Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturrrrrrrrr
#1
Hi Folks,

nach dem Genuß von drei Büchern über die Grundlagen der Elektronik
würde ich von mir behaupten, daß ich mich nicht wirklich auskenne.

Gibt es nicht ein "Schulbuch" für Reparaturanfänger mit einer Checkliste, wo man anfängt, den Fehler zu suchen und was man dann macht, wenn es das nicht war?
Vielleicht auch mit gutem Index oder ein Wörtebuch, in dem so Sachen wie "Mu-Metall" und andere seltene Ausdrücke erläutert werden?

Übrigens las ich, wenn man einen Mu-Metall-Schraubenzieher benötigen würde, wäre es auch möglich, einen normalen Uhrmacherschraubenzieher zu nehmen, sofern man diesen vor der Benutzung entmagnetisieren würde.
Ist das wirklich wahr?
(Ich frage vorher, bevor ich mir einen aus Plastik schleife).
Alldieweil das Instrument, welches die Senderabstimmung anzeigt, in meinem Kenwood KR 7050, bei maximaler Feldstärkenanzeige immer links von der Mitte ausschlägt. Der Klang scheint nicht gelitten zu haben, aber diese Abweichung ist optisch eine Schande.

Wer was weiß, weiß was. Sowas ist toll.
Gruß am Sams.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#2
Pardon, es sollte eigentlich in der Reparaturecke landen.
Was tat ich bloß ???
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#3
Klasse das Tape Deck! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste