Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gerade auf meinem Arbeitstisch
#1
Also Berichte schreiben, noch dazu jeden Tag, will ich nicht - soviel Zeit ist auch einfach nicht.

Aber damit Ihr mitbekommt, was sich hier so tut, dachte ich mir, ich kann ja jedesmal, wenn ich mir ein anderes Geräte auf den Tisch stelle, um es zu bearbeiten, ein oder zwei kleine Fotos machen und sie hier einstellen.

Darf gerne kommentiert werden oder auch Fragen dazu gestellt werden.

Recht so?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#2
Ausgezeichnete Idee das....

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Nun:

momentan steht ein Pioneer SX-980 auf meinem Tisch:

[Bild: 001_ergebnis.jpg]

[Bild: 002_ergebnis.jpg]

Beste Grüße
Armin
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, Antek36, Kimi, Mani, , Tom, dnk, HifiChiller, DarknessFalls, Mosbach, stephan1892, Geruchsneutral, HiFi1991, xs500, Quiekser, 0300_infanterie, Begleitschaden, mazyvx, Deubi, , , Superniki, Antonius, errorlogin, ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Super Armin!

Es geht voran!  Freunde

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
Hi Armin,
nun auch hier nochmal mein Dank an Dich für das nette Angebot. Wir wurden ja leider gestört, aber ich hab es im Hinterkopf und wenn ich wieder mal in der Nähe bin, werde ich gern darauf zurückkommen.
Aber für einen Tag 1400km so zu fahren ist doch etwas heftig für mich.

Toll, dass Du wieder hier bist und ich verschlinge gern Deine Berichte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
So, der SX-980 ist wieder verpackt (der war vorhin schon fertig und lief nur noch im Test).

Jetzt nehme ich mir gerade einen Yamaha CA-710 auf den Tisch:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

[Bild: 002_ergebnis.jpg]

Das sind die "vorher" Bilder, nachher folgt dann später.

Beste Grüße
Armin
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom, Svennibenni, HifiChiller, DarknessFalls, Antek36, slv911, hadieho, , Geruchsneutral, HiFi1991, xs500, 0300_infanterie, Begleitschaden, , Superniki, Antonius, errorlogin, ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
Toll, dass Du wieder hier bist, Armin! Bald wird ja mein Marantz 2238 bei Euch auf dem Tisch Platz nehmen, nachdem ihr das Pioneer CT-737 Mark II leider ablehnen musstet... da wäre der Termin jetzt im September gewesen. Big Grin Ich freue mich jedenfalls auf viele Fotos!

Freunde
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • , Pionier, Antonius, ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Hi Armin,
schön wieder hier im Forum von dir zu lesen. Mal wieder ein Grund öfter reinzuschauen.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • , Antonius
Zitieren
#9
Gute Idee - bitte mehr davon Thumbsup
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#10
Es gibt doch nix schöneres, als anderen Leuten bei der Arbeit zuzusehen. Smile

Ralf
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , Mosbach, Geruchsneutral, Begleitschaden
Zitieren
#11
Super, ich freu mich schon.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#12
(05.09.2017, 09:55)Armin777 schrieb: Darf gerne kommentiert werden oder auch Fragen dazu gestellt werden.

Recht so?

Beste Grüße
Armin

Immer her damit... Thumbsup 

Gruss
Richard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#13
Ein großer Qualitätszuwachs für unser Forum. Danke, Armin Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#14
Armin, schön das du wieder hier bist!
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#15
Bülders sind immer gut!
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden
Zitieren
#16
So der CA-710 ist nun fertig, da war einiges dran zum machen

[Bild: 001_ergebnis.jpg]

die Schalter waren zu zerlegen und zu reinigen,

[Bild: 003_ergebnis.jpg]

die waren nämlich schon schwarz angelaufen,

[Bild: 004_ergebnis.jpg]

nach einer Reinigung strahlen sie aber wieder wie neu, auch die Gehäuse der Schalter gereinigt,

[Bild: 005_A_ergebnis.jpg]

aber auch die Reiterkontakte bekamen eine Reinigung per Kontaktreinigungsstreifen,

[Bild: 005_ergebnis.jpg]

es wurden dann noch das Relais, etliche Elkos, sowie eine Leuchtdiode und ein Widerstand erneuert und der gesamte Innenraum wurde gereinigt,

[Bild: 006_ergebnis.jpg]


auch außen wurde alles gereinigt und das Holzgehäuse aufgefrischt,

[Bild: 007_ergebnis.jpg]

hier die neue Leuchtdiode,

[Bild: 008_ergebnis.jpg]

die wundervoll beleuchteten Power-Meter,

[Bild: 009_ergebnis.jpg]

auf speziellen Wunsch wurden die Lautsprecherterminals gegen Polklemmen ausgetauscht, natürlich reversibel ohne Beschädigung,

[Bild: 010_ergebnis.jpg]

das sind die Teile, die erneuert wurden.

[Bild: 011_ergebnis.jpg]
 
Besonders erschwerend waren die Arbeiten, wegen eines handtellergroßen Kleckses Kerzenwachs auf der Hauptplatine, den ich erstmal mühsam entfernen musste.

[Bild: 012_ergebnis.jpg]


Beste Grüße
Armin
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, Pionier, Quiekser, Phonari, Thomre, hadieho, applecitronaut, , Geruchsneutral, Mani, Begleitschaden, cola, stephan1892, bikehomero, xs500, Rainer F, Der Suchende, HiFi1991, Caspar67, Campa, lyticale, Deubi, , Superniki, errorlogin, ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
Armin, genau so einen CA 710 habe ich auch.
Dieser braucht nach dem einschalten seeeehr lange, bis man das Klacken des Relais hört.
Kurz vorher brummt es etwas lauter bis el klackt und danach it ammer immer noch ein Summgeräusch aus dem Gerät zu hören, das dann aber ansonsten funktioniert.
Wurde bei die gezeigten Teile bei deinem Reparaturgerät aus dem selben Grund erneuert ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#18
Ja, diesen Fehler hatte dieser CA-710 auch. Ursache ist einerseits der Elko C583 (33µF/6,3V) und hauptsächlich der Widerstand R585 (68kOhm) der hochohmiger wird im Lauf der Zeit. Wenn Du diese beiden erneuerst, schaltet der CA-710 innerhalb von 3-4 Sekunden wieder ein, so wie das soll. Zusätzlich bitte noch auf kalte Lötstellen im Netzteil achten!

Beste Grüße
Armin
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, , Phonari, Svennibenni, bikehomero, xs500, HifiChiller, HiFi1991, Dioptrion
Zitieren
#19
Die Polklemmen finde ich gut. Sollten auch an eine M-4 passen, oder ? (Wobei die Klemmen ansich nicht schlecht sind)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#20
Diese Sorte Polklemmen sind von Conrad. Passen beinahe überall und sehen nicht so nachträglich angebaut aus.

Beste Grüße
Armin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, errorlogin
Zitieren
#21
Wenn ich kurz reingrätschen darf:

Für meine Hitachi HMA 8500 MkII habe ich die Polklemmen von Polin genommen, so sehen die aus:

[Bild: p1140843acphc.jpg]

Für das Geld sind die top  Thumbsup

Grüße

Wernsen
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • , hadieho, HiFi1991, ZodiacWuppertal
Zitieren
#22
Ja, Manfred, schon - aber die sehen, so finde ich jedenfalls, immer so nachträglich eingebaut aus. Das durchsichtige Plastikzeuchs gab es doch früher gar nicht.

Beste Grüße
Armin
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix, HifiChiller, HiFi1991, zonebattler, Superniki, errorlogin
Zitieren
#23
Die x10er-Yamahas finde ich richtig schick ... Danke fuer's zeigen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • cola,
Zitieren
#24
Ja, wunderbares Design - sind, glaube ich, vom Klang auch recht gut, wenn ich mich recht erinnere.

.
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#25
Momentan sind zwei Quadral Sonologue aq7 auf meinem Tisch, die haben neue Sicken bekommen.


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Beste Grüße
Armin
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, hadieho, HifiChiller, , Rainer F, HiFi1991, Geruchsneutral, Begleitschaden, 0300_infanterie, Deubi, stetteldorf, ZodiacWuppertal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste