Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R6 Akku Ersatzfrage
#1
Hallo,

der Akku (Panasonic NIMH) meiner Haarschneidemaschine gibt seit längerem schon den Geist auf, sodass ich ihn gern austauschen möchte. Leider ist der Akku nur fernöstlich beschriftet. Auf dem Ladegerät steht Output 1,7 V, 900mA und Input 230 V, 22mA.

Der Akku hat Lötfahnen und sitzt fest in einer Platine (siehe Fotos).


[Bild: lqwr-f-03c4.jpg]
[Bild: lqwr-e-51c7.jpg]


Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welchen neuen Akku mit welchen Werten ich verbauen kann? Ich habe gelesen, dass wenn ich eine falsche Kapazität nehme, es mir ggf. die Ladesteuerung zerschießt.

Würde z.B. dieser passen: http://www.ebay.de/itm/2-x-CAMELION-AKKU...KOTFYUyiuQ ,der eine Kapazität von 900 mA hat oder kann ich auch problemlos einen besseren/stärkeren nehmen: http://www.ebay.de/itm/1-x-PANASONIC-Ene...xygj5SoE4T ohne dass es Folgewirkungen hat?

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#2
Ich habe bei mir einen NiMH-Akku mit 1700mAH eingebaut, geht einwandfrei.
Es muss natürlich Größe AA sein, der in deinem ersten Link ist zu klein (AAA).

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
#3
Dös iss en 1,2 Volt Nickel Cadmium Akku!! Nix NIMH!!! Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
#4
Iss abber eigendlich wurscht!

Klugscheißermodus: "AUS!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
#5
(21.02.2016, 17:19)xs500 schrieb: Es muss natürlich Größe AA sein, der in deinem ersten Link ist zu klein (AAA).

(21.02.2016, 17:19)Amplifier schrieb: Dös iss en 1,2 Volt Nickel Cadmium Akku!! Nix NIMH!!! Oldie

Merke für mich!

Dash1 Posten und Quatschen mangels Multitaskingfähigkeit unterlassen. LOL

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#6
Moin Bastian,

eine ähnliche Reparatur hab ich auch vor ein paar Wochen durchgeführt - hatte zwar zwei NiMH drin mit je 750 mAh, es war aber überhaupt kein Thema hier zwei NiMH mit je 2900mAh einzupflanzen... Laden hab ich seither nicht mehr müssen Smile

mach einfach...

lG,
Tom.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an LastV8 für diesen Beitrag:
  • Amplifier, onkyo
Zitieren
#7
(21.02.2016, 18:03)onkyo schrieb:
(21.02.2016, 17:19)xs500 schrieb: Es muss natürlich Größe AA sein, der in deinem ersten Link ist zu klein (AAA).

(21.02.2016, 17:19)Amplifier schrieb: Dös iss en 1,2 Volt Nickel Cadmium Akku!! Nix NIMH!!! Oldie

Merke für mich!

Dash1 Posten und Quatschen mangels Multitaskingfähigkeit unterlassen. LOL


Lol1 Lol1 Lol1  Kann ich auch nicht, bleibt immer was auf der Strecke!
Zitieren
#8
Da sind offensichtlich keine aktiven Teile in der "Ladeelektronik". Bau ein, was von der Spannung und den mechanischen Abmessungen her passt. Die Kapazität ist hier nebensächlich: das verlängert allenfalls die Ladezeit, dafür aber auch die Gebrauchsdauer.
Gruss, Hendrik
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an RealHendrik für diesen Beitrag:
  • onkyo, Amplifier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akku-Stromversorgung wirklich besser? scope 30 10.063 06.04.2016, 21:45
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste