Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cinchbuchse gesucht.
#1
Ich schon wieder. LOL 
ich finde schon wieder was nicht! Das:

[Bild: IMG_5450.jpg]


[Bild: IMG_5449.jpg]

[url=https://postimg.cc/image/f7lkj5nw9/][/url]

Ich hab überall gesucht.
Gehört wieder einmal zu dieser Teuflichen Firma, von der es keine Ersatzteile gibt. Dash1
Kann doch nicht sein, daß es sowas nicht zu kaufen gibt. Denker
Kann da irgend jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus
Hi
Zitieren
#2
https://www.reichelt.de/Cincheinbaubuchs...0c046b9f7b

guck mal ob die passen könnte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • törö
Zitieren
#3
Dank Dir, aber die hatte ich schon,
ich versuche das Problem mal bildlich dar zu stellen:


[Bild: IMG_5452.jpg]


[Bild: IMG_5454.jpg]

Die Cinchbuchsen müssen eingelötet werden und dann von der Höhe her genau mit der Frontplatte abschließen.
Das ist doch millionenfach verbaute Chinaware. Das muss man doch bekommen. Sad2
Das einzig adäquate hab ich echt bei Ibäh gefunden.
Dette:
http://www.ebay.de/itm/Cinch-Einbau-Buch...AOSwpRRWnU-

Zur Not muss ich die zurecht fitchen, dachte aber hier hat jemand Bezugsquellen für passenderes.
Das ganze soll halt möglichst original sein.
Für Tipps äußerst dankbar.
Klaus
Zitieren
#4
In das Spritzgußteil sind die Stanzteile eingepresst, nicht eingegossen. Suche also eine ähnliche Klemme und nehme von dort den Außen- und den farbigen Kodierring und presse die dann in die alte Buchse ein.
Das hält dann zwar auch nur von 12 bis mittags, sieht aber ziemlich original aus.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • törö, HiFi1991
Zitieren
#5
Weil die Nasen abgebrochen sind oder warum ein neues Teil. Kann man doch was bauen.



edit:

habs nach dem dritten mal gesehen das eine Masse fehlt.

Buchsen hab ich keine mehr. Aber Pertinax und neue Buchsen lassen sich sicher dort einbauen

Zitieren
#6
At Silomin:
Das ganze soll schon stabil sein. Floet
At Der Paul:
Danke für das Angebot. Ich denke mal, um da was anderes rein zu basteln, ist dort kein Platz. Denker
Ich habe die Buchse bei Ibäh bestellt und werde am Wochenende versuchen diese um und ein zu bauen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob es funktioniert hat.
Gruß.


Zitieren
#7
Hallo,

ich habe gerade auf ebay zufällig dieses Cinch-Terminal
gesehen. Das könnte m.E. nach die passenden Anschlüsse haben...

Grüße
Toto
[-] 1 Mitglied sagt Danke an TotoM für diesen Beitrag:
  • törö
Zitieren
#8
Supi!  Dance3
Na da hab ich gleich mal soviel geboten, das ich es auf jeden Fall bekomme.

Daaaanke für den super Tipp, hätte ich verpasst! Floet 

Na das ist ja klasse. Hast einen gut bei mir. Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an törö für diesen Beitrag:
  • TotoM
Zitieren
#9
schreib den doch an ob er die Dir nicht per sofortkauf gibt. Spart Zeit
Zitieren
#10
Hab ich gemacht, mal sehen.
Auch ein Dank an Dich Der Karsten.
Gruß
Zitieren
#11
(26.07.2017, 20:31)törö schrieb: Daaaanke für den super Tipp, hätte ich verpasst! Floet 
Na das ist ja klasse. Hast einen gut bei mir. Freunde
Gerne - freut mich, wenn's der richtige Tipp war Drinks
Zitieren
#12
Zitat: Sie brauchen mehr? Kein Problem...

Ein Einzelstück scheint es ja nicht zu sein, Norman dürfte noch ein paar haben.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
Jepp, hat er. LOL
Bekomme nächste Woche 2 Stück, die warte ich noch ab und entscheide dann was ich verbaue. Momentan bisserl Stress.
Werde aber auf jeden Fall berichten.
Danke Danke Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an törö für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#14
So,
der erste den ich bei ibäh gefunden habe, wurde passend gemacht und ist drinnen,

[Bild: IMG_5455.jpg]

Musste die Masseanschlüsse zusammen biegen und verdrehen. Mittleren Halter abfitschen und einlöten, passt.
Blöd ist nur, das Ding läuft immer noch nicht! Netzteil ok. Relay zieht an kontroll LED bleibt aus, kein Ton! Kacka! Flenne
Mehr in der Bastelecke.
Danke noch mal Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an törö für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste