Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Geraffel, wer kennt das Teil
#1
Wer kennt diesen Verstärker?

[Bild: kgrhqnhjbke7ztiwpdbpeyc.jpg]

Kann jemand das Fabrikat identifizieren? Suche beim Gockel war bis jetzt ergebnislos. Drehschalter und Teile der Beschriftung weisen Ähnlichkeit mit Revox auf, aber irgendwie passt das dann doch nicht.
Zitieren
#2
Schon das große Hifi auf der Front lässt auf OEM-Kaufhauskrempel schließen.
Zitieren
#3
Sieht aber wirklich aus wie ein Revox A78 mit freigelegten (sonst hinter der Klappe versteckten) Eingangspegelstellern. Vielleicht irgendein Lizenzbau?
Ich frage mal im Revox-Forum nach, vielleicht weiß da einer was...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
Oder ein Eigenumbau von einem Revox-Amp, das war meine erste Idee Denker
Zitieren
#5
Das ist wohl Absicht, es steht ja auch A78 drauf. Floet
Zitieren
#6
Beschriftung sieht in der Tat sehr nach Revox aus.
Trau dich ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#7
Schraub doch mal auf und guck rein....wie sehen die Platinen aus?!?

Was steht auf den Elkos!?? Welche Transen sind drin?!?
Japan?
DDR?
Sowjetunion...Dance3

Zeig doch mal ein Bild von hinten!

Gut möglich dass es ein "Ostblock Lizenz A78" ist oder sowas von M.I.M.U.E (Rumänitsche Lurrebulle) Bukuresti...oder so.
Dann hast Du einen Glücksgriff getan, was die Klingonen für Ihre Altvorderen bauten war meist erlesen bis dorthinaus.

Viele Grüße

Yorck
Zitieren
#8
Öhmm... das Einzige was mir da rumänisch vorkommt wären bestenfalls die roten Knöpfe - meinetwegen auch der grüne... Aber ich kenne von den rumänischen Geräten auch nur die damals allgemein zugänglichen, und die würde ich niemandem empfehlen...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#9
Wer weiß ?Denker

Es gab schon dolle Lizenz- oder Klaubauten... bin sehr interessiert an solchen Teilen.
Spannend!Hi

Naja und solche Messe-Anguckwunder gebaut nach dem Grundsatz "WIR KÖNNEN DAS AUCH ODER SOGAR BESSER ALS IHR "

Kannst Du mal ein paar Infos zu den MIMUE Geräten etc im Klingonenthread posten?!?
Was ich bisher gesehen habe war schon sehr nett gemacht, konnte leider noch kein solches Wunder aus Bukarest anhören.
Kommt ja nie zum Verkauf sowas...

Viele Grüße

Yorck
Zitieren
#10
Ja, ich erinnere mich an Deine Beiträge dazu im HF - aber ich bin nicht weitergekommen, hab kein derartiges Gerät auftreiben können (war im September dort).
Ich bleib dran, aber das wird lange dauern...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#11
Haha FREU Danke macht ja nix...bleib dran.Hi

Hier haben wir auch einen neuen Klingonenthread.

http://old-fidelity-forum.de/thread-2383.html

Immer gerne Infos gesucht über alle Geräte aus dem ehem. Ostblock, Nordkorea eingeschlossen.

Viele Grüße

Yorck
Zitieren
#12
Mir kam auch als erstes ein Revöxchen in den Sinn LOL

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#13
Eine Typenbezeichnung in Klammern ???
Siemens A78 UndWeg
Zitieren
#14
Eine Antwort aus dem Revox-Forum:

Gurkendoctor;90010 schrieb:Hallo Holger
Ich bin der Meinung das Teil in einem Uralt Katalog mal gesehen zu haben von RIM-Elektronik (als Bausatz)

Gruss Arno

Könnte ja sein. Die Knöpfe sind auf jeden Fall von Revox.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#15
Also die Knöpfe sind von einer Revox A-77, der Aufbau hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem A-78! Ich halte das für einen recht gelungenen Selbstbau unter Verwendung von einigen Teilen aus Schlachtgeräten. Also Wilfried, vermutlich ein Unikat!

Drinks
Zitieren
#16
Wilfried, wo hast du das Teil denn her ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
ich hab mal die alten Rim Bücher durchgeguckt (http://wegavision.pytalhost.com), aber nichts gefunden, was für mich Ähnlichkeit hat.Denker

Zitieren
#18
Schick wäre mal ein Foto der Innereien.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#19
Ich lass die Finger davon, ich bin kein Bastler und könnte den unter den Umständen doch nicht aufarbeiten:

http://www.ebay.de/itm/110809078416


sind aber nur noch 10 Minuten oder so Oldie
Zitieren
#20
Na dann mal raus mit der Sprache.
Wer von euch Raffgeiern LOL hat sich das
Unikum für 20,50 Euronen geschossen ?
Klang, Qualität, Optik & Haptik
Zitieren
#21
Ich stolpere immer mal wieder über Geräte mit dem AERA Logo. Sind die jetzt von Toshiba oder Kirksaeter? Oder hat Kirk damals nur bei Toshiba zugekauft?

http://wegavision.pytalhost.com/Aera/aer...irk_02.jpg

[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#22
Die Frage ist wohl eher, wer den Monoliten aus 2001 auf den Mond gestellt hat, und nicht, wer wo eingekauft; ICs haben eh andere entwickelt ... Tease
edit wobei toshi im Gegensatz zu anderen zu der Zeit wohl ziemlich vorn war.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.698 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 680 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 570 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.557 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 751 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.217 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste