Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Datenblatt zu IC
#1
Hallo,
Ich suche ein Datenblatt für ein IC. Es ist ein Drehzahlmesser /Tacho-IC, also frequency to voltage.
Ich möchte den DZM für 12 Zylinder umbauen. Kann man abgleichen, aber ich möchte das IC verstehen, zumal es recht warm wird.
Es ist ein ICF B6 CP1005 13 JT. Dabei ist ICF der Hersteller und CP1005 wohl die Bezeichnung. Das wird auch bei den Chinesen angeboten, aber ich finde einfach keinerlei Datenblatt.

Eigentlich habe ich schon so viele IC im Leben gefunden , aber hier ist mein Ansatz wohl falsch.

Wer denkt es sind 12Z , den muss ich enttäuschen. Es ist nur einer der Honda XR600. Hier soll es an die Lima gehen, die pro Umdrehung 6 Magnete hat.
Gruß TW
Zitieren
#2
Das ist ein von ICF hergestelltes Teil, wird sowohl im Tacho wie auch im Dzm genutzt. Datenblatt habe ich leider nicht, auf einer russischen Seite fand ich vor einem Jahr aber den internen Schaltplan. Falls Dir das schon Nutzen bringt?



[Bild: GoG5xrVh.jpg]
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, winix
Zitieren
#3
Vielen Dank. Das hilft.
Ich verstehe nicht, warum ein bei Aliexpress u. ä. angebotenes IC nicht zu finden ist. Zumindest nicht in eine mir verständlichen Sprache. Vielleicht ist es ja da, in Maikäferschrift.
Es ist zwar ein DZM für ein Sportgerät, aber wenn sie kalt ist sollte man nicht gerade zu hoch drehen. Und beide XRs wollen nicht nur hochdrehen und auch hochkommen. Floet
70 km/h ist da Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Landstraße. 120 fährt sie auch, aber wohl im roten Bereich bei 8000. Also Sumo mit anderer Übersetzung würde sie wohl 170 laufen. Sumo ist aber nicht meine Fall
Neulichts bin ich mal ein kleine Rund gefahren (0°C). 15 km braucht man bis das Öl einigermaßen warm (80) ist.
Ich habe einen Crosser und eine mit Straßenzulassung.

Gruß TW
Zitieren
#4
Das ist falsch.
An 5 hängt das Instrument dran und 8 ist NC.
Auch drehen , falsch zählen, passt nicht.
Schade.
Gruß TW
Zitieren
#5
Upsssssss.... dieses hatte ich in einem alten DZM von der Marke "No Name" drinne. Und da war die Beschaltung so. Das Bild ist das einzige, was nach nem Computer Crash übrig ist. Anderen Belegungsplan oder Schaltplan habe ich nicht. Tut mir leid...



Tante Edit: I-wie hat mir das keine Ruhe gelassen. Auf einer polnischen Seite fand ich einen Schaltplan, bei dem die Belegung so wie von Dir beschrieben vorhanden ist. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich keine datasheet fände... Nu ist aber mein polnisch nicht gerade sehr gut. Es besteht aus nur einem Wort : dobre Smile

DIe Schaltung ist hier zu sehen:

[Bild: mZFZvhfh.jpg]

in der Mitte ist die Fundstelle angegeben. Der Link ziu genau dem thread: http://skuterowewyprawy.eu/obrotomierz-skuter-cp1005


Da wir in Weihnachts- / Geburtstags - Chaos stecken werde ich wohl so schnell nicht mehr zu weiterem Suchen kommen...
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#6
Das hatte ich auch gefunden, aber das Datenblatt ist für Umdimensionierung eben wichtig.
Gruß TW
Zitieren
#7
Umbau hat geklappt. Mit Alleskönner abgeglichen und mit Scope an der Mopete das Signal gesucht.
Ich hatte gerne noch die Anzeige schneller gemacht, aber leider ist wie gesagt kein Datenblatt vorhanden. Der große Elko parallel zum Instrument zu ändern bringt nicht (Tau = RC).

Eingebaut ist es noch nicht nur komplett abgeglichen und die Anschlusspunkte gefunden.
Blau auf Rot umgebaut, sieht nur auf dem Foto Rosa aus. Läuft nun am 1 Zylinder auf selbst abgeglichener 12 Zylinder Stellung. (6 AC Impulse auf der AC-Lima für das Fahrlicht.)

Wenn einer noch das Datenblatt findet

Gruß TW

[Bild: Aeg9VF4h.jpg]

[Bild: Es9pEpzh.jpg]

[Bild: x2j9kbOh.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste