Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STK0040
#1
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei einen Fischer CA 7000 wieder gangbar zu machen. Bei der Fehlersuche hab ich festgestellt, dass einer der Beiden Darlington Kurzschlüsse zwischen den Pins 2 und 3, und zwischen den Pins 8 und 9 hat.
Bei der Suche nach Ersatz ist mir aufgefallen dass es einen STK0040 II gibt von den Werten her fast gleich nur Betriebsspannung 36 ...48V statt 33....48V
Klirrfaktor 0,01% statt 0,1%.
Wein zufällig einer von euch ob ich den STK0040 II als Ersatz nehmen kann vorausgesetzt ich hab die min. 36V zur Verfügung?

Gibt es noch etwas was ich beachten muss?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2
..gibts hier: klickmich.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#3
wenn die Pinbelegung gleich ist sollte das gehen
B+/- beim Fisher ist 39v

[Bild: fisher.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franz-ferdinand
Zitieren
#4
Danke für eure Posts Thumbsup

Hab dazu das hier gefunden, STK0040 / STK0040 II schaltungstechnisch sollte es passen.
Hab leider keinen Schaltplan vom Fischer, fals jemand eins übrig hat nehm ich die gerne Wink3 oder vielleicht weiß jemand einen Link dazu.

Bleibt nur noch die Frage ob es sinn macht die STK0040 II einzubauen, wenn dann müsste ich wohl beide tauschen, defekt ist aber nur der für den linken Kanal. Sad2

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke und
Zitieren
#5
SM gibts bei hifiengine
http://www.hifiengine.com/manual_library...7000.shtml

bau das Originale aus dem Link von Francisco ein das kostet doch nicht viel.
Zitieren
#6
Als ich bei meinem Wega den STK getauscht habe, hatte ich vorher auch etwas lesen.
Die neuen Nachbauten sollen zum Schwingen neigen, da die Anti-Schwing-Schaltung für niedrigere Frequenzen ausgelegt sein sollen. Die Neuen "können höher" und da sollen sie schwingen.
Ich habe einen Nachbau, der seit fast 10 Jahren läuft, nicht täglich.
Gruß TW
Zitieren
#7
Danke für eure Tips meine Frage wegen der Stk0040 II hatte keinen finanziellen Hintergrund, sonder dahingehen ob die eventuell klanglich Vorteile bringen würden. Aunserem gab's noch negative Berichte darüber, dass die Nachbauten der STK0040 nicht so haltbar wären.

Ich hab jetzt aber euren Rat beherzigt und hab die aus dem Link von Francisco bestellt Thumbsup

Werde gleich beide tauschen, und den noch guten als Ersatz aufheben.

Ich poste dann das Ergebnis hier wenns euch interessiert.

Aktuell schaut er übrigens so aus:

[Bild: 20150317_205440.jpg]

Und hier die Bösewichte:

[Bild: 20150317_205447.jpg]

Viele Grüße
Hakan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franz-ferdinand für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste