Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TC-377
#1
Aus lauter Aufdringlichkeit hier mal ein paar Bilder meiner TC-377, die ich heute mal komplett gereinigt und justiert habe:

[Bild: bild141vu3z.jpg]
[Bild: bild142cr9s.jpg]
[Bild: bild143zu73.jpg]
[Bild: bild144quix.jpg]
[Bild: bild145uyhf.jpg]

Wie schon auf TVK erwähnt, ist es wirklich eine Volx-Reel to Reel. Einfach, aber robust aufgebaut und eigentlich von jedem Vollpfosten, der ein wenig handwerkliches Geschick hat, zu pflegen und zu warten. Klanglich sicherlich kein Überflieger, aber für gelegentliche Aufnahmen sicherlich gut geeignet.

Mechanisch ist sie nahezu identisch mit meiner TC-399, die allerdings mindestens 7 Jahre jünger ist. Sie hat 3 Geschwindigkeiten, 3 Köpfe und das war es schon mit der Ausstattung. Clever ist das mit dem Holzhaus gemacht. Man kann das Chassis komplett herausnehmen und um 180° verdreht wieder einsetzen und schon hat man ein Pultgerät.
Zitieren
#2
Hübsches Teil, nur die rote Spule ist designtechnisch vollkommen daneben Floet

Ich hatte ja auch schon mal einen Anlauf gemacht für eine Akai Bandmaschine, aber der Widerstand in Form von Nudelhloz war zu groß.
Zitieren
#3
(18.02.2009, 17:06)wattkieker schrieb: Hübsches Teil, nur die rote Spule ist designtechnisch vollkommen daneben Floet

Na und? Floet

Für den Gegenwert der Spule bekomme ich 2 von den Maschinen. LOL
Gerade eben hat der Götterbote auch noch die passenden Bänder unter der Tür durchgeschoben. LOL

[Bild: bild146aeqj.jpg]
Zitieren
#4
Gerade noch mal den ultimativen "Umspul-Test" gemacht. Ich werde nicht drum herum kommen, mir einen Riemensatz zu ordern. Floet

Ansonsten ist die Maschine ganz ordentlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste