Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taschenradio Thread
#1
Ein, wie ich finde, sehr interessantes Sammelgebiet. Hier mal der Anfang mit Philips.

[Bild: ibrfJUch.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • , hadieho, nice2hear, winix, spocintosh, Gerry67, nosecrets, dksp, Frunobulax, bodi_061, HiFi1991, timundstruppi, Deubi, Frank K., Unfug
Zitieren
#2
Da passt doch unsere Nicolette de Luxe aus dem Badezimmer(thread) auch ganz gut dazu

[Bild: P1010040.jpg]


[Bild: P1010038.jpg]



[Bild: P1010042.jpg]

Geht trotz 50 Jahre ohne service...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • evel, winix, HiFi1991, hadieho, timundstruppi, Heideschreck, Deubi
Zitieren
#3
Das ist sehr schön! Die hatte ich mal in schwarz, blau, rot und braun.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#4
Ich finde den Bandwahlschalter, der durch Platine und das ganze Teil hindurchgeht vorne in die Anzeige, den finde ich gut
[Bild: P1010045.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, dksp, hadieho, winix, HiFi1991, timundstruppi, Deubi, FS61
Zitieren
#5
Grundig!

[Bild: hDApUmqh.jpg]

Buntes!

[Bild: gPJG45Kh.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • dksp, Frunobulax, hadieho, winix, bodi_061, HiFi1991, zoolander, timundstruppi, Heideschreck, Deubi, FS61, kandetvara, Unfug
Zitieren
#6
National Panasonic

[Bild: VQhiih1h.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • bodi_061, HiFi1991, hadieho, lyticale, zoolander, winix, timundstruppi, Heideschreck, Deubi, FS61
Zitieren
#7
[Bild: 2017-01-20_miniradio-1.jpg]

[Bild: 2017-01-20_miniradio-2.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • evel, bodi_061, HiFi1991, hadieho, Frunobulax, nice2hear, winix, timundstruppi, Heideschreck, Deubi, FS61, Unfug
Zitieren
#8
Und, funktioniert es noch?
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#9
(20.01.2017, 19:37)evel schrieb: Und, funktioniert es noch?

Hat es mal, als ich es bekam, also vor gut 45 Jahren. Jetzt mangelt es mir an den passenden Batterien im Spezialformat und viel mehr als Rauschen bekäme ich hierzulande auf Mittelwelle wohl nicht mehr zu hören.

War damals für mich die Sensation, darum habe ich es nie her- oder weggegeben. Jetzt taugt es immerhin noch als Model für meine neue Kamera mit altem Glas dran...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • winix, timundstruppi
Zitieren
#10
mit 160 x 96 mm passt es auch in eine gute  Pleasantry Tasche, moderne Schmartfones habe ja ähnliche Abmessungen. 

[Bild: Sqd8rEVh.jpg]

it's no trick, it's a SONY ICF-S30W

Dachte ich hätte es schon mal gezeigt, finde das Posting aber nicht wieder. Ist unser Küchenradio, für die Größe prima Klang.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, evel, hadieho, bodi_061, Heideschreck, Deubi, FS61
Zitieren
#11
Schöne Thread Idee! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#12
Etwas von Telefunken

[Bild: VUqAw6Jh.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, winix, bodi_061, timundstruppi, Heideschreck, Deubi, FS61, Unfug
Zitieren
#13
Schöne Telefunken-Rasierer! ;-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • winix, evel
Zitieren
#14
Noch ein bisschen Panasonic.


[Bild: IMG_1784.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, oldAkai, Deubi, bodi_061, FS61, Unfug
Zitieren
#15
Neuzugänge vom Flohmarkt.


[Bild: IMG-2804.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hadieho, Deubi, Hörer aus+in B., bodi_061, FS61
Zitieren
#16
Kann mir jemand bei der Suche nach einem bestimmten Radio helfen? meine lieferbaren Informationen sind allerdings dürftig.

Ich hatte vor 10 Jahren mal auch so ein kleines neckisches Teil (hing immer an der Badezimmer-Tür)

Es war grau/beige, hatte an der Unterseite eine Taschenlampe und man konnte eine Alarmfunktion (Sirene) einschalten. Es gab zwei Regler, einmal UKW-Frequenz und Lautstärke war gleichzeitig der ein Aus-Knopf. Mit einem Schiebeschalter konnte man Licht, Sirene und Radio umschalten. 

Marke ist leider unbekannt, habe deshalb auch nie etwas im Netz dazu gefunden. Das ganze Gerät hatte die Größe einer etwas bauchigeren Taschenlampe.

Leider ist der Aufhänger gerissen, wodurch es aus 1,5 Meter Höhe auf den Fliesenboden fiel und in der Hälfte irreparabel auseinander brach.

Würde mir gerne das gleiche wieder anschaffen  Denker


Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#17
Photo 
Nabend!
Sowatt?:


[Bild: AM-FM-Radio-Flashlight-Alarm-Siren-5-3-4...703619.jpg]

Gruß
Zitieren
#18
Sony TR-850


[Bild: IMG-7642.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • bodi_061, FS61, hadieho
Zitieren
#19
Ein Taschenradio fehlt noch in meiner Sammlung.  Denker

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#20
Kleines Hitachi mit und ohne Anzug....
[Bild: P1030769.jpg]

[Bild: P1030811.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Unfug für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dude, evel, Ralph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste