Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Bajazzo TS oder de Luxe?
#1
Ich finde die ab und an gezeigten Bajazzos sehr chic, irgendwann denke ich auch eines zu brauchen.
Wo sind denn die Unterschiede zwischen TS und de Luxe, gibt es noch andere Versionen? Welcher Batterietyp muss da rein und wie viele davon? Kann man die Geräte auch mit Strom betreiben und evt. gibt es auch Eingänge zum Anschliessen ext. Quellen?
Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Ich habe noch das "de Luxe" von meinen Großeltern im Keller - das soll nochmal irgendwann ein Projekt werden, ist aber momentan eher ein Puzzle. Es hat ein Netzteil und kann alternativ mit den dicken 1,5V (Baby-Zellen, Typ C glaube ich) versorgt werden. Menge gucke ich morgen nach sollte hier keiner schneller sein  Raucher
Einen seitlichen Anschluss gibt es auch (DIN oder ähnlich - müsste ich mal nachgucken) - ob das ein Eingang ist weiss ich aber nicht.
Gruß
Jan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dnk für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#3
Einfach mal hier herein schauen beim Godfather of Bajazzo http://old-fidelity-forum.de/thread-1695.html

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#4
Ha, erwisch und angefixt.
Bajazzo Deluxe = 7 Kreise, 3 Stationstasten für FM.
Bajazzo TS = 6 Kreise, keine Stationstasten.

Bajazzo Deluxe 101 : Stationstasten rund
Bajazzo Deluxe 201 : Stationstasten eckig

Nen Netzteil bekommst du von mir, anstecken, löppt. Vorsicht mit den Dingern vom Conrad: Die Wahrscheinlichkeit fieser Brummgeräusche (ungeregeltes Netzteil alter Schule) oder fieser pulsierender Störgeräusche (modernes Schaltnetzteil) ist äusserst hoch.

Nen Eingang hat das Deluxe definitiv. Beim TS weiß ichs nicht.

Meine Lieblingsversion ist nach wie vor das Bajazzo Deluxe in schwarz. Gefolgt vom Sport, das hat aber einen ganz anderen Charme. Das Deluxe ist schwer, solide, wertig, a richtiges Pfund !
Das Sport dagegen ist leicht, understatement, funktional, ausdauernd oder so.


Wenn ich ein Dleuxe hätte, würd ich an dich denken, hab aktuell nur ein komplett zerlegtes. Nen Sport hätt ich.


Ansonsten : Nen bisschen schwärmen ?


[Bild: cydfwe6tw9j0hv3l3.jpg]

[Bild: cydg0c3i3lbc6w4iv.jpg]

[Bild: cydg0myji3uu8r8pz.jpg]

[Bild: d2uir24z8helj7vzr.jpg]


Die oberen 3 Foddos Bajazzo Deluxe 201
Unten Bajazzo Sport 201
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, thosch, hal-9.000, hadieho, bodi_061
Zitieren
#5
AtJan: danke, brauchst aber nicht extra runter in den Keller, die Anzahl der Batterien ist egal, wichtig ist nur ob überhaupt
AtVolker: guter Tipp, da werde ich mich mal reinlesen
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#6
(02.05.2016, 21:35)blueberryz schrieb: Ansonsten : Nen bisschen schwärmen ?

[Bild: cydfwe6tw9j0hv3l3.jpg]

Unbedingt, da muss ich ja aufpassen das ich nicht in's Sabbern komme...  So werde ich mich, sobald die Kasse wieder etwas gefüllt ist, auf die Jagd nach einem de Luxe (es sei denn das Sport hat auch einen Eingang...) machen. Für mich muss es dann aber die Teac-Version sein, fixt mich einfach mehr an.
Marcus Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#7
Ich bin ja nun schon etwas am Stöbern und habe hier mal ein gut erhaltenes de Luxe gefunden, aber es hat keinen Eingang und auch nix für ein Netzteil, isses dann eines Denker
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#8
Doch, ist da. Der schwarze Knopf auf der linken Aussenseite ist eine Abdeckung für den 5pol- Din. Auf der rechten Aussenseite unten ist ein Anschluss für Netzteil. Ist eine Telefunken - spezifische Stecker- Sache, und darum nicht rund
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#9
dann werde ich es mal beobachten, auch wenn es für die momentane angespannte Finanzlage wohl zu teuer werden wird
Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste