Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basslautsprecher defekt
#1
Moin

War vor 2 Monaten in der Fachwerkstatt und wurde die Schwingspule repariert und durch bewegen des Phonoeingangsstecker eines Kanal im Verstärker gab es ein lautes brummen und dann ging er nicht mehr .Darf oder kann der Bass davon kaputt gehen oder soll ich es mal auf Kulanz einschicken wegen schlechten klebens,dacht die Schwingspule wäre durchgebrannt.Da ist auch ein weißer Ring zu sehen und der ist gebrochenDenker

[Bild: bass1.jpg]

[Bild: bass2.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#2
So, wie ich das sehe, hat doch die Klebestelle gehalten, das Material daneben ist gebrochen / weggerissen, wie auch immer man das bezeichnen will. Ich würde wenn, dann der Firma niemals nicht mitteilen, dass Du sie kurzzeitig überlastet hast, dann haben sie gleich die Ursache, nämlich Dich!
Die elektrische Verbindung, zur Spule, ist auch dadurch unterbrochen, das heißt Schrott. Was wiederum nicht heißt, dass das eine Fachfirma, nicht wieder richten kann. Aber ob sich das lohnt und Du das bezahlen möchtest? Und Kulanz, ja mal vorsichtig anfragen, aber ob das klappt? Ich würde mal schon langsam passenden Ersatz suchen, kann billiger sein!?
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#3
Das wo so aussieht das es abgerissen ist noch vorhanden an der Papier Membrane nur nach innen reingewölbt wenn man das so schreiben kann Denker.Werde es dann mal nach Frankfurt Höchst schicken und hören was die sprechen ist ja die Konkurenz .

Gruß Frank
Zitieren
#4
Mahlzeit

Wurde bei der Reparatur auch die Spinne ersetzt? Dann ist beim Wiederaufbau gepfuscht worden.

Kann dir http://www.akustikpeiter.de empfehlen.
Hatte dort meine JBL 2203H zur Reparatur. Astreine Arbeit.

Gruss
Edgar
Zitieren
#5
Waren nicht meine Lautsprecher Dash1 Celestion 44 aber gerade in der Bucht welche gefunden Stück 80 Euro incl. Versand und war ein teures anhören der Lautsprecher Flenne
Deshalb weis ich nicht ob die Spinne auch gewechselt wurde aber was solls passiert ist passiert und ich kann auch nichts mehr ändern und dann muß ich mal in den Gelbeutel greifen und den Schaden bezahlen http://www.ebay.de/itm/Celestion-Ditton-...7675.l2557

Gruß Frank
Zitieren
#6
Scheint mir derselbe TT zu sein, der auch in meinen Tandberg TL-5020 verbaut istDenker
Zitieren
#7
Hallo Frank
auch ich hatte in meinem Leben schon des öfteren in des sauren Apfel beißen müssen.
Insofern sind solche Foren mehr als von Vorteil um Informationen nicht nur im Nachhinein, sondern besser, im Voraus zu erfragen und bekommen.
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Speaker Thumbsup
Gruss edgar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.428 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  B&W DM 640 ein Basslautsprecher hinüber raphael.t 9 6.057 23.02.2018, 17:40
Letzter Beitrag: nice2hear
  NEUER BASSLAUTSPRECHER FÜR JAMO SW 708 leberwurst 18 6.538 04.12.2017, 14:18
Letzter Beitrag: xs500
  Basslautsprecher für Infinity RS 4000 LittleJo 2 2.051 22.09.2016, 07:02
Letzter Beitrag: LittleJo
  JBL MX 1500 Basslautsprecher Hilfe Rüsselfant 0 1.606 27.08.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste