Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wadia CD-Player
#1
Hallo zusammen, 

ich hab einen Wadia 6, mit dem ich mehr als zufrieden bin, das schon mal vorweg. Nun hab ich in alten Gazetten gelesen, dass der Wadia 7 mit ext. Netzteil das abolute Schlachtschiff sein soll und hätte da evtl. einen in Aussicht. Hat hier denn jemand die Gelegenheit gehabt den 7er zu hören, evtl. sogar im direkten Vergleich mit dem 6er? 

Gruß aus München
Zitieren
#2
Albert,

Geräte dieser Preisklasse sind in dieser Gemeinschaft, wenn überhaupt, nur homöopathisch anzutreffen.
Außerdem gibt es hier gewisse Meinungs-Tendenzen, das sich eh alle CDP's gleich anhören... will sagen, du wirst keine
Antwort bekommen, die dich zufriedenstellt. Aber Spaß kann man hier haben, Hauptsache sich selbst nicht allzu ernst nehmen!

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
#3
Mein Nachbar hatte einen. Den hat damals schon mein Lampizator getunter Grundig CD 8400MKII zurück zum Händler geschickt. Heute ist jeder kleine gut gemachte China DAC wie mein L'ead DAC200 dem Viech überlegen.

[Bild: T2ggp2XldcXXXXXXXX_!!291089939.jpg]
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#4
Da sieht aber der Wadscha schicker aus. Smile
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an PNP für diesen Beitrag:
  • scope, Silber
Zitieren
#5
Zitat:Da sieht aber der Wadscha schicker aus.
So ist es  Wink3

Es gibt wohl zwei Sorten von Menschen, die in die Zielgruppe des "typischen" Wink3 Wadiakäufers fallen:

1. Die Menschen, die (aus unterschiedlichen Gründen) davon überzeugt sind, dass so ein Wadia die Musik ganz klar "besser" abspielt. (ich belasse es mal bei der vereinfachten Definierung) Diese Leute kaufen das Gerät oft neu.

2. Menschen, die sich an der -weitgehend- hochwertigen Technik (vor allem dem Gehäuse) erfreuen können, und zusätzlich eine Wiedergabe in ordentlicher Qualität erwarten.
Diese Leute kaufen sowas OFT (nicht immer) als Gebrauchtgerät. Zur zweiten Gruppe zähle ich übrigens auch, und ich hatte auch schon ein Wadia Laufwerk....Das erste Modell dieser Firma Wink3

Einen DAC-BT nachweislich zu meistern gehört zweifellos zu einer fast unlösbaren Aufgabe, WENN wichtige Dinge vorher beachtet werden...Z.B. der Roll Off der Filter.

Ein (defektes) Wadia Laufwerk oder einen defekten Wadia DAC (auch wenn er technisch veraltet ist), würde ich immer gerne kaufen, wenn der Preis stimmt. Drinks
Zitieren
#6
Jungs, ich habe keinen Plan wovon ihr sprecht. Bin da gerade total raus.... Sad2

Habt ihr mal ein Bild von so einem Wadia Gerät ??

Pray Pray
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#7
Moin

Einfach googlen Lol1 Wadia 6
http://www.ebay.de/itm/like/331884154892...noapp=true
Zitieren
#8
Ein großer schwarzer Kasten mit Alufront und Display.
Zitieren
#9
Dr Google fragen kann ja jeder....wollte doch von euch eine Antwort Wink2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#10
schwarz? ...



At scope, welchen hast denn Du?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Kimi, lemmi, PNP
Zitieren
#11
Guter Kopfhörer. Habe ich im Bureau, wenn ich den Kollegen nicht nerven will. Ansonsten ist bei mir der K500 dran.
Zitieren
#12
:-) ein Requisit aus alten Zeiten. Naja, wie alles bei mir :-)
Zitieren
#13
Ich hatte vor Jahren einen Wadia WT-3200. Das war soweit ich weiss das erste Laufwerk der Firma.
Zitieren
#14
Das erste Laufwerk von Wadia war ein Laserdiskplayer.

Grüße
Zitieren
#15
hmm, danke trotzdem an Alle. Mal sehen, ob ein 7er zu mir findet. Interessieren würde er mich schon *Finger-tippel-tippel*
Zitieren
#16
diesen Bericht über die Wadia-Geräte finde ich sehr interessant und machen mich neugierig auf eben den 7er. Er war oder ist ja wohl der Nachfolger von dem 20er. Der 8er klang, wenn ich mich recht an den Hörvergleich erinner, sehr ähnlich mit dem 6er, den ich vor nem halben Jahr erworben hab. Hmm, aber in Europa sind die 7er nicht so verbreitet.
Zitieren
#17
Ich würde glatt wetten, der Klang komplett gleich. Lipsrsealed2
Zitieren
#18
naja, mir ist ja schon zu Ohren gekommen, dass der 7er wohl unterm Strich wie der 6er sein soll, nur mit externem Netzteil. Was mich allerdings stutzig macht ist dann der Preisunterschied von 47.000 DM??? (Wadia 6 = 10.000 DM, Wadia 7 = 57.000 DM?)
Also wir haben den Wadia 6 im direkten Vergleich zu einem Accuphase DP 70? (ist das der mit dem externen Netzteil?) gehört und ich muss sagen, es geht hier wirklich nur um Nuancen! Wenn man damit zwei Tage lang hört (vermutlich auch schon wesentlich früher), dann erinnert sich das Gehör an den Unterschied m.M.n. nicht mehr. Was bei dem Wadia gewöhnungsbedürftig ist ist, dass er an der Rückseite auszuschalten ist und beim Einschalten erstmal auf minimale Ausgangslautstärke geht. Die FB gibt es auch in schöner, aber was da klanglich rüberkommt - chapeau
Zitieren
#19
Also wenn mich nicht alles täuscht, gewinnt der Wadia 6 im direkten Klangvergleich mit dem Wadia 7 doch haushoch - weil der Wadia 7 nur ein Laufwerk ist und noch einen passenden DAC-Partner bräuchte, damit da überhaupt was zum Vergleichen rauskommt? Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Blu-Ray Player und Media-Player Stereo 2.0 41 18.163 01.02.2012, 10:48
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste