Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy i5 Dual AW Concentric
#1
kennt jemand diese Aktiv- Lautsprecher ?
finde fast nichts darüber
sind  offenbar speizell für Veranstaltungen etc.


wie ist der Klang ?
ich brauche sie seigentlich für den TV, sollen sehr klar klingen, weil ich eher leise höre

Gruss Gunter
Zitieren
#2
Das sind ELA Lautsprecher, eigentlich dafür gedacht wenn man mehr als nur 2 Lautsprecher an einen Verstärker anschließen möchte, bei großen Leitungslängen, für eine Durchsage- oder Hintergrundbeschallung, sprich Hintergrundmusik und beginnend bei einem Lautsprecher z. B. in einer Arztpraxis bis hin zu Lautsprecheranlagen, an denen 10, 20, 30 ... oder gar 100 und mehr hängen.
Öffentliche Gebäude, Schulen, Turnhallen, Kaufhäuser, Einkaufszentren ...
Für HiFi Anwendung eher nicht geeignet, schon aufgrund des Frequenzgangs, der erst bei etwa 90 Hertz beginnt.
Die mittleren Frequenzen geben sie meist klar und deutlich wieder, inwieweit dies bei deinen auch im Hochtonbereich zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Danke für die Nachricht
benutze momentan kleine Loewe LF 82 Aktiv LS am TV, wollte etwas kräftigere
da wird das dann wohl vom Klang her nicht unbedingt eine Verbesserung sein ?
Zitieren
#4
Eher nicht!
Für den Balkon-, Terassenbereich könnte man sie z. B. gut einsetzen, da sie auch für den Außenbereich geeignet sind.
Oder auch im Badezimmer ..., wenn Du jedoch eine brauchbare Basswiedergabe möchtest, kommst Du um einen Subwoofer nicht umhin.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#5
Für die Glotze würde ich eher Tannoy Reveal 402 empfehlen. Die sind preiswert und klingen mit Sicherheit viel besser als diese Durchsagelautsprecher: https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_402.htm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste