Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SU V-3
#1
Habe mir heute endlich mal meinen SU V-3 vorgenommen.
Im Grunde funktioniert der, aber alle Potis und Umschalter haben total Ausfall. Flenne 

Ein wunder eigentlich, das Ding scheint mal voll auf den Boden geknallt zu sein. Kühlblech ist total verbogen und drückt die ganze Platine nach unten:
[Bild: IMG_5471.jpg]


[Bild: IMG_5472.jpg]

Meine eigentliche Frage aber:
Weiß jemand, ob es einen Schwachpunkt an dem Gerät gibt, wonach ich schauen sollte? Die Elkos haben keine optischen Alterungen.
Sollte ich welche austauschen, wenn ja, welche oder gleich alle?
Hat schon mal jemand so eine Kiste repariert, wenn ja warum, was war defekt? Sollte ich das auch gleich tauschen?
Endstufen Transen wurden augenscheinlich schon mal getauscht. Sollte ich mir die auf Vorrat legen?
Bin dankbar für jeden Tip.
Zitieren
#2
mach den nur ordentlich sauber und die Schalterkontakte, evtl. noch Bias und Ofset wenns für Dich machbar ist und gut is.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • törö, Rock
Zitieren
#3
Dank Dir. Thumbsup
Suche mal nach Service Manual wegen Ruhestrom. Was ofset ist bei einem Amp weiß ich grad net, finde ich aber hoffentlich raus.
Bis zum WE aber vollbeschäftigt. Morgen Aufbau bei Klimatagen. Scheint es wird eine Schlammschlacht. Mal sehen.
Zitieren
#4
ich hätt nen SU-V 5 günstig abzugeben  Floet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
(15.08.2017, 21:09)törö schrieb: Habe mir heute endlich mal meinen SU V-3 vorgenommen.
Im Grunde funktioniert der, aber alle Potis und Umschalter haben total Ausfall. Flenne 

Ein wunder eigentlich, das Ding scheint mal voll auf den Boden geknallt zu sein. Kühlblech ist total verbogen und drückt die ganze Platine nach unten:

Hi tach zusamm..

Denker  Totalausfall .. d.h. also scheinbar absolut kein kratzen oder sonsige Geräusche mehr...!? 
 so wie die Platine gebogen ist .. würde es mich nicht wundern, wenn da ein Haarriss im verborgenen wäre.... das könnte auch den ( wenn ich das richtig verstanden habe) totalen Ausfall verantwortlich sein. Eventuell ist ja die Leiterbahn unterbrochen und es kommt durch die Unterbrechung einfach nichts an der Endstufe an .... falls eine Unterbrechung/ Haarriss überhaut entstanden ist!?
wenn dann vermute ich mal hier ....
[Bild: IMG_5471.jpg]
Zitieren
#6
At OFF-Chili-Sauce:
Sorry, habe mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Mit Totalausfall meinte ich, es gibt nur noch kratzen und knallen bei Betätigung und entweder fällt einer oder beide Kanäle aus.
Und mit Wunder meinte ich, das eben Kein Schaden auf der Platine ist.
At Mani:
Dank Dir, aber ich will ja meinen erhalten.
Cheers.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste