Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Spieler zu meiner schneeweissen Marantz Kombi
#1
Wer hat ne Idee ,welcher Cd Spieler optisch zu meiner Marantz Vintage Kombi passt?
Und vor allem wer mir dann dass passende Holzkästchen bauen kann?
Im Moment spielt mein Philips CD 104 von Roman Gross daran.
klingt sensationell , 
[Bild: xlMigg7h.jpg][Bild: aU38Eixh.jpg]aber die Optik ????
Im [Bild: 9bXS3X0h.jpg]

Zitieren
#2
Zitat:Und vor allem wer mir dann dass passende Holzkästchen bauen kann?

der selbe, der die 3 um die Marantze gebaut hat??  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Das sind die originalen Gehäuse, und ich ärgere mich schon dass ich die zum lackieren genommen habe.
Die Qualität Amis haben damals keine besondere Qualität gebaut.
Ich hätte mir lieber Neue bauen lassen sollen.
Mach ich vielleicht auch noch.

Aber wie finde ich einen passablen cd Spieler der auch noch in etwas in die Optik passt ?

Zitieren
#4
da die Marantze viele runde Bedienelemente haben vielleicht was in diese Richtung?

[Bild: wCGi7EZh.jpg]

die älteren CDPs, wie auch der Philips haben ja eher eckiges  Pleasantry  zu bieten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Oder eben auch 'nen Marantz,
CD-17 MkII bzw. MkIII gibt's auch in silber.

Passt m.E. optisch gut, und ist ein wirklich guter Player.

z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Marantz-CD-Player...1917479419
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#6
die FB wäre schon mal seeeehr ähnlich bei den 2 Optionen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
der mit weißen Seitenteilen


[Bild: img_5280800npup1.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#8
sieht mir alles zu modern aus.
Gab es den keinen cd Spieler mit so klassischen herausstehenden Knöpfen ?
So wie Marantz oder Macintosh es zu dieser Zeit gemacht hat

Zitieren
#9
Was soll ein CD-Player mit Knöpfen anfangen? Da ist wenn maximal ein Knopf dran.
Zitieren
#10
Danke sensor für das Bild von dem CD73, der sieht super aus. Meine drei CD73 haben mich vor Jahren leider fast in den Irrsinn getrieben...

Meines Wissens gab es keine CD Spieler mit klassischen Knöpfen. Der CD73, zusammen mit dem CDP-101 und dem CD 100 und ein paar anderen einer der ältesten CD Player überhaupt, kam im damals üblichen 80er Jahre Design daher, und alles was nachkam erst recht. CD Player richten sich in der Frontgestaltung an der Tatsache, dass sie fast ausschliesslich mit einer remote control bedient werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#11
Marantz CD 84

[Bild: marantzCD84-01.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Mosler, 0300_infanterie
Zitieren
#12
Ob der Lindemann passt Denker
Hat schon mal runde Tasten wie die Marantze...

[Bild: 1320600798088012073.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#13
und sagenhafte acht Knöpfe hat er auch Smile) Raucher

Zitieren
#14
(22.11.2015, 19:07)andisharp schrieb: Was soll ein CD-Player mit Knöpfen anfangen? Da ist wenn maximal ein Knopf dran.

so unterschiedlich kann man interpretieren, was ein Knopf  Pleasantry ist.  Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#15
nimmse den, der ist wenigstens schon weiß Zahnlos

[Bild: 100_211557b20.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix, Mosler, Caspar67
Zitieren
#16
Hi, ich hab auch nix passendes gefunden, und mir dann den SA7001 zu meinem 2270 in der Bucht geangelt.
Ist ein SACD-Player, hat runde Knöppe, gebürstete Alufront, und haut optisch zumindest zu 90% hin...

Und wenn Du die Lade und die Blende der kleinen Knöpfe schwarz pinselst, hat das Ding sogar einen schwarzen Streifen...
Oder Du kaufst einen schwarzen und einen silbernen und mischst beide. LOL


Einziges Manko: abgerundete Ecken und weißes, schummeriges Display. 
Wollt ich immer mal ein Holzhaus drum machen. Ist aber auch irgendwie doof mit den Ecken, ähh Runden, ähh Rundecken...

Jens

[Bild: Marantz-2270_Thread02_engraved_34.jpg]
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#17
(23.11.2015, 13:57)Hallo JensMensch der sieht ja richtig gut aus.Wer ist den der Hersteller?Ich habe den noch nie gesehen.puh , den muss ich direkt mal suchen.mich würden noch nicht einmal die runden Ecken stören.Liebe Grüsse aus der Hauptstadt Haraldlofterdings schrieb: Hi, ich hab auch nix passendes gefunden, und mir dann den SA7001 zu meinem 2270 in der Bucht geangelt.
Ist ein SACD-Player, hat runde Knöppe, gebürstete Alufront, und haut optisch zumindest zu 90% hin...

Und wenn Du die Lade und die Blende der kleinen Knöpfe schwarz pinselst, hat das Ding sogar einen schwarzen Streifen...
Oder Du kaufst einen schwarzen und einen silbernen und mischst beide. LOL


Einziges Manko: abgerundete Ecken und weißes, schummeriges Display. 
Wollt ich immer mal ein Holzhaus drum machen. Ist aber auch irgendwie doof mit den Ecken, ähh Runden, ähh Rundecken...

Jens

[Bild: Marantz-2270_Thread02_engraved_34.jpg]

Zitieren
#18
(23.11.2015, 13:57)Ich habe schon so ein Gerät bei eBay gefunden und gleich mal etwas gebotenIch bin Dir sehr dankbar für deinen Tip.Ich möchte ja auch dass es irgendwie harmonisch aussieht. lofterdings schrieb: Hi, ich hab auch nix passendes gefunden, und mir dann den SA7001 zu meinem 2270 in der Bucht geangelt.
Ist ein SACD-Player, hat runde Knöppe, gebürstete Alufront, und haut optisch zumindest zu 90% hin...

Und wenn Du die Lade und die Blende der kleinen Knöpfe schwarz pinselst, hat das Ding sogar einen schwarzen Streifen...
Oder Du kaufst einen schwarzen und einen silbernen und mischst beide. LOL


Einziges Manko: abgerundete Ecken und weißes, schummeriges Display. 
Wollt ich immer mal ein Holzhaus drum machen. Ist aber auch irgendwie doof mit den Ecken, ähh Runden, ähh Rundecken...

Jens

[Bild: Marantz-2270_Thread02_engraved_34.jpg]

Zitieren
#19
mach doch deinen Thread nicht kaputt.. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#20
Noch ist er ja nicht kaputt :rauchen:wie Du siehst dampft er noch fleissig.

Zitieren
#21
ich seh keine Dampfen, fehlt ein Blank. aber ich sehe zwei unnötige Vollzitate von Jens Beitrag inkl. Bülders.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#22
Liegt am Update. Kommt nicht jeder gleich mit klar.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#23
Ja, dieses Antworten unter einem Beitrag (was eigentlich Zitieren ist) ist verwirrend..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#24
Und nix gegen den CD207! Oldie

Ich hab den kleinen Schnuckel in grau und mag ihn sehr!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#25
Ich würde da gar kein CDP dazustellen. 
Zum Einen wird man nie was Passendes finden und zum Anderen wäre mir der ganze Stapel weiße Woodcases "toooooo much".  Floet
Vielleicht mal beim Schreiner um die Ecke anfragen, ob er ein passendes Case für alle drei Geräte in weiß anfertigen kann, da oben drauf eine unaffällige Dockingstation für nen iPod und ein Abo von einem Streamindienst, spotify, applemusic, o.Ä.
Evtl. ließe sich das Dock ja sogar in das Case integrieren, die Endstufe scheint ja nicht ganz so tief zu bauen......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler, mazyvx
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste