Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst Trötenmüll, dann wohnzimmertauglich
#1
Moin zusammen,

hatte Anfang Januar ein paar Quadral Amun MK-II in weiss für nen schmalen € geschnappt. Wohlwissend, dass das ein wenig Arbeit wird, die Dinger nach meinem Geschmack zu richten.

Hier mal eine fachmännische Sickenreparattur vom Vorbesitzer
[Bild: 10vszl.jpg]

Die Schachteln sahen auch nicht besser aus, ehemals weiss, dann irgendwann mal mit der Rolle nachgeweisst und letztendlich, als wäre das noch nicht genug, nochmal mit Sprühdose in Reinweiss.
Klasse, wenn man es nicht besser weiß oder kann, mag das ja für die Dunkelkammer okay sein.

[Bild: amun12juu4.jpg]

Naja, die fachmännische Sickenreparatur habe ich dann doch gegen gute Sicken ersetzt.

Dann habe ich lange überlegt, was machen mit den Schachteln. Irgendwann kam mir die Idee, seitlich einen 20cm vertikalen Streifen Buibinga Furnier aufzubringen, ebenso an den vorderen 45° Kanten. Rest in schwarz.
Erst wollte ich lackieren, habe mich dann aber kurzfristig für D-C-fix in mattschwarz entschieden.

Eine Box ist nun kpl. fertig. Die andere dauert noch ein wenig. Mach ich, wenn ich Bock drauf hab, sonst wird das nix.

Einmal mit Blitzlicht
[Bild: amun2obu1d.jpg]

Und einmal ohne Blitz
[Bild: amun33augi.jpg]

So 100%ig bin ich nicht zufrieden, weil das D-C-fix überzeugt mich nicht so richtig. Mal schaun, maybe hol ich doch noch ne Dose matt schwatt...

To be continued, wenn I have Bock auf the other one LOL
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • jagcat, Ichundich, winix, Firestarter, mazyvx, xs500, Tom, OsirisDeath, stephan1892, Rainer F, sensor, proso, LastV8, HifiChiller, bikehomero, DUALIS, Rüssel, oldsansui, hyberman
Zitieren
#2
Soweit gut gemacht Drinks aber die Schrauben an den TT`s die muste noch tauschen gegen welche in schwarz

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Die Sicken haben mir vorher besser gefallenCrazy
Gruß mazy
Zitieren
#4
Frank, nicht nur am TT, die sind alle angelaufen, neue sind bestellt, wollte halt erst mal die Eine kpl. haben, um zu schaun, wies optisch kommt. So mit offene Löchers sieht das Kacke aus, woll.

---------

Ja Mazy, die Klebebandsicken gefielen mir auch und erst der Klang der TT - unbeschreiblich...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#5
Thumbsup
Oldie hee Jo... genau so hab ich mir das mit den größeren Vifas und den Quadrals vorgestellt Floet

weist ja welche ich meine LOL

Klasse gemacht Jo Thumbsup

Jester kein Vergleich zu den ULTIMATIVEN HIGH END SÜCKEN Jester

(12.03.2015, 15:06)mazyvx schrieb: Die Sicken haben mir vorher besser gefallenCrazy

i tret dir gleich in hintern ...... WITZBOLD ... Jester

weist ja von wem es kommt .... Floet
Zitieren
#6
Mit viel Liebe waren sie aber gemacht LOL

Gefällt mir mit den Bubinga-Streifen Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
(12.03.2015, 15:11)Steini schrieb:
(12.03.2015, 15:06)mazyvx schrieb: Die Sicken haben mir vorher besser gefallenCrazy

i tret dir gleich in hintern ...... WITZBOLD ... Jester

weist ja von wem es kommt .... Floet

Besser nicht, das müsste ich dann alles an den Jo weitergeben Wink32
Gruß mazy
Zitieren
#8
Thumbsup Jester

da sag i mal nüscht zu ..... :Run: aber .. wo de Recht hast , da haste Recht ... :Run:
Zitieren
#9
Würd ich natürlich nicht machen, denn Jo isn Fiesen, der ist schnell mal mit dem Messer dabeiOldie
Gruß mazy
Zitieren
#10
quatsch ...... Jo ist ok ... zudem .. Jo kenn meine Socken nicht .....

Oldie die kommen per Post ... da fällt de Jo um Floet Jester
Zitieren
#11
Flag_of_truce
Gruß mazy
Zitieren
#12
Mich stören hauptsächlich die schwarzen Streifen am "Furnier". Wenn die mit ge-dc-fixt wären, käme der LS wahrscheinlich eleganter und homogener...

lG,
Tom
Zitieren
#13
Yes Tom, so isses.

Aber is ja erstmal nur nen Versuch Wink3
Ich wollt ja nen Kontrast setzen, deswegen die vertikalen schwarzen Streifen.
Schaun mer mal, maybe reiß ich das D-C-fix wieder ab, papp Furnier drauf und lasier das dann schwarz (habe da noch Eiche Fineline Furnier).
Dann gibt es keine Kanten-Übergänge wie jetzt.

Kommt Zeit, kommt Lösung Wink3
Zitieren
#14
Äh, wann kann ich endlich meine Vifa Impuls ( oben im Bild ) abholen?
Gruß mazy
Zitieren
#15
Zerpflück deine T&As, bring mir die Chassis, order bei Intertechnik n paar Weichenbauteile und frach Marc für MDF fräsen Wink3

Dann bringse mir den ganzen Plumpaquatsch vorbei und im Gegenzug krisse die lütten Dinger Wink3
Zitieren
#16
Ok, ich überleg's mirFloet
Gruß mazy
Zitieren
#17
Heute war die zweite Schachtel dran. Mir war aufgefallen, dass der Spalt zwischen Gehäuse und Frontpladde ungleichmäßig war. Grund = das klebte wohl nicht mehr so ganz im oberen und unteren Bereich.

Ach ja, man gut, dass ich sonst nix zu tun hatte, also den Spalt, da wo lose aufgezogen und innen wie außen Leim dran. Dann mit Zwingen zusammen und warten...

[Bild: amun41sugq.jpg]

Weingstens ist der Spalt jetzt umlaufend gleichmäßig.

To be continued, wenn I have Bock drauf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#18
Da das gestern mit dem Zwingen ganz gut gefruchtet hat, habe ich heute noch ein bischen gezwungen.

Vorher ein paar Streifen Eiche Fineline und Bubinga Furnier zugeschnitten (man was für eine Scheiße, das Zeug gerade zu schneiden, damit das auf Stoß auch passen tut).

Bisken Leim und dann ein paar Zwingen
[Bild: amun5vgqk8.jpg]

Hier mal der erste Eindruck nach dem Zwingen - extra unscharf, damit man den Fusch nich sieht, woll
[Bild: amun6vuo0s.jpg]

Andere Seite muss noch und vorne die vertikale 15mm Kante.

Was mach ich nu oben? Genau so, also 25mm Eiche, 200mm Bubinga, 25mm Eiche und die vordere obere Kante von der Frontpladde auch in Eiche?
Oder schwatt lacken?
Oder kpl. in Bubinga oder kpl. in Eiche Fineline?

Keine Ahnung.

To be continued, wenn I have Bock drauf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
#19
Was eine elende Bastelei Flenne
Das dauert alles ein bischen länger als gedacht. Naja, macht ja nix, ich hab ja sonst nix zu tun.

Habe die Seite von gestern mal mit 180 Papier angeschliffen und feucht abgewischt. Feucht, damit ich mal die Farbe im Finish sehen kann.

Das hier bei Tageslicht im Schatten:
[Bild: amun8iajrv.jpg]

Und hier mal mit Fenster auf und Sonne drauf
[Bild: amun7lbjbj.jpg]

Ich gedenke, das mit dem Schwarz zu lassen, stattdessen mach ich die Dinger komplett so - also umlaufend.

Mal schaun, wann ich weitermache.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, mazyvx, oldsansui, hyberman
Zitieren
#20
(Gute Idee - das wird viel hochwertiger wirken!)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#21
So langsam kommts - wie beim Ochsen die Milch Zahnlos

Ist noch nicht ganz fertig, aber die Seiten schon mal.

Hier der Vergleich Bubinga - schwarz und Bubinga - Eiche hell (okay, das Furnier ist nur angeschliffen, ohne Öl, deswegen isses so blass).

[Bild: amun9qzpjl.jpg]

Ehrlich gesagt, habe ich kein Bock mehr. Irgendwie hatte ich mir das nicht so aufwändig vorgestellt. In einer professionellen Holzbude ist das sicher ein Klacks, aber so was im Kinderzimmer = geht eigentlich gar nicht, zumal auch das prof. Werkzeug fehlt. Naja, irgendwann mach ich das Dingen fertig.

Die bestellten Schrauben sind immer noch nicht da. Morgen reparier ich mein Fahrrad und hole mir die Schrauben, das ist einfacher und geht schneller als diese Scheiß Online-Kauf-Geschichten.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui, Rüssel, bikehomero
Zitieren
#22
Das sieht aber doch schon richtig gut aus! Auf das Endergebnis bin ich schon gespannt.
Gruß André





Zitieren
#23
So, kein Bock auf Fahrradreparatur.

Hier mal der Rohzustand, muss alles noch mit 180er Papier behandelt werden.

[Bild: amun10wnpom.jpg]

Anstelle von Öl habe ich mich für das Finish für eine Holzlasur Klar Seidenmatt entschieden. Schaun mer mal, wie das kommt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#24
Wird bestimmt sehr edel Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#25
Wohl eher nicht, weil die Inbus-Holzschrauben immer noch nicht da sind und der Fahrradhändler hier ums Eck heute zu hat und ich somit das Bike nicht reparieren kann, um nach Münster-City zu fahren - wegen der Schrauben. Leider gehöre ich nicht der Ledersklaven-Fraktion an, sonst würde ich ja mim Audo inne City, woll Zahnlos

Dafür ist die Box getz mit Holzlasur Klar Seidenmatt eingejaucht und Gummifüße hab ich druntergepackt. Foddo kommt später.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual 1239 A - Transport / Aufarbeitung und dann soll er drehen marantz 30 15.467 10.07.2014, 19:56
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste