Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Konzerthäuser Heilbronn und Umgebung
#1
Moin,

ein guter Freund, der begeistert von klassischer Musik ist, soll zu einem runden Geburtstag mit einem Konzertgutschein für Klassik oder Oper bedacht werden. Er lebt in Heilbronn. Nun kenne ich mich kulturell in diesem Landstrich gar nicht aus, und leider auch in der Klassik nicht sonderlich gut. Deshalb die Frage an die hiesige Klassik-Fraktion:

Welche Konzerthäuser im ca. 100-km-Umkreis (Tagestripp) von Heilbronn sind empfehlenswert bezüglich Anspruch und Vielfältigkeit, so dass man wenig falsch machen kann?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße,

Dirk
Grüße, Dirk
Zitieren
#2
wenn man den Kritikern Glauben schenken darf, Stuttgart,

wenn es doch 300km* sein dürfen, München.

*) wir sind schon von München nach Hamburg (fast ausschliesslich) wegen einer Oper gefahren Wink3


edit: bitte Platzwahl bedenken Oldie

edit: Alternative in Heilbronn, vielleicht kombinieren mit einem anschliessenden opulenten Mahl?
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
#3
Definitiv Stuttgart. Ich war da auch schon ein paar mal, habe es aber auch nicht so weit.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • triple-d, winix
Zitieren
#4
Dank Euch beiden für den Tipp Stuttgart und die Rankingliste.

Stuttgart passt wunderbar, und die haben eine Riesenauswahl.

Atwinix: Ein Wochenendtripp in eine entferntere Stadt ist auch eine gute Idee. In meine Fall wird der Begünstigte bereits von anderen mit einem Elbphilharmoniekonzert beglückt.

VG Dirk
Grüße, Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Elbphilharmonie ist natürlich toll! Steht bei uns auch noch auf der Wunschliste.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste