Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken W215/W509 Puzzle
#1
Habe einen eigentlich recht hübschen Telefunken W215 bekommen.
Schatz aus als wäre er nie gelaufen. Leider ohne Funktion. Beim öffnen fielen mir diverse Teile entgegen.:Sade:
Ist da noch was zu retten, oder ab in die Tonne? mir erschließt sich die Mechanik auf den ersten Blick nicht wirklich. Wo soll das / die Teile fehlen?
Zusätzlich dazu fehlt noch das Reibrad. Hätte zwar eins vom 124 und eines von einem Ziphona passen aber beide nicht.
[Bild: IMG_1370.jpg]

[Bild: IMG_1371.jpg]

[Bild: IMG_1367.jpg]

[Bild: IMG_1372.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

Das sieht mir fast nach Gusspest aus, die entsteht durch eine verunreinigte Legierung des Gussmaterials. Das hatte ich auch schon einmal bei einem Plattenteller eines Dual 1019:

[Bild: dual_1019_teller_ii_1024x768_zps9fa1c9b1.jpg]

Schlechte Nachricht: Da kann man nichts machen, Kleben hilft nichts - wenn Dir der kleine Telefunken ans Herz gewachsen ist, dann würde ich nach einem Schlachtgerät Ausschau halten.

Gruß Roland
Zitieren
#3
OK also weg damit, wer kann das brauchen? Bitte melden. Habe auch noch ein PE 3020 ohne Zarge... natürlich für lau
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste