Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher "Heil ESS PS8A"
#1
Hallo Gemeinde,

da mein Kenwood L-01a Verstärker von Armin und Lennart nun repariert wurde und er wohl in Bälde den Weg zu mir zurück findet, so mag ich ihn wohl an die in der Überschrift genannten Lautsprecher mit dem legendären (?) "Air-Motion Transformer" Hochtöner betreiben.

Die hab ich irgendwann mal in Frankfurt in einem HiFi Studio relativ günstig orginalverpackt und neu abgegriffen, aber...


...im www find ich doch äusserst wenig über diese Lautsprecher und in den Kartons keine "Beipackzettel" vorgefunden, niemand scheint sie zu kennen?


Kennt sie jemand hier?


Ein Link zu einem Bild genau jener Heil ESS PS8A hätte ich hier:
http://www.audioflipper.com/Products/ESS/PS-8-A.html

Würde toll zu dem schwarzen Kenni L-01A passen, oder?



Gruß
Monti
Zitieren
#2
Weis nur, daß Raum-Ton-Kunst und die Hifi-Profis in Ffm selbige angeboten hatten.
Klingen bestimmt sehr schön detailliert und fein aufgefächert, durch den ATM. Der Kenwood dürfte sie mit Sicherheit sauber und souverän antreiben.
Schreibe doch gerne mal, wie das Gespann klingt.

Beste Grüße
Bernhard
Zitieren
#3
Die ESS-Air-Motion-Transformer von Dr. Oskar Heil ist noch bis heute einer der besten Mittel-Hochtöner, die es weltweit gibt. Gleichgültig, ob in der offenen Version der AMT-Modelle oder der geschlossenen Version der PS-Modelle - stets hat man eine luftige und durchsichtige Wiedergabe, die ihresgleichen sucht. Man kann diese Chassis noch heute kaufen - so ein Mittel-Hochtöner kostet jedoch satte 550,- Euro pro Stück. Insofern, halte diese Lautsprecher fest und genieße sie. Eventuell kann man an den Weichen etwas verbessern, denn die waren bei ESS leider grottenschlecht und billigst aufgebaut, ebenso muss man die Sicken der Tieftöner im Auge behalten und nötigenfalls erneuern.

Glückwunsch zu solch verkannten Lautsprechern! Mit dem L-01A sicher eine traumhafte Kombination.

Drinks
Zitieren
#4
Hallo,

aus dem unergründlichen:

http://s14.directupload.net/file/u/34159...ql_jpg.htm

Gruß

Michael-Otto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos ESS EVALUATOR gesucht stetteldorf 2 1.476 25.09.2017, 06:12
Letzter Beitrag: stetteldorf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste