Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Späte Einsicht? - oder will es zum Fest keiner wirklich wissen...
#1
Moin Rasselbande,

die Selbstzerfleischerei und das ewige hin und her Gemecker, das unsägliche Schuldzuweisungstheater und "wer hat es gesagt" Fragen...

Das nervt unendlich Oldie Wenn es denn wenigstens in den dafür hinlänglich bekannten threads stattfinden würde... aber nein, selbst ein pille-palle Thema wie Woodcase ist gerade gut genug um schon wieder loszulegen... Dash1

Leute, schaut mal in den Spiegel und erkennt Euch selbst!

Es sind weder die Außerirdischen, noch die Trolle, die hier das Klima vergiftet haben; es seid ihr selbst!

Glaubt Ihr wahrscheinlich nicht.... ist aber so, denn schaut doch einfach mal in die Datenbank und siehe da:

40 Mitglieder - das sind gerade mal 1,5 % der Gesamtheit aller Forumsmitglieder - haben 357.998 Beiträge verfasst! Mehr als 56 % aller Beiträge in diesem Forum...

Es kommt noch schlimmer, denn die obigen 40 Leute haben immerhin jeder mehr als 4.000 Beiträge geschrieben Floet

Zählt man mal alle Forumsmitglieder, die mehr als 1.000 Beiträge geschrieben haben zusammen, so kommt man auf 101 Mitglieder, die sage und scheibe 480.023 Beiträge verfasst haben...

Mit anderen Worten: 3,7 % der Forumsmitglieder haben 75% aller Beiträge verfasst.....

Es wäre jetzt gar nicht so falsch zu behaupten, dass da eine Minderheit die Meinung vorschreibt.... aber auch ganz und gar unkorrekt, dies zu tun.

Was hier gruppendynamisch passiert ist nichts anderes, als dass manche sich auf ihrem Wohnzimmersofa mit den anderen um den besten Platz raufen und andere auf diesem Sofa Angst vor den Gören haben, die da im Flur rumoren Raucher

Ich selbst bin ja seit Sommer 2009 dabei und kann gut nachvollziehen, was hier bei den "Gründungsvätern" los ist, wenn das Jungvolk respektlos die Klappe aufreißt... Aber mal ehrlich, wundert Euch das? Habt Ihr mal nachgeschaut, was so im Laufe der letzten 5 Jahre von Euch hier gepostet wurde... Welche Grabenkriege sich da auftun, die im übrigen leise vor sich köcheln und bei passender Gelegenheit wieder aufgetan werden... Jester

Versteht Ihr wirklich nicht, warum der Tüp da ständig aufs Neue getrollt hat... Oder der Etablissement-Bläser aktuell mal den Spiegel vorholt... Das Problem bleibt nicht, dass die sich oft mal im Ton vergreifen, denn das haben hier alle Vielschreiber schon mal...

Das Problem ist, dass dieser Kindergarten leider nicht erwachsen werden will!

Ich habe mit dem Tüpen einen Disput gehabt und mich dann hier öffentlich entschuldigt. Wir beiden werden nie Freunde und auch unsere Meinungen gehen extrem auseinander. Aber ich lasse es einfach sein und so kann es nicht eskalieren.

Auch der Etablissement-Bläser wird nie mein Freund sein, aber er keilt auch nicht nach, so das hier erst einmal Ruhe ist und bleibt, sprich kein unnötiger Streit aufflammt.

Wenn denn also die beiden Forenbetreiber endgültig dichtmachen, dann ist es so und daran Schuld sind nicht allein die anderen!

In diesem Sinne besinnliche Tage und vielleicht sieht man sich im neuen Jahr wieder.

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, Wolfgang_S, spocintosh, zuendi, 0300_infanterie, eric stanton, Jottka, Rüssel, fmmech_24, Rainer F, Deubi, onkyo, Mosbach, Tarl, Andre N., expingo, Caspar67, mazyvx, lemmi, Alf, Bernardo_1971
Zitieren
#2
Danke für die interessante Statistik, Peter.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#3
Peter, ich versuche in den Spiegel zu schauen. Aber obwohl ich mehr als 1000x was verzapft habe und mich nach einem Jahr dennoch zum Jungvolk zähle, kann ich keine Beiträge finden, für die ich mich entschuldigen müsste. Am ehesten hätte ich vielleicht einige Kommentare zu dir bleiben lassen können.

Vielleicht kann ich aufgrund meiner kuzen Zugehörigkeit nicht alle Zusammenhänge erkennen. Ich finde hier aber alles nicht so schlimm, wie es gemacht wird. Hatte noch mit keinem der Trolle unüberwindbaren Ärger. Ich schreibe das einer mir eigenen Pleasantry Mindestumgangsform Pleasantry zu.

Für mich überwiegt hier absolut das Positive. Man muss sich auch nicht selbst zu wichtig nehmen, dann geht das Miteinander schon viel besser.

Gruß

Jürgen

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • , Tom, Alf
Zitieren
#4
Muß man zu dem Thema noch einen Extra-Thread aufmachen? Das kann man doch auch im Original-fred besprechen. Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#5
Konnten wir uns nicht einigen dass alle recht haben und trotsdem keiner,Dan were dass problem doch gelost.Denker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • expingo, errorlogin
Zitieren
#6
Zitat:40 Mitglieder - das sind gerade mal 1,5 % der Gesamtheit aller Forumsmitglieder - haben 357.998 Beiträge verfasst! Mehr als 56 % aller Beiträge in diesem Forum...
Es kommt noch schlimmer, denn die obigen 40 Leute haben immerhin jeder mehr als 4.000 Beiträge geschrieben Floet
Zählt man mal alle Forumsmitglieder, die mehr als 1.000 Beiträge geschrieben haben zusammen, so kommt man auf 101 Mitglieder, die sage und scheibe 480.023 Beiträge verfasst haben...
Mit anderen Worten: 3,7 % der Forumsmitglieder haben 75% aller Beiträge verfasst.....

Hinkt warscheinlich wie jede Statistik, da die Betreiberpost zur Organisation mit drin sind und die Zahl der gelöschten Mitglieder wohl nicht mehr gezählt wird, bei den Posts der gelöschten kenne ich die Zählweise nicht, die Grundaussage könnte allerdings hinkommen.

Zitat:Mitglieder, die Beiträge geschrieben haben: 57,35%

Sollte berücksichtigt werden, da viele nur lesen oder nie geschrieben haben.

Statisterei ist warscheinlich insgesamt eher was für die Wissenschaftler, die eh hier mehrfach getestet haben ...

Wer hier gern bestimmte Sachen gelesen oder teilweise auch mit viel Mühe selbst zu technischen u.ä. Sachverhalten geschrieben hat, wirds es sicher vermissen.
An das sinnfreie Gelaber denkt morgen eh keiner mehr, außer daß es hier möglich war ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#7
Wie wär's denn, wenn wir damit anfangen, einfach mal NICHTS mehr zu der Thematik schreiben, keine neuen Threads dazu erstellen und stattdessen die Bereiche des Forums beackern, für die es eigentlich da ist.
So als ob - wie in anderen Foren - der Thread abgeschlossen würde, wir dadurch versuchen, Jörg und Detlev zu beweisen, daß wir verstanden haben und sie von dem Stress zu ENTLASTEN, der ihnen so auf die Eier geht.
Schließlich ist ALLES bereits hundertfach gesagt, jeder weiß Bescheid und jeder weiß auch, was jeder andere denkt.
WIR schließen das Thema einfach ab. Und wer gehen will, geht, und wer bleiben will, bleibt. Wir sind doch alle schon groß.

Wie wär's ? Wenn's klappt, könnte das hier der letzte Beitrag dieses Threads sein. Ich glaube, das wäre ein gutes Zeichen, das auch ankommen würde.
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, Gorm, postpaul, eric stanton, Rainer F, country, Rüssel, fmmech_24, , samwave, blueberryz, JayKuDo, Mosbach, Eidgenosse, Maxx, setzi, Gran Reserva, thosch, Dioptrion, wettermax, expingo, Caspar67, mazyvx, Klangstrahler, revoxidiert, Tom, errorlogin, lemmi, Trötenreiter
Zitieren
#8
Mitten ins Schwarze getroffen.......ganz meine Meinung insofern volle Zustimmung....!

VG Martin
Zitieren
#9
+1
wäre wahrscheinlich das besteThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NEUZUGANG Hallo und frohes Fest Hitsville 3 1.710 29.12.2018, 12:22
Letzter Beitrag: Hitsville



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste