Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten Innenhülen
#1
Tongue 
Moin

Habe mir mal wieder ein paar Innenhüllen gekauft und wieder das Problem das die Enden nicht richtig verklebt sind .Beim rein und rausschieben bleibt man unweigerlich öfters hängen .Gibt es ein Lieferant wo bessere Qualität liefert wie bei Pr..... , möchte da kein Namen nennen .[Bild: 2R5JZDhh.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#2
Keine Ahnung. Bei JPC bekomme ich bei Bestellung mehrerer Platten auch immer 10 Innenhüllen mit einer Aussenhülle dazu. Sind sehr gut. Ich habe auch von Pr... war bisher aber zufrieden. Geht mal so eine Verklebung ab, klebe ich nach und gut. Dafür sind sie günstiger.
Zitieren
#3
Moin

Bei mir sind die Ecken zu 99,9 % nicht richtig verklebt  und wenn ich diese alle nachbessern soll ist mir der Aufwand zu groß .Waren die für 100 Stück 14,90 und muß mal die Deluxe bestellen 100 Stück 17,90 ob die Verklebung besser ist.

Gruß frank
Zitieren
#4
Innenhüllen sind gnadenlos überbewertet! Oldie
Zitieren
#5
Wenn ich bei den Plattencover  immer hängen bleibe mit den neuen Innenhüllen finde ich das blöde .

Gruß Frank
Zitieren
#6
Habe gerade bei meinen Innenhüllen von pr.... nachgesehen, ist auch so wie bei Dir, hat mich bisher noch nicht gestört. Jetzt bweiß ich es aber und vermutlich wird es mich bald stören....
Hat jemand schon mal die Thakker benutzt, die nur Folie sind und in die originalen Innenhüllen passen könnten?
Gruß Christian
Zitieren
#7
Moin

Habe mal mit einer netten Frau telefoniert und bei den Standard Innenhüllen ist das so,bei der Deluxe 3 Euro mehr wären diese besser geklebt .Hersteller gibt es nur einen für die Innenhüllen und ist damit egal wo man sie bezieht. Werde nächstes mal Delux kaufen oder bei diesen Shop welche testen ob die Aussage stimmt mit einen Hersteller http://www.danys-vinyl-shop.de/Innentasc...12-/Weiss/

Gruß Frank
Zitieren
#8
nehmt keine Innenhüllen mit Plastik,früher oder später greifen die enthaltenen Weichmacher die Platten an   Oldie
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • yammi05, DUALIS
Zitieren
#9
Kann vielleicht sein aber überleben tun diese mich Lol1 . Danys Vinyl Shop kann man Gratis welche zum testen bestellen , was für ein Service Thumbsup 

Gruß Frank
Zitieren
#10
Moin Frank,

hatte immer bei P.... die Deluxe gekauft und war eigentlich zufrieden... Eigentlich nur deshalb, weil auch die irgendwann mal "entleimen" an den Ecken oder einreißen am Mittelloch...  Das ist dann aber ne Sache nach Xmal raus und wieder reinziehen.
Ich verwende nur noch die Mobile Fidelity oder die Analogis/Nagaoka Hüllen , also ohne Papier...   Seitdem auch nie wieder Problem gehabt....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#11
Konnte ich auf dem Foto nicht so gut erkennen, ich habe nur Deluxehüllen, die sind ok. Ich habe auch noch ein paar Standard von früher, da ist mir das Papier zu billig. Nehme ich nur für "ollere" Platten.

Wenn nach vielem wieder Einschieben die Hüllen verschlissen sind, tausche ich sie aus. Von daher gibt es nichts zu meckern. Die Nagaokas finde ich im Prinzip auch gut, aber bei denen stört es mich, das die sehr leicht beim Einschieben zusammenknittern.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#12
nimm diese hier und dein Problem ist auf alle Tage erledigt:

[Bild: mfls-mastersleevesnvszx.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#13
Zitat:nehmt keine Innenhüllen mit Plastik,früher oder später greifen die enthaltenen Weichmacher die Platten an 


Immer dieses unreflektierte Oekotaliban-Gelaber ... wo hast Du den Unsinn denn aufgeschnappt?

Das Kunststofffutter der Innenhuellen besteht aus PE-Film. In PE kommen ueberhaupt keine Weichmacher vor, das ist wie ABS, PP oder PET ein Kunststoff mit inhaerenter Flexibilitaet und ohne zusaetzliche Weichmacher.

Mann mann ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#14
Wenne ein paar mehr benötigst:
http://www.neoplastik.eu/7/produkte/lp-i...-12/weiss/

90g/m² Papier und nicht son Foddelkrams, gibts aber eben nur im Karton...
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
Zitieren
#15
AtCarsten: danke für diese Aufklärung, ich wusste das zum Beispiel nicht - auch wenn es für mich gar nicht wichtig ist.

Ich denke mal, dass auch andere Kollegen diese Information interessant finden - es wäre halt nur schöner und angenehmer, wenn Du Dein Wissen nicht schon wieder auf eine Art und Weise zum Besten gegeben hättest, die - wie ich vermute - für viele Kollegen hier tendenziell schwierig anzunehmen ist, weil so harsch und schroff formuliert.

Ich bin überzeugt und habe es auch schon öfter bemerkt, dass es Dir auch möglich ist, Deine Ansichten und Standpunkte weniger radikal und konfrontativ zu beschreiben. Der Ton macht halt die Musik, und wie Du in den Wald hineinrufst...Du weißt schon.

Grüße vom Emo-Ivo Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • philbluesky, Begleitschaden, Hardcore-Holly, Superniki, leolo
Zitieren
#16
Ansonsten hatte ich bereits zwei Scheiben im Polder, welche 100% durch irgendwelche Exudate aus den Plastikhüllen chemisch angegriffen wurden. Die waren mit der Folie verklebt, fast schon verschweisst, und sind beide perdu.
Können ja auch beliebige Verunreinigungen in der Folie gewesen sein, und da es bei mir passiert ist kann man es auch nicht per se ausschliessen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#17
(12.10.2017, 17:22)Ivo schrieb: Grüße vom Emo-Ivo Freunde

Jetzt muss ich aber auch mal  LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#18
LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MacMax, DUALIS, leolo
Zitieren
#19
(12.10.2017, 17:22)Ivo schrieb: AtCarsten: danke für diese Aufklärung, ich  wusste das zum Beispiel nicht - auch wenn es für mich gar nicht wichtig ist.

Ich denke mal, dass auch andere Kollegen diese Information interessant finden - esme

Ich bin überzeugt und habe es auch schon öfter bemerkt, dass es Dir auch möglich ist, Deine Ansichten und Standpunkte weniger radikal und konfrontativ zu beschreiben. Der Ton macht halt die Musik, und wie Du in den Wald hineinrufst...Du weißt schon.

Grüße vom Emo-Ivo Freunde

Ivo ... ich hoffe, Du versuchst nicht, mein Kommentarecho zu werden und spammst ab jetzt jeden Thread mit Deinem Muell voll.

Vielleicht massregelst Du aber den Weichgemachten auch noch fuer das ueberzeugte Verzapfen von Bloedsinn ohne jede Form von Wissen - ich finde naemlich korrekten Inhalt weitaus wichtiger als irgendeine Deiner vielen Befindlichkeiten.
Zitieren
#20
Keine Angst, Carsten - ich stalke Dich hier nicht. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Aber so wie Du Deine Art hast, auf Dinge einzugehen, habe ich eben meine.

Take it or leave it - ich bin da inzwischen recht entspannt.

Man kann ja zwar mal versuchen, andere Herangehensweisen sanft in Frage zu stellen, aber wenn das sichtlich nicht fruchtet, ist das halt so.

Peace, man... Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#21
(12.10.2017, 14:37)Pufftrompeter schrieb: Immer dieses unreflektierte Oekotaliban-Gelaber ... wo hast Du den Unsinn denn aufgeschnappt?



und vor allem immer zum Ausdruck bringt der Andere wäre dumm.
Ausgerechnet Mani, der seit Urzeiten als DJ den Umgang mit Vinyl beherrscht und weiss wovon er redet.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#22
(12.10.2017, 20:03)UriahHeep schrieb:
(12.10.2017, 14:37)Pufftrompeter schrieb: Immer dieses unreflektierte Oekotaliban-Gelaber ... wo hast Du den Unsinn denn aufgeschnappt?



und vor allem immer zum Ausdruck bringt der Andere wäre dumm.
Ausgerechnet Mani, der seit Urzeiten als DJ den Umgang mit Vinyl beherrscht und weiss wovon er redet.


Vielleicht sollten wir basisdemokratisch abstimmen, ob in PE nun Weichmacher sind oder nicht? 

Dann waere das eine echte Mehrheitsentscheidung und die muss dann ja stimmen. Stimmen von DJs zaehlen sogar doppelt, OK?
Zitieren
#23
...Volker hat Recht,ich sprech da aus Erfahrung...aber viell. war Weichmacher der falsche Ausdruck -jedenfalls bekam ich bei einigen Platten die Plasterotze oder wie auch immer nicht mehr runter Pardon

und danke Ivo,aber Puffgebläses  "Anmache " prallt bei mir wirkungslos ab   Raucher
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, UriahHeep, Begleitschaden
Zitieren
#24
Wer oder was ist denn "pr...." ?
************

Thomas
Zitieren
#25
Hier nochmal eins der Hüllenopfer
[Bild: P1010093.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste