Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B26, B260-S, B260-E
#1
Kennt sich jemand exakt mit den verschiedenen Versionen des B260 von Revox aus?

Der B260-S müsste trennschärfer ausgelegt sein, als der B260. Der B260-E ab Werk das RDS-Modul verbaut haben und ggf. nur in schwarz verfügbar sein?

Gibt es weitere Unterschiede?

Grüße

Micha
Zitieren
#2
Der -E müsste der Trennscharfe gewesen sein.
-S war der goldene, der am Ende billig verramscht wurde, oder?
Den hatte ich mal, aber das soll angeblich der mit der geringsten Trennschärfe gewesen sein.
Die RDS Karte war da beim Neugerät nicht an Bord!
Zitieren
#3
Vom 260er wurden S und E abgeleitet, beider "trennschaerfer" (wenn es den stimmt) und ansonsten baugleich. RDS musste man immer extra ordern, wie die MC-Karte beim 250er-Verstaerker.
Achja, die E-Serie ist eher grau als Schwarz ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#4
http://www.revoxsammler.ch/Revox-Prospek...0B260E.pdf zeigt keine Unterschiede in der 3-Bandbreite mit 160/80kHz zwischen E und S-Ausführung.
Im SM des B260S auf S. 111 gibt bei der Narrow-Selektion unterschiedliche Angaben für B260(>100dB) und B260S(>80dB), allerdings für unterschiedliche Abstände von 300kHz bzw. 200kHz gemessen.
http://www.revoxsammler.ch/Revox-Prospek...0B260S.pdf zeigt die goldene Beschriftung.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear, findus, 0300_infanterie
Zitieren
#5
(17.07.2017, 14:27)Gorm schrieb: http://www.revoxsammler.ch/Revox-Prospek...0B260E.pdf zeigt keine Unterschiede in der 3-Bandbreite mit 160/80kHz zwischen E und S-Ausführung.

Danach gibt es gar keine Unterschiede in der Spec von S und E...
Zitieren
#6
Vor 1 Woche gab es sogar das nachrüstbare RDS Modul zum Schnäppchenpreis hier  Raucher
Genießen und genießbar sein....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelfrage-Revox zu Revox der allgäuer 26 8.079 15.12.2016, 22:39
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste