Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nick Cave
#1
Heute erscheint das 16. Studioalbum "Skeleton Tree".
[Bild: nick-cave-skeleton-tree.jpg]
Nach dem letzten Album "Push the sky away" was für mich sein Gipfel seines schaffens war, die konsequente Fortsetzung.

Ich mach normal kein aufhebens um irgendwelche Neuerscheinungen (Außer bei The Cure) aber Cave hat für mich in meinem zunehmenden Alter immer mehr Bedeutung und Verständnis. Auch war ich in der gestrigen einmaligen Kinovorführungs seines Docu-Films "One more time with Feeling" welcher die Entstehung des Albums zeigt und die Verarbeitung der Trauer für seinen Sohn, welcher vergangenes Jahr zu tote gestürzt ist.
Film bewegend, sehr nachdenkliche ruhige Momente
Album bewegend, sehr ruhig, melancholisch, Warren Ellis Meisterwerk im Soundgebastel und Gänsehautmomente.
Nur was für Fans und Depressive.... aber eine klare Empfehlung für die, die Ihn und seine Musik verstehen.

danke fürs zuhören
Chriss
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • skeal, leolo, contenance, Jenslinger, gainsbourg, Caspar67, HotSake, winix
Zitieren
#2
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das ich "No More Shall We Part" genauso schätze wie die beiden letzten Alben.
Hatte mal vor Jahren seinen ersten Roman "Und die Eselin sah den Engel" gelesen. Hat auch Eindruck hinterlassen.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#3
Nick Cave hat mich auch ein Großteil meines Lebens musikalisch begleitet.

Mal mehr, mal weniger. 

Gleich mal besorgen die Scheibe.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.857 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste