Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzhäuschen für Kenwood KR 9600 / 9060
#1
Guten morgen,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Kenwood KR-9060 mit den Bügeln zum dran festhalten. Nun gab es wohl damals auch ein Holzhäuschen für das schmucke Gerät - nur leider findet man sehr wenig bis nix über das Haus. Da ich das aber ganz hübsch finde, hatte ich die Idee das ggf. selber zu bauen: daher ein paar Fragen in der Hoffnung das es hier jemanden gibt der diese beantworten kann Drinks

- Hat jemand ein Woodcase für o.g. Receiver und könnte die Maße hier einstellen?
- In der Variante mit einem Woodcase sind die Rack-Griffe nicht montiert, stattdessen ist ein rundes silbernes Ding mit schwarzer Schraube (?) vorne in den Löchern der Griffe befestigt. Im AK-Forum hatte jemand die Vermutung, dass die Griffe schlicht von hinten (quasi rückwärts) eingesetzt worden sind. Das funktioniert aber leider nicht Sad2 .. Weiss jemand was das ist und wo es sowas gibt und kann am besten noch hübsche Fotos machen? Floet Bildersuche im Netz und auch das SM haben nichts brauchbares ergeben.

Das ganze sieht so aus:
[Bild: 9060_1.jpg]

Von hinten die mit der Schraube befestigten Griffe. Das Metallgehäuse ist übrigens an der vorderen Kante umgefalzt und steckt da auch noch zwischen - kann man einigermaßen gut erkennen.
[Bild: 9060_2.jpg]

Hilfe Flenne
Gruß
Jan
Zitieren
#2
Hier sieht man ganz gut : Ist einfach nur die rückseitige Schraube mit nem Zierring quasi umgedreht montiert. Den Zierring (original) zu bekommen dürfte schwierig sein, aber für nen Metaller mit Drehbank pillepalle.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • dnk
Zitieren
#3
Hey Marcus,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal angehen - ggf. hat hier ja jemand noch die Maße für die Zierringe? Denker
Gruß
Jan
Zitieren
#4
die Maße der Unterleghülse richtet sich nach den Abmessungen der Schraube Denker
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#5
Hallo Jan,

ich habe einen KR-9600 mit ohne Griffe und dementsprechend dem originalem Holzhaus in OVP.

Leider habe ich deinen Beitrag eben erst gesehen, solltest du noch Interesse an Maßen und/oder Fotos des Woodcases haben so lass es mich gerne wissen.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • dnk
Zitieren
#6
auch gerade erst gesehen, ich freu mir Dance3

hatte das schon fast abgeschrieben, melde mich morgen bei dir Freunde
Gruß
Jan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste