Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rarität gesucht "Focus"
#1
Tach  Hi

ich bin heute von einem guten Bekannten angesprochen worden, ob ich ihm bei der Suche nach einer bestimmten Platte (Vinyl) helfen kann.



Interpret: die holländische Band "Focus" diese hier => https://www.discogs.com/artist/31208-Focus-2

Die Platte: scheinbar eine nicht offiziell in den Handel gelangte Pressung unter dem Titel "Live in Hamburg". Die Platte wurde wohl von der Band offiziell produziert und gepresst, aber scheinbar nicht in den Vertrieb gegeben. In der Discographie taucht sie auch nicht auf.

Es gibt die Platte, der Bekannte hatte sie vor Jahren in der Hand - aber damals nicht gekauft. Aufnahme muss so rund um 1973 gewesen sein.

Die gesuchte Platte hat nichts mit dem Album "Hamburger Concerto" zu tun. 

Also los, wühlt eure Plattenkisten, Regale, Bananenkartons durch, irgendwo schlummert die, da bin ich mir sicher  Oldie
Zitieren
#2
Selbst bei den Focus Bootlegs finde ich nichts Denker
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#3
Hmmm... ganz ehrlich - ich schätze Dein Bekannter irrt, er wird die vermutlich trotz Allem mit der "Hamburger Concerto" verwechseln (die kam ja 1974 raus, passt)... Focus kenne ich seit Ewigkeiten und von so einer Platte weiß ich überhaupt nix (ok, das bedeutet nichts, aber... trotzdem)... naja, sollte es sie trotzdem geben und sollte er sie auftreiben sag bitte hier Bescheid, das interessiert mich sehr!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#4
Soll er den Jan Akkermann anschreiben, der ist ja noch aktiv und war von Anfang an dabei. Mir ist das auch etwas merkwürdig vorgekommen - aber ab und zu gibts das ja, das ein Album nicht in den Vertrieb kommt. Bekanntestes Beispiel ist wohl das schwarze Album von Prince - das es in Wirklichkeit aber in ziemlicher Stückzahl doch geschafft hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#5
Hier müssten alle Platten (und noch mehr) gelistet sein. Auch Bootlegs...

The Focus Collection


"Live in Hamburg" finde ich aber auch dort nicht... Denker
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#6
Danke für den Link, ich hab das mal so weitergegeben. Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste