Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NM Paket 5: These are the dayz of sound to come!
#1
Moin Rasselbande,

nachdem ich hier im Forum noch ein paar Luxuskartons aufgabeln konnte: http://old-fidelity-forum.de/thread-14420.html stand dem Paketversand nichts mehr im Weg... außer der Auswahl der Scheiben

Und das war ein Akt.... diesmal sehr sorgfältig editiert... und gleich für alle noch einmal die Regeln...

Aber egal: DAS PAKET IST UNTERWEGS!


Also wie gesagt: Ein paar kleine Regeln, damit der Spaß auch für alle ein Spaß wird!

- Bitte achtet darauf, dass die Gesamtmischung erhalten bleibt, also nicht nur eine Stilrichtung reinlegen, wenn Ihr mehr Scheiben
von unterschiedlichen Stilen entnehmt
- Wie der Name schon sagt, soll es Neuware sein oder eben gebrauchte Scheiben im besten Zustand (Near Mint), Bei schon sehr alten Scheiben, darf das Cover durchaus etwas abgenutzt sein... Aber nicht die LP
- Es darf kein Mainstream hinein, auch kein Punk, Hardrock, Folk oder Schlager und Country...


Im Paket sind 23 Scheiben! Dabei sind aber ein Triple sowie ein paar "Reste" von mir... Das Triple muss nicht durch 3 sondern kann durch 2 Scheiben ersetzt werden. Die beiden Reste im 10inch Format sind durchaus interessant... Raucher Mal sehen, ob sich da einer für begeistern kann... Gleiches gilt für den Prog und die Weltmucke... Floet

Und was ist nun drin? Also:
3 mal Souljazz
1 Triple voller Überraschungen
3 mal Prog
2 mal Soul
1 mal Weltmusik
2 mal "Latino a la Studio54"
2 mal RocknRoll der schmutzigen Art
2 mal Kraut
1 mal Vocal Jazz der besonderen Art
4 mal Elektronische Sounds der neuen und alten Art....

Das Paket ist unterwegs an Niels, der es dann Caspar schickt, der es an den Außerirdischen weiterleitet... und der Restweg... den poste ich später..

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance, Caspar67
Zitieren
#2
[Bild: giphyt1jii.gif]

Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#3
[Bild: otiym.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#4
[Bild: q95aywnv4bgj.gif]
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#5
[Bild: latest?cb=20111228173804&path-prefix=pt]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#6
The shape of things to come!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niels, be aware... Parcel arrived in MUC this morning at 0500! Vielleicht gibt es schon heute Abend frisch was auf die Ohren Jester

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#7
OMG! It happens....

Paket befindet sich in der Zustellung...

Munich be aware! There is some Jazzsoul coming.... Raucher


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#8
[Bild: giphy-5h1u74.gif]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#9
Ja, da freut er sich der Niels, denn laut Tracking ist das Paket dann heute endlich eingetroffen...

Und da ist viel drin... Sowas zum Beispiel:

[Bild: prog2.jpg]

aber das ist ja Prog.... den mag er nicht... Raucher

Hi
Peter

[Bild: elek11.jpg]

Ob er Elektro mehr mag? Denker
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#10
...tut er - zumindest deutlich mehr als Problemfrisur-Prog! Raucher

[Bild: tumblr_mh8rnpegkq1s01p4x93.gif]

Thumbsup

Ladies and gentlemen, welcome to Munich Airport. Local time is Disco Time and the temperature is rising.

Please check around your seat for any personal belongings and use caution when opening the overhead bins, as heavy articles may have shifted around during the funky flight. We remind you to please wait until you are inside the terminal to use any electronic devices (except of record players).

On behalf of Space Daze Airlines and the entire crew, I’d like to thank you for joining us on this trip and we are looking forward to seeing you on board again in the near future. Have a noooice evening!


Ich muss jetzt Platten hören.... Music2 ...schöne Sachen dabei!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze, bathtub4ever
Zitieren
#11
[Bild: tumbleweed.jpg].
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Maxx für diesen Beitrag:
  • space daze, mazyvx, Caspar67, winix
Zitieren
#12
Schöner Tag zum Platten hören.

Der kleine Sony beißt sich tapfer durch weißes Vinyl (gerade läuft was Elektronnnnnisches, gefällt mir gut - ich hätte auch lustigen Ersatz da) und ich sortiere gerade Platten auf kleine Stapel hin und her - gar nicht immer so einfach zu identifizieren. LOL


Hmm……

>>>
3 mal Souljazz
1 Triple voller Überraschungen
3 mal Prog
2 mal Soul
1 mal Weltmusik
2 mal "Latino a la Studio54"
2 mal RocknRoll der schmutzigen Art
2 mal Kraut
1 mal Vocal Jazz der besonderen Art
4 mal Elektronische Sounds der neuen und alten Art....
<<<

Das Kraut habe ich (nach kurzem Auflegen) zielsicher aussortiert, der Prog kam ähnlich schnell auf den Nein-Danke-Stapel, und die Weltmusik (so nehme ich an) trommelfellte vor kurzem etwas zu intensiv für einen Sonntagmorgen. Latino und RocknRoll gibts später auf den Teller, morgen ist Soul-Tag… wie ich das Triple unterbringe, weiß ich noch nicht wirklich - zwei bleiben bisher sicher.


[Bild: img_4839xmpne.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze, winix, mazyvx, bathtub4ever, HotSake, Caspar67
Zitieren
#13
... Gott sei Dank darf der Buxus

bald wieder beschnitten werden ...

[Bild: Buxus.jpg]
Bild aus dem www entliehen

Hi
Zitieren
#14
LOL Das macht der Gärtner.... ist ein Mietgarten, isch gucke nur und meine Rechte & Pflichten hören hinter den 1,50m Waschbetonplatten auf...

[Bild: img_4810d0odw.jpg]

Hier läuft gerade was ganz Schräges auf dem Plattenteller, eigentlich summt es eher - ich brauch den SL-10 zurück, das wäre die perfekte Fahrstuhlplatte... Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#15
Schräg??????????? WTF?

Alles Schräge ist im Freakbeatpaket! Pass lieber auf, welche Pilze Dir die Else ins Essen macht Raucher

Schräg.... Also wirklich!

Sage ER mal, der Herr Niels, welche ist jetzt die erste, die bleibt?!

Dieser suspense hier...... unerträglich FloetOldie

Hi
Peter

Tante Edith sagt: so einen nebenbei Garten will ich auch!

BUTTER BEI DIE FISCHE!

SONST GRÜNKOHLTOUR MIT BOSSELN IM BREMER UMLAND! ABER MIT ELSE!

Hi

Ich hab definitiv zuwenig Grünkohl diesen Januar gehabt
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#16
Oiso: Willste brutalstmögliche Aufklärung oder hübsche kleine Geschichten? LOL …das eine geht ziemlich schnell, das andere dauert halt ein wenig länger - aber ich bin morgen fertig!

Und denn: klar gibt's hier Schräg! Und zwar so sehr, dass ich hiermit dem, der die Bande erkennt (bzw. die Band nennen kann) noch eine Platte ins Paket als Geschenk lege - die Scheibe ist mehr als NM, die ist so was von jungfräulich und knisterte beim Rausziehen, wie das Aufschlagen ungelesener Bücher …das wird daher ziemlich sicher kein Spoiler sein:

[Bild: img_48402iogj.jpg]

Tipp: ist kein Prog! Raucher Lol1




Spoilers ahead:

---> Hr. GRAU bleibt, NNNeon auf Weiß bleibt (BROWN auf Schwarz evtl. ebenfalls) - muss nur noch überlegen/hübsch verpacken bzw. die Farbenlehre bemühen, warum!?


PS: Vollgegrühnkohlt Klootschießen finde ich äußerst verlockend, Else kann derweil was anderes machen... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#17
Niels, die sind nicht schräg.... Der spoc zum Beispiel wird die Aufnahmetechnik loben... Schwarzwald eben SPOILERALARM... Lipsrsealed2 zuspät...

Ja ja.. der Herr Grau... der hat schon was!

Niels, bitte denk daran: die weiße ist eine 45! Also muss da keine LP für rein!

Ansonsten gilt: Bosseln ohne Elsen?! No way! Die meine schleife ich auch mit... Nen bissken Friesengeist wird schon für die örtliche Betäubung sorgen!

Hi
Peter

Tante Edith sagt: bitte die volle Story! Darum geht es hier doch!
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#18
...boßeln ist ein Mannschaftssport Jungs, wenn ihr da was plant für den

Winter, da bin ich dann auch dabei. Ne Else hab ich auch Thumbsup

http://www.myvideo.de/watch/2665747/Bosseln_mit_Steegi

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • contenance, space daze
Zitieren
#19
Denker Manchmal ist schon komisch.... Der Herr Grau stand ja auch zum Verkauf im Forum... da war das Interesse sehr verhalte... Und nun... isser wech.... Mal eben so... Raucher

Das bedeutet für Caspar: noch das volle Prog Programm drin, wenn die Scheiben ankommen! Raucher

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#20
(Und ich dachte, die Mr. Grau hätte dort und damals ihren Abnehmer gefunden ...sonst hätte ich auf jeden Fall zugegriffen!?)

°oOo°oOo°oOo°oOo°

Egal.... Kollegen!

Nur zwei bleiben bei mir, mehr war leider für mich diesmal nicht drin. Dabei waren für meinen persönlichen Musikgeschmack zwar genug gute Scheiben (ca. die Hälfte habe ich gerne gehört), aber ich hätte jeweils eine aus meiner bescheidenen Sammlung gegen eine gute andere austauschen müssen - was mir als wenig sinnvoll erschien.


Zu der Roedelius&Co: Ich sollte mich nachträglich noch einmal für den Hinweis bedanken, dass das eine Maxi ist …elektronische und rein instrumentale Musik funktioniert nämlich komischerweise oft auf mehreren Geschwindigkeiten - bei dieser Scheibe sogar sehr gut! Lipsrsealed2 - so hatte ich das Vergnügen (wenigstens von einem Stück), einmal die langsame und dann auch die so gedachte Version zu hören - und wenn mir ‚Well Sustained‘ in lahm schon so gut gefällt, war die Freude ungleich größer, als ich bei meinem kleinen Sony-Kinderplattenspieler den 45-Schalter betätigt hatte. Lol1 Mag ich!

[Bild: img_4846ecjzk.jpg]


‚The Magic Sound of Daniel Grau‘:
Mein Vater war als Chief mit dem Boot bis in die 70er öfter mal in Venezuela - und da das Löschen zu dieser Zeit eben kein computergesteuertes Spektakel ohne Menschen war, sondern meist reine Muskelkraft erforderte und bei größeren Kühlschiffen schon mal ein bis zwei Tage gedauert hat, habe ich mir einfach den Soundtrack dazu vorgestellt: viel zu viel Langeweile und die Nachtclubs von Caracas sind sicher kein Stoff für Geschichten, die man seinem Sohn oder seinen Enkeln erzählt - der Sansui 5000A, den er auf einer Passage von Asien auf dem Weg nach Südamerika über Hamburg ca. 1970 gekauft hat, steht hier im Regal, spielt inzwischen wieder prima und hätte wahrscheinlich einiges zu erzählen (mein Einstieg in Sachen Vintage-Hifi und der Grund für den Beitritt in dieses Forum) - ok, die Compilation ist dazu insgesamt etwas spät dran wegen ’74 und folgende - aber das stört die Bilder im Kopf nicht im geringsten und dazu passt auch der zeitgenössische Marantz (einfach gerade keine Lust, umzustöpseln) ....tolle Scheibe!

[Bild: img_48453gkpb.jpg]


Reingelegt habe ich einmal Elektronik und einmal Soul-Jazz.

Über die Elektronik bzw. Electronics ist nicht viel zu finden im Internetz, ich war den ganzen Tag ‚Auf der Suche nach…‘ - keine Chance. Auf der Rückseite der Hülle wird man darüber informiert, dass man nicht mehr als 20 Stück davon übereinanderliegend aufbewahren sollte …wer also schon 19 davon hat, möge bitte aufpassen - derjenige könnte aber nicht exakt die Zielgruppe sein (....und wenn das kein Anhaltspunkt ist!?) LOL

Die Soul-Platte hat noch die originale, ordentlich angerantzte Innenhülle (zusätzlich dabei), das Cover ist ok, etwas abgerieben - aber das Vinyl ist gut. Der Kollege hat auf Atlantic veröffentlicht, zum Teil eher ungewöhnliche Instrumente mit in das Genre gebracht und sehr spät in seiner Karriere mal mit den Roots zusammengearbeitet - ist aber leider auch schon seit ca. 10 Jahren tot.


PS: Norddeutsch ist großartig - man möchte direkt bis ins Centrum vorboßeln oder tillföötschen, nur allein durch die Kraft der Ligaturen vorangetrieben.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze, blueberryz, Caspar67
Zitieren
#21
Flenne Ja, manchmal geht mir das auch so...

Manchmal muss es eben norddeutsch sein...

Aber die Scheiben müssen weiterdrehen: Casper, die Anschrift an Niels!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#22
(25.05.2015, 21:52)contenance schrieb: Reingelegt habe ich (...) Soul-Jazz.

Flenne
Super. Schöne Avantgarde-Elektronik einsammeln und nervendes Gefrickel entsorgen...
UndWeg
Ich seh's schon kommen...Soul-Jazz ist das neue Bluesrock.
Ich hätte gern beim nächsten Mal kein Themenpaket, sondern ein Nicht-Themen-Paket: Das No-Soul/Jazz/Rock-Paket.
Damit es für mich nicht nur noch Themen-Nicht-Pakete werden.
Zitieren
#23
Du hast aber schon gelesen, dass ich eine Elektronik-Maxi gegen eine Elektronik-LP getauscht habe, oder? (über deren Güte mögen gerne andere entscheiden) Und die 'Soul-Jazz'-Platte, die von mir für die Grau reingekommen ist, hat zumindest deutlich mehr Eier als dieselbe - ich 'entsorge' hier gar nichts!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#24
(Hihi...)
Hach. Ich wollt mich doch bloß aus'm Wochenender zurückmelden... Jester
Zitieren
#25
Ich warte...
Floet

[Bild: tumbleweed.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der perfekte Sound... Wo isser? Referenzaufnahmen Caspar67 81 13.215 07.07.2022, 19:52
Letzter Beitrag: leolo
  Library,... oder wie kam der Sound ... HotSake 16 4.287 01.01.2021, 23:33
Letzter Beitrag: HotSake
  Singles Paket, Kettenpaket ... ! elacos 222 33.585 15.05.2019, 22:13
Letzter Beitrag: HifiChiller
  A journey into sound, buckle your seat! jagcat 8 2.286 27.12.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Svennibenni
Lightbulb Indie Sound leolo 1 1.173 26.10.2018, 23:03
Letzter Beitrag: leolo
  Vinyl: The shape of things to come... The pre-order thread space daze 26 7.188 07.10.2018, 11:37
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste