Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KH´S
#76
Hier gibts einen Kopfhörer mit Holzohren von Victor für Ari:

[Bild: 0fb1_1.jpg]

JVC HP-DX1000
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#77
der sieht ja mal geil aus.......wo gibts den denn Pray
ah ich sehe grad einen bei Ebay. Der ruft ja nen guten Preis auf Tease
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#78
Gibts neu für 480 Tacken.
Zitieren
#79
Hat die jemand mal gehört?

Stax SR60 / SRD4 für 120€ SK

[Bild: 0ec3_1.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#80
Büschen teuer für dat Ding.
Zitieren
#81
Mich würde der Victor glatt reizen. Allerdings habe ich weder 500 Tacken für einen KH über noch sonstawas über um große Schritte in die richtung zu leisten. ich werde wohl erstmal warten müssen.

Oder doch mal wieder irgendeine dickere Kiste verklöppeln Flenne
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#82
Hat unser Lieblingsgrieche denn jetzt schon was gefunden? Denker


[Bild: beta306vidt.gif]
Zitieren
#83
ne hab ich nicht. ich bin bei einer umstruckturierung meiner wishlist. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#84
Kopfhhörer sind vollkommen unwichtig, ich höre seltenst damit.
Zitieren
#85
dann sind sie dir vollkommen unwichtig.. Floet
Zitieren
#86
Natürlich, schrob ich doch. Tease

Ich würde keine goldenen Berge dafür ausgeben.
Zitieren
#87
Hey

nööö ist doch was feines einen ,oder
am besten zwei KH.

Noch einen guten KHV dabei,
und der Musikgenuss kann beginnen. Dance3

Gruß

Peter Drinks
Zitieren
#88
(19.03.2009, 14:08)Peterb4008 schrieb: Hey

nööö ist doch was feines einen ,oder
am besten zwei KH.

Gruß

Peter Drinks

Einer Links und Einer rechts, was FloetOldie
Zitieren
#89
Meine letzte Volxzählung ergab eine Anzahl von 15 Paar Kopfhörern, von denen aber lediglich 2 im regelmäßigen Gebrauch sind. LOL
Zitieren
#90
Ich hatte mir damals einen Funkkopfhörer gekauft, der liegt jetzt in der Ecke

Ich höre jetzt wieder mit KabelFloet
Zitieren
#91
(19.03.2009, 14:25)Stormbringer667 schrieb: Meine letzte Volxzählung ergab eine Anzahl von 15 Paar Kopfhörern, von denen aber lediglich 2 im regelmäßigen Gebrauch sind. LOL



Als da wären...?

Suche schliesslich noch ein paar amtliche Lauschlappenumschliesser Music2
Vorschläge bitte! Pray
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#92
(19.03.2009, 14:34)Thunderforce schrieb:
(19.03.2009, 14:25)Stormbringer667 schrieb: Meine letzte Volxzählung ergab eine Anzahl von 15 Paar Kopfhörern, von denen aber lediglich 2 im regelmäßigen Gebrauch sind. LOL



Als da wären...?

Suche schliesslich noch ein paar amtliche Lauschlappenumschliesser Music2
Vorschläge bitte! Pray
Drinks

Pioneer Monitor 10
Sony DR-S7

Und hin und wieder einen Philips Plaste-Hörer fürs Notbuch.LOL
Zitieren
#93
Ich lasse meine Nachbarn lieber leiden, als dass ich mir so ein Ding aufsetze. Außerdem ist das schlecht für mein Minipli. Oldie
Zitieren
#94
(19.03.2009, 14:34)Thunderforce schrieb:
(19.03.2009, 14:25)Stormbringer667 schrieb: Meine letzte Volxzählung ergab eine Anzahl von 15 Paar Kopfhörern, von denen aber lediglich 2 im regelmäßigen Gebrauch sind. LOL



Als da wären...?

Suche schliesslich noch ein paar amtliche Lauschlappenumschliesser Music2
Vorschläge bitte! Pray
Drinks

Hey

was ist denn deine bevorzugte Musikrichtung ???
und dein Budget.

Ich nehme für Klassik und Jazz,den AKG K 701,Floet
für Rock und Metall ein Grado 225 SR.Raucher

Gruß
Peter Drinks
Zitieren
#95
Bevorzugte Musikrichtung ist Metal...

Budget Denker Wenn es sich lohnt, würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Bis zu welchen Betrag kann ich pauschal nicht sagen.

Beste Grüße
Jörg
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#96
(19.03.2009, 20:36)Thunderforce schrieb: Bevorzugte Musikrichtung ist Metal...

Budget Denker Wenn es sich lohnt, würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Bis zu welchen Betrag kann ich pauschal nicht sagen.

Beste Grüße
Jörg
Drinks

Hey

hier kannst Du mal schauen Alessandro MS 1
http://www.alessandro-products.com/headphones.html

Leider nicht hier erhältlich,müsstes Du
vom Hersteller Kaufen.
Ist etwas anders abgestimmt ,wie der Grado
aber der Preisstipp schlechthin.
Für 100,00 Euronen hättest Du ein super Teil.

Der Grado 225 SR kostet ca.240,00 Euronen,
mit Zollgebühren aus der Schweiz.

Gruß

Peter Drinks
Zitieren
#97
Hallo Peter,

nimm mal bitte hinter dem ".html" den Punkt weg.
Dann klappt der Link auch. Wink3

Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#98
Ich hatte am letzten WE einen Sony MDR CD-750 auf dem Kopf. War nicht meiner und außerdem kaputt. Aber der Tragekomfort war 1A! War der KH eines guten Metaller-Kumpels. Könnte ein Geheimtip sein.
Zitieren
#99
(19.03.2009, 22:08)Friedensreich schrieb: Hallo Peter,

nimm mal bitte hinter dem ".html" den Punkt weg.
Dann klappt der Link auch. Wink3

Drinks

Hey

Danke immer die neuen User Dash1

Gruß

Peter Drinks
Zitieren
Ich bin mit dem Berdynamic DT 880 Ed. 2005 sehr zufrieden: Link

hal-9.000 schrieb:Am Montag hatte ich bei Thomann 2 Kopfhörer bestellt - http://www.hifi-foru...47&postID=4726#4726, am Dienstag waren sie bereits da - Respekt und dafür ein dickes Lob Pray Drinks

hal-9.000 schrieb:Beyerdynamic DT880 und 990 jeweils in der Edition 2005

[Bild: 190567.jpg] [Bild: 187387.jpg]

Bestellt bei http://www.thomann.de - gleichzeitig Bildquelle.

Einer von beiden wird mich wieder verlassen - welcher wird sich zeigen ... :prost

Nachdem beide nun über eine Tapeschleife eine Weile eingespielt wurden, kann ich nun den ersten Vergleich ziehen und etwas ausführlicher berichten.

Vorweg zur Information - Im Wesentlichen dient er dazu Musik zu hören, wenn meine bessere Hälfte TV schauen möchte, mich das Programm aber nicht interessiert. Grundsätzlich mag ich keine Dinge auf meinem Kopf, weswegen ich KH eigentlich auch nicht leiden kann, dann gefallen mir die Unterschiede zur LSwiedergabe nicht sonderlich (muss ich sicher nicht erläutern, da bekannt). So sollte es zwar ein ordentliches Modell sein, aber HighEnd wäre sozusagen Perlen vor die S*** Big Grin - von daher die Maßgabe(n) wie bereits im anderen Thread erwähnt:
  • ein ordentlicher Kopfhörer für max. ~250EUR, sollte ein für mich sinnvolles P/L-Verhältnis ergeben und wenns in dieser Preisregion nicht funktioniert, dann halt nicht
  • nicht geschlossen und nicht auf dem Ohr aufliegend, sondern umschließend (beides kann ich nicht haben) - hoher Tragekomfort/langzeittauglich
  • soll im Prinzip an allen Geräten ordentlich auch ohne KHV funktionieren (KHV kommt aber vllt. irgendwann noch)
  • Allrounder für alle möglichen Musikstile
  • ordentlicher Bass
Basierend auf verschiedensten Berichten kamen diese 2 in die engere Wahl.

Ein kurzer Check schon am Dienstag, war beim Strömling auf einen kurzen Abstecher und wir haben die KH mal angehört. Erster Eindruck - frisch aus dem Beutel (siehe auch Link oben):

Der 880 ist mein Freund
Der 990 ist eine Nervensäge

Grund - überpräsente, nervige Höhen und aufgedickter Bass, Mitten gehen irgendwie unter - also ganz ähnlich, wie ich es vielfach gelesen habe, zudem scheint er einen Kabelbruch zu haben.
Der 880 dagegen läuft "aus dem Stand" sehr gut.
Ich dachte ursprünglich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass die Bass- und Höhenbetonung des 990 bei meinen bevorzugten geringen Hörpegeln sich ggfs. positiv auswirken könnten (daher auch in der Auswahl) - das war wohl nichts.

Ich hatte bisher nur einen alten AKG K200, bei dem mir aber dadurch, dass er auf den Ohren aufliegt, diese schon ach 10min glühen - sonstige Erfahrung gleich Null. Dieser klang ganz einfach "dünn".

Nun nach längerem Hören und Einspielen bestätigt sich der erste Eindruck:

Der 880 spielt angenehm im Rahmen meiner Erwartungen, er nervt nicht - es passt einfach - mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.
Beim 990 ist es so, dass die Höhen zu präsent und mich auf Dauer nerven. Er seziert mir auch zu sehr. Ganz treffend hat es letztens jemand mit "... da sieht man jedes winzige Spucketröpfchen des Sängers fliegen ..." beschrieben. Das wesentliche der Musik (Geschlossenheit) geht für mich da unter - Einzelheiten sind/werden zu vordergründig. Bei den Bässen ist es so, als ob ich mit "Moden" zu kämpfen habe - bestimmte Frequenzen (kann aber nicht messen) werden auch da einfach zu sehr betont. Auch bei tiefen Stimmen schlägt dieser Eindruck schon zu. Der Mittenbereich ist wiederum "unterrepräsentiert", so dass das gesamte Klangbild unharmonisch erscheint. Er fällt komplett zum 880er ab, so große Unterschiede habe ich jedenfalls nicht erwartet. Ich wünsche mir da hier einen Bass-, Höhen- und Mittenregler - dass es aber auch ohne geht, zeigt der DT880.

Zur Hardware kann ich nur sagen, dass beide bis auf die unterschiedliche Abdeckung optisch und im Tragekomfort quasi identisch sind. Der Tragekomfort ist für meine Begriffe ausgezeichnet und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen - wenn man den Preis mit einbezieht, erst recht nicht. Die technischen Daten können beim Hersteller http://www.beyerdynamic.de/ eingesehen werden:

http://www.beyerdynamic.de/download.php?...0_DB_D.pdf
http://www.beyerdynamic.de/download.php?...0_DB_D.pdf

Wie beide an einem ordentliche KHV klingen, kann ich nicht sagen und den Vergleich zu Topgeräten kann ich leider nicht ziehen, alles in allem muss ich aber schon sagen, dass ich vom DT880 positiv überrascht bin - von mir jedenfalls eine glatte Empfehlung Smile .

Abgehört wurde jeweils die 250OHM Version an folgenden Geräten:
  • Akai 636
  • Revox B215
  • EMU 0404 USB
Nun - der 990 wird mich wieder verlassen - spart zudem 50EUR, wäre das Preisverhältnis umgekehrt, wäre der 990 mir immer noch zu teuer ...

So hoffe euch nicht allzu sehr gelangweilt zu haben Big Grin . Bemerken möchte ich noch, dass die Ergebnisse subjektiver Natur sind und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, eure Erfahrungen und Meinungen dazu würden mich trotzdem interessieren - einige haben dies auch schon im "heute gekauft" Thread getan.
:prost




PS:
... soweit ich weiß, kann man die heutigen Modelle nicht mit den älteren vergleichen, früher war der 990 wohl das Topteil und eher mit dem aktuellen 880 als dem 990 vergleichbar. Warum der 990 deutlich teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich sogar kaum mit Geschmack zu rechtfertigen, dafür macht er IMHO zu viel falsch ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste