Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Svenibennis Radford ST25 SC22
#1
Svennibennis Radfors sehen langsam wider nach HiFi Geräten aus. Die kamen als total verrottete Kellerfunde zu mir. Verrostet alle Lötstellen verzundert. Alle Kabel stark oxidiert. Potis verrottet.nur die Draht Potis zur Ruhestrom Einstellung könnten durch Ultraschall Reinigung gerettet werden.
Die Ekos waren alle ausgelaufen, Ein Teil der Widerstände war verkohlt.Die Röhrensockel gerissen und
zerbrochen .Lautsprecher Anschlüsse abgebrochen und die Schilder mit Farbe bekleckert.
[Bild: poff7PMh.jpg][Bild: 4Dxcfu7h.jpg][Bild: VAKxjF3h.jpg][Bild: gdUXtxCh.jpg][Bild: WfrZWzfh.jpg]


Bilder der Vorstufe folgen

Grüße
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Gerry67, , nosecrets, proso, bikehomero, Svennibenni, onkyo, HiFi1991, Mosbach, mazyvx, Amplifier
Zitieren
#2
Anspruchsvolle Aufgabe für die britische Rarität, Respekt! 
Ich denke wehmütig an meinen Radford ZD-22 pre zurück.
Radford Retter sind wahre Helden  Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#3
Thumbsup sauber ......  Hi ab .. gefällt mir ..

Denker  ist das ein ecc83/ el84 ... un gibts da uch nen Schaltplan zu ....
Zitieren
#4
Es gibt eine Radford Internet Seite ,da gibt es auch die Schaltpläne.

Grüße
Zitieren
#5
Hochachtung für diese tolle Reparatur!
Ist schön zu sehen dass sich einige so toll einbringen, und Anderen bei Problemen helfen.
Ja, so soll Forum sein Drinks

Grüße Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, leolo
Zitieren
#6
jou hast Recht ..... kann ja selbst schaun .. Bezeichnung des Röhrigs steht ja in der Überschrift .... trotzdem Dankeschön Drinks
Zitieren
#7
Sieht ja sehr sauber und ordentlich aus! Thumbsup Falls du zufällig auch "Vorherfotos" gemacht hast und die postest, könnte man besser sehen wie viel Arbeit sowas macht.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#8
vielleicht hab ich noch welche ..

aber Du hattest die doch gesehen Jürgen - sah doch  fast gleich aus, oder ... ?

Floet
Zitieren
#9
Nur einmal ganz kurz und dann auch nur von außen.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#10
Die hätte ich ja gern an meinen esl 63


PiPaPo
Zitieren
#11
[Bild: 3F0sYj2h.jpg][Bild: dBT9Jp5h.jpg][Bild: KI0IQAhh.jpg][Bild: GOSKxhvh.jpg][Bild: 1wz1z1Sh.jpg][Bild: zL7AooYh.jpg][Bild: VytPtiGh.jpg][Bild: qjSwzZIh.jpg][Bild: KFwC09Ch.jpg]Vorstufe
Die Vorstufe war fast noch schlimmer.Alle  Potis verrottet ,alle Schalter fest und schwarz und grün angelaufen.Folien Kondensatoren gerissen .Alle Buchsen
Verrostet.kabel brüchig.Knöpfe fehlten .Gehause mit der Rolle lackiert.

Grüße
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Caspar67, oldsansui, nosecrets
Zitieren
#12
Die letzten drei Fotos schon mit gereinigten Kontakten und Schaltern.Neue Verkabelung.Einige neue Potis
Die Buchsen sind schon alle neu.Die waren schwer zu finden. Die mussten klein sein , weil so eng zusammen.Bin bei Audio Research fündig geworden.
Zitieren
#13
Achdoscheiße ...
************

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radford Röhren DAC DVAC18 scope 73 23.798 24.11.2020, 14:45
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste