Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer baute diese Boxen, Daten?
#1
Halle,
ich habe diese Boxen geschenkt bekommen bzw. vor der Verschrottung gerettet.
Sind leider zugeklebt. Kann also zur Weiche und den Lautsprechern nichts sagen.
Wer ist der Hersteller? Kaufhauskette? Sind alles, wie es aussieht, Konuslautsprecher.
BXHXT 230mm x 400mm x 180mm
Gruß TW

[Bild: 20150320_104451.jpg]

[Bild: 20150320_104514.jpg]
Zitieren
#2
Hi tim,

ich würde mal auf Neckermann oder Quelle tippen.
Jedenfalls lohnt sich da keine Minute Arbeit, am Besten falls möglich verschenken.
Sonst naja du weißt schon. Afro

Gruß Jens
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#3
Sonst?
Trennstelltrafo?Raucher

Verschenken für eine Küche in einer WG der Kinder.
Ich denke für draußen, also nicht geheizte Gebäude sind sie zu feuchtigkeitsempfindlich. Na dann eignen sie sich als Entfeuchter. Toll klingen sie auch nicht...

Lagern jetzt in ein er Standuhr (abgemeldetes Auto).
Daten bzw. Hersteller hatte mich nur so interessiert, denn vernünftig fühlt sich anders an. Wahrscheinlich 6db Weichen mit Eisenkernspulen und/oder komplett mitlaufendem TT.

Der Schweiß-Helm kam von Sonnenfinsternisschauen.

Gruß TW
Zitieren
#4
LOL ja dann lieber TST! Lipsrsealed2

Mit anderen Worten Schmeiß wech die Sch..önen Teile.
Das willst du nicht mal deinen Kindern antun, die haben nämlich noch sehr empfindliche Ohren.
Wäre doch zu schade, wenn die schon leiden müßten! (also die Ohren)

Übrigens bringt ne Schweißerbrille herzlich wenig bei ner SoFi, zumindest wenn man den Berichten im Radio Glauben schenken kann. Floet
Da handelt es sich ja um UV Strahlung die das eig. gefährliche ist.

Gruß jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#5
Hmm,
UVA bräunt, kommt von der Sonne ist OK
UVB bräunt und verbrennt, nicht gut, also eincremen, nicht die Augen
UVC ist naja "harte" Strahlung. Epromlöscher und Lichtbogen-Schweißen, ist sehr schlecht für Auge und Haut und Kunststoffe (eine Schweißerjacke zerfällt beim Schweißer nach ca. 1 Jahr)
IR, ist bei der Sonne schön warm auf der Haut, aber bei Schweißen recht intensiv (Wärmestrahlung)
Hell (sichtbar) ist nicht gut und gerade gefährlich bei der Finsternis, da wenige Zelle beim Abbild auf der Netzhaut das volle Licht bekommen, der Helm Dunkelt ab.
Alle diese Punkte kann der Helm.
Ich habe aber den Dauerdunklen genommen, (nicht auf dem Bild), da der gute 3M-Speed-glas-Automatikhelm manchmal wieder freischaltete. Kam mit dem Grundpegel wohl nicht klar. Beim Schweißen ist aber TOP.
http://www.dguv.de/dguv/ifa/Publikatione.../index.jsp

Der Dauerhelm ist Kl.13 und den Speedglas
musste ich auf 13 umstellen, sonst zu hell. Billige haben das nicht.
Vielleicht meinten die Schweißerbrille für Gasbrenner
Gruß TW
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.697 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 679 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.540 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Daten MC Übertrager IT 1105 franky64 0 292 23.12.2023, 16:19
Letzter Beitrag: franky64
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 750 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand diese Lautsprecher? country 24 4.192 25.04.2023, 13:44
Letzter Beitrag: country



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste