Nawrotek, Dual-Tom, timilila
Zitieren
Da hast du zum nur rumstehen genau das richtige Deck ausgesucht. 
Meins stand jahrelang in der Garagenanlage und war somit allen erdenklichen Temperaturen ausgesetzt. 
Und wenn ich auf Play gedrückt habe, hat es Tapes abgespielt. 
Einfach so, ohne irgendwelches Gezicke.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • al3x135, Bastelwut, Dual-Tom, timilila, kandetvara
Zitieren
(15.03.2026, 23:23)Nawrotek schrieb:
(15.03.2026, 17:41)stephan1892 schrieb: [Bild: rditv7kl.jpg]

So ein Teil habe ich überhaupt noch nicht gesehen,wo bekommt man sowas her und dann noch in der Erhaltung.Hut ab.

...ist ja keine Erfindung der Neuzeit oder von Sonie oder so...
Gab es schon von z.B. Dual (C844) mit Fotozelle im Eingriff um zu erkennen, wann Finger reingreifen, um auf "Stop" zu gehen und sicher auch von anderen deutschen Herstellern. Wahlweise mit Zappelzeigern und LED, doppelter Geschwindigkeit usw. Richtig wertige Geräte. Da konnten sich die Reissäcke verstecken!

Auch relativ lange aus komplett deutscher Entwicklung und Fertigung mit entsprechender mechanischer und elektrischer Qualität. Gerne zu erkennen an der Beschriftung ohne ein einziges Wort in DEnglisch... und im Inneren ohne den fernöstlichen Kabelverhau (Außen hui...).
Tschüßla
der Michael

Wie man's macht iss nix...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mischel für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(02.06.2026, 16:38)HifiChiller schrieb: Da hast du zum nur rumstehen genau das richtige Deck ausgesucht. 
Meins stand jahrelang in der Garagenanlage und war somit allen erdenklichen Temperaturen ausgesetzt. 
Und wenn ich auf Play gedrückt habe, hat es Tapes abgespielt. 
Einfach so, ohne irgendwelches Gezicke.


Ich habe 2014 so ein Deck für ganz kleines Geld gekauft,
ohne jegliche Revision usw spielt es auch nach längerer
Standzeit super. Bin immer wieder überrascht Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • timilila, al3x135, Nawrotek, HifiChiller
Zitieren
Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen. 
Ich hatte die komplette Saba Anlage bei einer älteren Dame aus dem Wohnzimmer - Dornröschenschlaf direkt in meine Garage gestellt. Außer Tonkopf sauber machen wurde nix gemacht. 

Lediglich die runden Netzschalter gehen gerne kaputt (rasten nicht mehr ein) 
Aber eigentlich nur beim Amp, weil da natürlich öfter betätigt
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • al3x135
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 3.235 1.363.602 Gestern, 19:29
Letzter Beitrag: space daze
  Geraffel Bilder jim-ki 30.890 15.057.348 05.06.2026, 08:19
Letzter Beitrag: HifiChiller
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.356 3.384.229 04.05.2026, 22:12
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.264 1.064.070 08.03.2026, 20:41
Letzter Beitrag: Apache
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.503 808.485 08.11.2025, 11:27
Letzter Beitrag: nice2hear
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 405 192.018 07.09.2025, 09:22
Letzter Beitrag: testi100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste