Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rap, Hip Hop
Ich kann dir gern mal, wenn nicht eh schicken längst bekannt, ein paar Tips geben, die meiner Meinung nach richtig gut sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Ja, gern. Vorschläge zu Interpreten sind immer interessant.
Abgesehen davon habe bereits für deutschen Rap eine große Begeisterung. Ist ja auch sehr vielschichtig.
Diese Kollektiv 108 Klamotte gehört für mich halt genau nicht zum „Guten“.
Zitieren
Ein paar meiner Favs:
alt bzw mit neuem Album wieder am Start: Kinderzimmer Productions
Eloquent - Skizzen in Grau, hab auch noch viele Alben und Eps mehr von ihm, aber die ist für mich am besten. Der Dood schimpft mir ab und an zu viel... Big Grin
Und natürlich die anderen Sichtexoten: Luk&Fil, Knowsum, Loki, Nepumuk, Negroman und wie sie sich noch schimpfen. Anpsieltip: das erste Album "All that Glatter ain't Soul" oder wenn es ein wenig "trappiger" sein darf: Negroman - Sequel EP
Apropos trappiger: Zugezogen Maskulin - Alles brennt, die Alben danach sind auch ganz cool, das erste bleibt aber imho unerreicht!
oder Audio88&Yassin können finde ich auch was, grad textlich. Normaler Samt oder Halleluja Auch Audios Solosachen sind echt gut.
Und auch sehr "prollig and abgespult", sich aber dabei überhaupt nicht ernst nehmend: "T9" Anspieltips vom neuen Album: Kanye West oder Tiffmord
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • , proso
Zitieren
Für mich, noch immer, das beste Deutschrap Album.

RAG - Unter Tage

[Bild: E0kskkF.jpg]





Wenn es etwas aktueller sein soll, dann Slowy & 12Vince.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
oh mann - also bei aktuellen Sachen hab ich echt noch "Potential".

Ich häng da eher so um die 2000er, wenns um gute Alben geht:

lyrisch: Torch - Blauer Samt
Chill Faktor: Blumentopf - Eins A
Flow und Reime: Creutzfeldt & Jakob - Gottes Werk und Creutzfeldt Beitrag
Storytelling: Creme de la Creme - Porno Funk
meist unterschätztes Album (ja, das meine ich ernst :o): Die Fantastischen Vier - 4:99 ..... Beats/Samples, Text, Humor, da is alles drin
"lokal Hero": Akupunktur Crew - Akupunktur Refresh
Zitieren
[Bild: IMG-4290.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rocksteady, voidwalking
Zitieren
a must have



[Bild: IMG-4297.jpg]











"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rocksteady, voidwalking, Müller, bathtub4ever
Zitieren
Blu & Exile - Below the heavens[Bild: 4ZZy1HJ.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Hip Hop Weekend - Der Versuch sich in ein völlig ungewohntes Musikgenre einzuhören:

[Bild: 1Hlf36r.jpg]


Grüße aus der Rhön, Roberto
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • winix, Rocksteady, voidwalking, , gainsbourg
Zitieren
New Yorks bester Rapper - Rest in Peace 

Big L - The big picture [Bild: FMDEk01.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Heftiger Crosspost, weil auch im Biete Bereich!

[Bild: IMG-8994.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • dksp, Rocksteady, gainsbourg
Zitieren
Ist das eine Neuflage auf Schallplatte? Ich habe nur die CD (Japan Import) von damals.

Zitieren
Yes!
Zitieren
Ah danke, habe gerade Deinen Verkaufsthread gesehen… zu spät Sad

Zitieren
Jazz Liberatorz - Clin d'oeil[Bild: DHoLhQI.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, voidwalking
Zitieren
die Jazz Liberatorz hab ich noch im Original von 2009, super Scheibe!! Mittlerweile ja endlich wieder aufgelegt

hier auch mal wieder reingehört, sehr schöne Platte!

[Bild: IMG-4362.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Rocksteady
Zitieren
Release heute vor 24 Jahren. Eins meiner Top 5 Deutschrap Alben.

Stieber Twins - Fenster zum Hof [Bild: 1HHN0ZY.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Zum 22. Todestag.

Big L - Lifestylez ov da Poor & Dangerous [Bild: Y4wXInh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Neues Album, wie immer düster und lyrisch smart aber auch heftig auf die Fresse!

[Bild: 46-B214-F7-67-F5-4928-A1-A3-EF8-DA5-E98695.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Debütalbum, bezahlbar weil 2021 Repress.

[Bild: DF9-EB9-CA-0382-439-D-B9-F6-0-F4-B2-B4-F87-E3.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Rocksteady
Zitieren
Bisher nur digital verfügbar, obwohl bereits aus 2017.
Klasse Künstler, der bereits mit Charlotte Cardin zusammen gearbeitet hat.


[Bild: 86-E84-E8-A-5234-451-A-A164-F2066-F2-D17-BA.png]

Gleich der opener fetzt mal richtig.
St. Catherine ist die(!) Shopping/Nightlife Meile in Montreal. Ich war selbst bereits vor Ort.
Im Kontext des Songs aber für Husser wohl eher sowas wie der Boulevard of broken dreams. Gute Botschaft, guter Song und die richtige Menge Selbstironie („I used 2 wrap me teeth with gold foil from the caramilk.“  Lol1 )

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • voidwalking, blueberryz
Zitieren
Bissl ArtsyFartsy HipHop

[Bild: 98852153-6-D50-4-CDA-99-A5-A9591-DD92-C84.jpg]

Zitieren
Bush Babees - Gravity [Bild: okSR9qu.jpg]

Zitieren
Zwei Wochen Ruhe...na dann.

Oldskool meets newschool.
Logic macht ja seit 2020 Pause, hat aber kurz zuvor nochmal ein klasse Album rausgehauen.
„No Pressure“.

Anspieltip: GP4
Mega genial das 25 Jahre alte „Elevators“ von Outkast neu interpretiert.
Und natürlich wieder eine Menge feiner Humor...

„I just texted Erykah Badu
to let her know what I’m gon’ do.
[...]
Yeah that’s fine baby, 
all gravy.”

und Botschaft
„‚cause trigger-happy police tend to trigger happy people.”



1996 original
(Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl ATLiens als mein absolutes Lieblingsalbum nennen.)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Immortal Technique - Revolutionary Vol. 1
[Bild: Q99Ffw3.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  •
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste