Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wanda", nach Falco was hochkarätiges aus der Alpenrepublik
#1
Lange hat`s gedauert, nun gibt es wieder geile Mucke mit dem gewissen Wiener Charme.

Die Band wurde heute in D-RadioKultur vorgestellt.

Viel Vergnügen Dance3


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, setzi
Zitieren
#2
Hochkarätig sind Naked Lunch und der Ableger Fuzzman.

Die Jungs klingen eher nach Alkbottle aus einem Bobo Bezirk LOL
Zitieren
#3
So richtig meins sind die auch nichtFloet

Aber für Wiener könnte mein Ex-Schwager,vielleicht Interessant seinHi

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#4


Och neee, Schmusezeugs. Die könnt ich selbst besoffen nicht ertragenLipsrsealed2
Zitieren
#5
Schmuse?

na du hast ne Ahnung









[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#6
Darauf hab ich gewartetRaucher

Vielleicht sollte man den Thread erweitern, damit jeder weis was sich in Österreich an gute Musik so tut.Oldie
Zitieren
#7
für mich gibts nur einen

der singt a lied nur für mi Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#8
Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#9
Danke für den "Wanda" Tip! Höre gerade das Album "Amore" durch. Die erinnern mich irgendwie mit ihrer "Großspurigkeit" an die frühen Oasis, oder ist das dieser berühmte "Wiener Schmäh" von dem man immer liest/hört? Bin da ja nicht so bewandert.Sad2

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#10
den Wiener Schmäh gibts ja eigentlich gar nicht. Das ist die gleiche Lüge wie der berühmte Wiener Kaffee, den ich in 12 Jahren in Wien in keinem Wirtshaus gefunden habe LOL

Aber schlecht sind sie nicht, gibt's sogar auf Platte
Zitieren
#11
Aber die berühmten grantigen Wiener Kellner gibt's wirklich .
Zitieren
#12
Zufall.
Laut Zeitung von heute ist das der absolut heißeste Scheiss, der aktuell aus Österreich kommt.
http://www.hna.de/kultur/neuer-schick-wi...49344.html

Zitat:... größenwahnsinnige Mischung aus Rock, Funk, fetten Beats, Rap, Falco und viel Wiener Schmäh.

Markus

Es steht im Internet,es muss also wahr sein.

-Julius Caesar
Zitieren
#13
Lustig...von Bilderbuch hab ich gestern erst auf Deutschlandfunk nen Song gehört und mir mal als Albumcheck vorgemerkt.

Hab das Album von Wanda auch hier, muss aber öfter mal Skippen. Für mich keine Platte zum Durchhören. 50 % Filler, Rest Killer.
Meine Favoriten sind Kairo Downtown, Bologna und Auseinandergehn´ist schwer.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#14
(21.02.2015, 23:22)zoolander schrieb: Skippen. 50 % Filler
Sorry, aber kann mir jemand das mal übersetzenAgree
Zitieren
#15
LOL
Gern doch:
Skippen:
Als Skippen bezeichnet man den Vorgang, entweder auf der Fernbedienung die Taste für den nächsten Titel zu wählen oder diese Tätigkeit direkt an der Hardwaretaste des jeweiligen Wiedergabegerätes auszuführen. Auf gut Deutsch: Weiterdrücken

All killer no filler:
Dies bezeichnet das Verhältnis von Füllmaterial (klassische B / C / D Singleseiten) zu herausragenden Produktionen bzw. hitverdächtigen Veröffentlichungen Auf gut Deutsch: Füllmaterial.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#16
Falls jemand auf ruhigere Musik steht , hätte ich nen Tip. Ist zwar englisch , aber aus Österreich.
Clara Luzia, absolut gute Stimme und auch live ein Genuss.
Gruß Dieter
Zitieren
#17
Na ja, ein paar Ohrwürmer, die nerven, wenn man sie zu oft gehört hat, der Rest nichts besonderes. Ich würde für beide Wanda Alben kein Geld ausgeben.

Der Vergleich mit "den frühen Oasis" ist dann doch sehr mutig und ein ganz klitzeklein wenig zu hoch gegriffen, oder waren Oasis auch so unbedeutend? Wink3
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#18
Das mit Oasis war auch nicht auf die Qualität der Musik bezogen, sondern auf das großspurige Auftreten.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#19
Overrated.
Die guten Songs von Wanda hätten prima auf ne EP gepasst, der Rest ist für die Tonne.
Das Album von Bilderbuch ist noch übler.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#20
Viele dieser Bands fallen für mich in den Bereich nölend-nervig-schrammeliger Durchschnittspopmusik.

Die finde ich weder musikalisch noch energetisch auch nur ansatzweise bemerkenswert.

Das gilt im Übrigen auch für das in meinen Ohren eindeutig überbewertete Britpop-Dahingeschrammel à la Oasis, Blur & Co.

Nur meine Meinung... Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#21
(20.02.2015, 16:21)klingklong schrieb: Zufall.
Laut Zeitung von heute ist das der absolut heißeste Scheiss, der aktuell aus Österreich kommt.
http://www.hna.de/kultur/neuer-schick-wi...49344.html

Zitat:... größenwahnsinnige Mischung aus Rock, Funk, fetten Beats, Rap, Falco und viel Wiener Schmäh.

Man das ist ja echt nervig!
Gruß 
Jörg



Zitieren
#22
Kann ich so nicht stehen lassen.

A) Geiler Song




B) Sehr lustiges Konzert für ne schmale Mark


[Bild: puef308h.jpg]
Zitieren
#23
also habe mal der tochter einer freundin die wanda auf vinyl gekauft und hatte die deshalb ein paar tage zuhause
die is 16 und grosser wanda und bilderuch fan und war natürlich schon ein paar konzerte hier in wien

also die sind nicht so übel
für mich um einiges besser als die ganzen austropop verbrecher der 80 und 90


is  wohl auch nicht gerade das zielpublikum hier
männer im mittleren alter
mehr scheib ich besser nicht

LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#24
Oldie   LOL  

Der Geschmack ist halt immer anders.

Ich würde mich allerdings nicht dazu versteigen, abweichende/kritische Meinungen zu Musik allein mit dem biologischen Alter erklären zu wollen.

Das wäre schon allein allen jungen Menschen gegenüber unfair, die sich für Bands interessieren, die lange vor ihrer Geburt aktiv waren...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#25
is sowieso klar das geschmäcker unterschiedlich sind ivo

is ja auch nicht so das die beiden genannten bands nur jugenliche hören sollen oder dürfen
habe bekannte in meinem alter die mögen und hören die wanda zb auch gerne


auch wennst mich wieder schimpst ich bleibe  trotzdem dabei die hauptzielgruppe is hier nicht so stark vertreten LOL


und die genannte tochter von der freundin is erst unlängst vom mir mit 3 doors und 2 alten violent femmes  scheiben rausspaziert

aber weisst ja selber was früher unter austropop abgeliefert worden ist da sind mir die wanda und die bilderbuch um einiges lieber als der peter cornelius und konsorten damals


Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benefiz-Sampler sammelt Geld für Freiberufler aus der Veranstaltungsbranche HiFi 0 687 17.01.2021, 18:33
Letzter Beitrag: HiFi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste