Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRAUN AUDIO TC 45
#1
Seit Ende November bin ich in Besitz einer Braun Audio TC 45 .... und sie tut klaglos ihren Dienst nachdem der Riemen und die Plattenspielernadel gewechselt wurde. Nur weiß ich bis heute nicht welche Funktion das mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Bauteil hat!?
[Bild: IMG_1311.jpg]

[Bild: IMG_1310.jpg]
Zitieren
#2
(29.12.2014, 20:52)Oldhififan schrieb: Nur weiß ich bis heute nicht welche Funktion das mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Bauteil hat!?

Falls es auf dem Chassis befestigt ist, könnte es der Ständer für einen Mitlaufbesen/Nassabspieler sein...Denker
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
dank dir für die schnelle Antwort. Das Teil ist auf das Gehäuse aufgeschraubt und das mit dem Nassabspieler wäre tatsächlich eine Möglichkeit!
Zitieren
#4
Könnte vielleicht sowas sein..Denker

http://www.on-off-hifi.de/456-0-ZPH08238...besen.html

VG Martin
Zitieren
#5
Genau! Aber beim Naßabspielen von Vinyl scheiden sich die Geister...einmal ...dann immer.!?..Meine älteste Platte ist die Fußball WM 54 mit Heribert Zimmermann und da finde das Knistern echt sympatischThumbsup
Zitieren
#6
(29.12.2014, 22:00)Oldhififan schrieb: Genau! Aber beim Naßabspielen von Vinyl scheiden sich die Geister...einmal ...dann immer.!?..

Nein, mit einer gründlichen Schallplattenwäsche (Knosti oder automatische PWM) kriegt man die Rückstände wieder vollständig entfernt.
Aber ich habe das Nassabspielen auch nie gemocht...
Zitieren
#7
(29.12.2014, 22:00)Oldhififan schrieb: Genau! Aber beim Naßabspielen von Vinyl scheiden sich die Geister...einmal ...dann immer.!?..Meine älteste Platte ist die Fußball WM 54 mit Heribert Zimmermann und da finde das Knistern echt sympatischThumbsup


Hat was von Partyscheiben ........ die besten Stellen sind angekreuzt Floet

Nein Nass ist schon lange out und wenn Venyl durch eine Plattenwaschmaschiene gejagt wird interessiert das die Platte nicht mehr
Zitieren
#8
Soll heißen?...Verstehe deinen Beitrag leider nicht! Ist zwar deutsch aber für mich als "hier neu" viel zu "fachchinesisch"!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste