Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai GX-95
#1
Ich möchte bei dem Tape die Riemen wechseln weil ich vermute das diese zumindest der für die Lade und Köpfe hin ist.

Ich würde gerne Wissen ob das bei dem Tape "Normal" ist, das sobald man den Powerknopf drückt sich die Tonköpfe anheben? Auch ohne Tape!
Zitieren
#2
Hallo,

ja, es ist normal, dass der Kopfschlitten beim EWinschalten in den PAUSE Mode wechselt, d.h. die Köpfe berühren das Band so gerade eben, die Andruckrollen sind jedoch noch nicht vollständig angelegt. Beim Ausschalten senkt sich der Kopschlitten wieder vollständig ab, die Andruckrollen fahren ebenfalls vollständig herunter, sodass das Kassetenfach nun geöffnet werden kann (STOP Mode). Es ist übrigens normal, dass die Tonwellen ständig laufen, solange das Gerät eingeschaltet ist.

Grüße,

maurice
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • emanreztuneB
Zitieren
#3
Perfekt Antwort - sehr gut Erklärt! Vielen Dank....

Ps.

Hast Du Interesse an einem "roten Gehäuse" für einen CD 207?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste