Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker/Tunerdilemma
#1
wie bekannt ist, ist mir eine yamahaanlage zugelaufen. ich habe aber schon einen Revox A78 und einen A76. beide passen optimal zur A77.
bin nun unschlüssig was die bessere lösung ist, der Yamaha AX 570 mit dem TX 670 RDS, oder die revoxe.
anschlusstechnisch ist der yamaha natürlich dem Revox überlegen, gefallen tut er mir auch, zumal das deck  KX 670 und der cdplayer CDX 670 definitiv den Technics SL-PG 520 a und das deck RS-BX 646 ablösen, passen auch farblich besser zu revox, falls die bleiben.
ist eine mistige situation.
was würdet ihr tun?
für beide anlagen ist kein platz.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
Ich würde bei der kompletten Revox Sammlung bleiben, selbst wenn die Yamahas besser klängen. Ist einfach was wertig klassisches im Vergleich zu anonymer 90er Ware.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#3
(12.06.2016, 16:55)bikehomero schrieb: Ich würde bei der kompletten Revox Sammlung bleiben, selbst wenn die Yamahas besser klängen. Ist einfach was wertig klassisches im Vergleich zu anonymer 90er Ware.

dito!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#4
Ebenso.

Ralf
Zitieren
#5
Mich sollte da eh keiner Fragen  Floet  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
Stimme dem vorher geschriebenen ebenfalls zu. Vielleicht werden die 80er auch mal Kult, mir ist das aber in der Regel zu schwarz und zuviel Plast.. Und für meine Holzohren trotz besserer Papierform nicht hörbar besser.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#7
Also Ich wurde fuer den Yamaha gehen. Kaffee
Zitieren
#8
Mach einfach das, was du für richtig hälst. Wo ist der Spassfaktor höher, die Optik gefälliger und der Wave für dich am angenehmsten.
Gruß André





Zitieren
#9
Hallo,

ich hatte den TX-670 RDS hier. Gegen meinen A-76 MKII hatte er weder klanglich noch empfangsseitig eine Chance.

Da musst Du von Yamaha schon andere Tunerkaliber auffahren, um den ReVox zu toppen. Spielt jedoch Komfort (RDS, Abstimmautomatik,  Stationsspeicher, etc.) eine Rolle, ist der 670er natürlich überlegen.

Gruß,
Marc
Zitieren
#10
RDS war früher fein ... heute kann man die Frequenzen googlen und meist hört man eh nur den (noch erträglichen) Stammsender.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • winix, Der Suchende
Zitieren
#11
(12.06.2016, 17:37)Hoerer34 schrieb: Hallo,

ich hatte den TX-670 RDS hier. Gegen meinen A-76 MKII hatte er weder klanglich noch empfangsseitig eine Chance.

Da musst Du von Yamaha schon andere Tunerkaliber auffahren, um den ReVox zu toppen. Spielt jedoch Komfort (RDS, Abstimmautomatik,  Stationsspeicher, etc.) eine Rolle, ist der 670er natürlich überlegen.

Gruß,
Marc

ist "nur" der Mk nix.
komfort ist schön und recht, brauch ich aber nicht, wird nur bayern 1 gehört.
wie siehts mit dem deck und cdplayer aus?
dürften meiner meinung nach etwas über den technicsgeräten sein?
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#12
Ein Blick in die Schaltung des A-76 zeigt, wo der Klang herkommt. MK ist dafür unwichtig.
Das Frontend wurde irgendwann durch Einsatz besserer Transistoren empfindlicher gemacht.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • proso, , Der Suchende
Zitieren
#13
Gibt es hier eigentlich einen allgemeinen Dilemma-Thread? Ich habe nämlich auch gerade eins...

Ralf
Zitieren
#14
Lol1

Es wirt zeit fuer einen allgemeinen Dilemma-Thread
Zitieren
#15
Ja, wird definitiv Zeit dafür. Befinde mich in einem ähnlichem Dilemma.
Gruß André





Zitieren
#16
Dann mache ich jetzt einen auf.

Ralf
Zitieren
#17
Auf jeden Fall die Revoxe behalten! Das sind super Geräte, wenn sie (wieder?) in alter Stärke auflaufen. Thumbsup
Hier spielt ein (von Holger kommender) A76, und das ist mal richtig super! LOL

CD-Player und Kassettendeck würde ich auch die Yamaha's gegen die Technics bevorzugen. Bei weitem.... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Gorm,
Zitieren
#18
überholen sollte man beide revoxe auch mal.
der yammiverstärker und der -tuner sind schon in der garage, dürfen dem anderen geraffel gesellschaft leisten. LOL
Peter aus dem Allgäu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste