15.03.2026, 17:46
Sieht sehr aufgeräumt aus mit einer eigenwilligen Kreation des Sichtfensters.
Wo klappt da was heraus - oder doch gar nix?
Wo klappt da was heraus - oder doch gar nix?
" ... ich will die Eins ..."
|
Bilder unserer Kassettendecks
|
|
15.03.2026, 17:46
Sieht sehr aufgeräumt aus mit einer eigenwilligen Kreation des Sichtfensters.
Wo klappt da was heraus - oder doch gar nix?
" ... ich will die Eins ..."
15.03.2026, 17:51
Da klappt nix raus ,Kassette mit Daumen und Mittelfinger greifen und raus damit
15.03.2026, 23:23
16.03.2026, 00:14
LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
またね Ha-Die the Dragonheart ![]()
5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:• stephan1892, Nawrotek, timilila, zoolander, MK1974
16.03.2026, 08:07
Und für die Suchfunktion:
Das Teil heißt Majak 120 Stereo. ![]() NICHT Mark.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
---------------------------------------------------------- The 7 P's: Prior proper planning prevents piss-poor performance
16.03.2026, 09:58
(15.03.2026, 17:51)stephan1892 schrieb: Da klappt nix raus ,Kassette mit Daumen und Mittelfinger greifen und raus damit Sehr interessant, danke fürs Zeigen.
" ... ich will die Eins ..."
31.05.2026, 19:23
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
![]() (Schobert + Black)
01.06.2026, 00:49
Hervorragendes Kassettendeck mit exzellentem Klang!.
02.06.2026, 11:50
02.06.2026, 12:10
Für die Suchfunktion: oben erst ein REVOX B-215 S und darunter ein EUMIG FL-1000µP.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
![]()
02.06.2026, 12:43
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
8 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:• hadieho, karl50, Moppedmanni, HifiChiller, al3x135, Nawrotek, Dual-Tom, timilila
02.06.2026, 16:38
Da hast du zum nur rumstehen genau das richtige Deck ausgesucht.
Meins stand jahrelang in der Garagenanlage und war somit allen erdenklichen Temperaturen ausgesetzt. Und wenn ich auf Play gedrückt habe, hat es Tapes abgespielt. Einfach so, ohne irgendwelches Gezicke.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:• al3x135, Bastelwut, Dual-Tom, timilila, kandetvara (15.03.2026, 23:23)Nawrotek schrieb:(15.03.2026, 17:41)stephan1892 schrieb: ...ist ja keine Erfindung der Neuzeit oder von Sonie oder so... Gab es schon von z.B. Dual (C844) mit Fotozelle im Eingriff um zu erkennen, wann Finger reingreifen, um auf "Stop" zu gehen und sicher auch von anderen deutschen Herstellern. Wahlweise mit Zappelzeigern und LED, doppelter Geschwindigkeit usw. Richtig wertige Geräte. Da konnten sich die Reissäcke verstecken! Auch relativ lange aus komplett deutscher Entwicklung und Fertigung mit entsprechender mechanischer und elektrischer Qualität. Gerne zu erkennen an der Beschriftung ohne ein einziges Wort in DEnglisch... und im Inneren ohne den fernöstlichen Kabelverhau (Außen hui...).
Tschüßla
der Michael Wie man's macht iss nix...
03.06.2026, 08:53
(02.06.2026, 16:38)HifiChiller schrieb: Da hast du zum nur rumstehen genau das richtige Deck ausgesucht. Ich habe 2014 so ein Deck für ganz kleines Geld gekauft, ohne jegliche Revision usw spielt es auch nach längerer Standzeit super. Bin immer wieder überrascht
https://www.directupload.eu/album/531909/2VABGLKF44/
Geraffel Bilder
03.06.2026, 22:16
Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen.
Ich hatte die komplette Saba Anlage bei einer älteren Dame aus dem Wohnzimmer - Dornröschenschlaf direkt in meine Garage gestellt. Außer Tonkopf sauber machen wurde nix gemacht. Lediglich die runden Netzschalter gehen gerne kaputt (rasten nicht mehr ein) Aber eigentlich nur beim Amp, weil da natürlich öfter betätigt
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Bilder Eurer Plattenspieler | MaTse | 3.235 | 1.363.602 |
Gestern, 19:29 Letzter Beitrag: space daze |
|
| Geraffel Bilder | jim-ki | 30.890 | 15.057.348 |
05.06.2026, 08:19 Letzter Beitrag: HifiChiller |
|
|
|
Bilder unserer Tonabnehmer | Friedensreich | 7.356 | 3.384.229 |
04.05.2026, 22:12 Letzter Beitrag: Pufftrompeter |
| Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! | classic70s | 2.264 | 1.064.070 |
08.03.2026, 20:41 Letzter Beitrag: Apache |
|
| Bilder Eurer Transportschäden. | HisVoice | 1.503 | 808.485 |
08.11.2025, 11:27 Letzter Beitrag: nice2hear |
|
| Bilder Eurer Dat-Recorder | Swobi | 405 | 192.018 |
07.09.2025, 09:22 Letzter Beitrag: testi100 |
|