Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cabasse Dinghy 221
#26
Sad2

Gruß

Jürgen

Zitieren
#27
Die Dinghy steht jetzt bei mir.
Zitat von Thomas
Zitat:Die Dinghy muss ZWINGEND auf einem Ständer in Bodenähe betrieben werden, wo sie schräg nach oben abstrahlt; eine Wand im Rücken schadet nicht. 
Ohne den Thread vorher gelesen zu haben, bin ich sehr schnell auf diese Aufstellungsvariante gekommen. 
Allerdings hatte ich auch sofort ein anderes Bild vor Augen. Das Teil muss in einem riesigen Bücherschrank rein, umgeben von Büchern.
Da ich so etwas nicht habe, musste die Couch als Lautsprecherständer herhalten. Richtig nahe an der Wand stellte sich ein überraschend präziser Bass ein, wenn auch nicht sehr tief.
Betrieben habe ich ihn mit einem SABA Meersburg Stereo, den ich von Olli (Hoschibill ) geschenkt bekommen habe. Das funzt erschreckend gut.
Das 20 cm Chassis (24 cm Korb) besteht aus stabilen Kunststoff, was im ersten Blick dem einen oder anderen User einen Schauer über den Rücken fahren lässt, weil es "billig" zu sein scheint. Der Korb weist aber eine gute innere Dämpfung auf und geht in Verbindung mit dem recht leichten Gehäuse eine gute Symbiose ein. Wenn man auf das Gehäuse klopft, hört man ein sehr schnell abklingendes "tock".
Das Gehäuse selber ist ventiliert, wenn auch sehr speziell. Eine Verstrebung hat das Gehäuse nicht.
Thomas kennt mich jetzt und weiß, dass ich nicht so der Bassfetischist bin. Er hat mit dieser Box meinen Nerv getroffen.


Das Chassis in eine BK201 oder BK203 wäre interessant. Das 201 steht bei mir eh auf der Wunschliste LOL
LG
Kay
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kaspie für diesen Beitrag:
  • Kimi, tiarez, mazyvx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabasse mvorbau 269 129.660 01.11.2023, 08:11
Letzter Beitrag: Pendragon
  Cabasse Albatros - Wer kennt sich mit ihnen aus? Scatto 11 7.325 16.12.2015, 21:37
Letzter Beitrag: oldsansui
  Cabasse Brigantin 3 V T11 inda 9 4.782 26.09.2014, 12:48
Letzter Beitrag: NS700X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste