Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl Stand / Vinyl Ledge
#1
Werte Gemeinde,

nachdem ich mir diesen Vinyl Stand zugelegt habe, dachte ich mir warum nicht sowas in der Art für die Wand, direkt über den Dreher. 
Platte auf den Dreher, die Hülle fix oben auf die Leiste gestellt.
Nun gibt es sowas in der Art von Ikea. Da ich es aber ästhetischer mag, (liegt natürlich ich Auge des Betrachters) warum nicht in schön und in verschiedenen Holzarten?
Hier habe ich einige Beispiele gefunden. Die Anbieter sitzen leider in den USA, von daher wird das zwecks Versand recht teuer.
Jetzt kam mir so eine fixe Idee. 
Jemand hier der sich mit Holzverarbeitung auskennt, oder einen Tischler an der Hand hat? Vielleicht lässt sich sowas in D herstellen. Wenn eventuell mehrere Personen daran Interesse haben, wäre das doch eine Sammelbestellung wert!? Wie denkt hier darüber?

VG,
Jens

Bilder folgen!

[Bild: img_3082vwbts.jpg]

[Bild: img_3115c3zxn.jpg]

[Bild: img_31147gy5t.jpg]

[Bild: img_3116fklxa.jpg]

[Bild: img_31120ak8j.jpg]

[Bild: img_311151jxd.jpg]

[Bild: img_3113jhba3.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, , Frunobulax, leolo, Tarl, valespa46, dedefr, LastV8, feesa
Zitieren
#2
was kostet so ein Teil in USA?

Ein Tischler wird das ganz sicher herstellen können, fragt sich nur zu welchem Preis. Denker
Massivholz, Beschläge und vor allem die Arbeitszeit gibts aber auch hier ja nicht umsonst....... ich denke, auch wenn man ein paar Stück mehr abnimmt, wird das nicht wirklich günstig.....
Zitieren
#3
Moin

Ist zwar nicht mein Ding nur Staubfänger aber so ein kleiner Fensterbauer der ja so ähnliche Profile fräst dürfte das kein Problem sein .Im Nachbarort ist so ein Fensterbauer der hat auch eine kleine CNC ,kommt bestimmt auf die Stückzahl und Holzart an der dann Preis bestimmt.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Der günstigste (die letzten 3 Bilder) umgerechnet 17,50€, der schönere der beiden mit der großzügigen Fräsung ca. 25€.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#5
das macht hier mit Sicherheit keiner günstiger.
Dann lohnt sich eher eine Sammelbestellung in USA würde ich meinen.....
Zitieren
#6
Sammelbestellung wäre eine Möglichkeit, allerdings kommen dann irgendwann auf Bestellwert und Porto Zoll/Steuer drauf.
Nun ja mal schauen, war nur so ein Hirngespinst meinerseits.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#7
Ich hab mir die simple Version davo einfach selber gebaut.
Im Baumarkt ein Kantholz gekauft, oben ein Viertel mit der Oberfräse ausgespart und an die Wand gedübelt.
Ok geht noch eleganter, aber mir reichts.
Ich kann morgen mal Bilder davon machen.
Gruß Lars
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Blaupunkt01 für diesen Beitrag:
  • winix, Jenslinger
Zitieren
#8
Jens,bei einer Sammelbestellung,von wem auch immer, wär ich sofort dabei  Thumbsup


edit..es gibt auch so Rahmen ...in dieser  Art ,wer hat da ne gute Quelle ?  Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#9
Den Alurahmen gibt es bei Ikea in vernünftiger Qualität.
Allerdings nicht in jedem Laden. Bei uns haben sie den in Kaarst nie, in Düsseldorf aber Kistenweise.
Zitieren
#10
Die von Ikea habe ich auch (noch) hängen. Habe mir die hier jetzt zugelegt:

https://www.thomann.de/de/glorious_vinyl...gI5LPD_BwE

Es geht aber auch noch teurer:

https://artvinyl.de
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#11
man könnte eventuell in einem Laden für Bilderrahmen fündig werden,
da gibt's doch mannigfaltige Profile...

und wenn man ein Cover hinter Glas setzen (lassen) möchte,
könnte man für UV-Schutz optieren.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#12
Selbstbeschenkung war angesagt. Nachdem es zum BlackFriday gut Prozente gab, gönnte ich mir dieses Teil...

https://www.wearewellmade.com/shop/visible-vinyl-wm

Super verarbeitet, passt auch für ein Doppelalbum. Kann man anspaxen oder man hilft sich mit UHU Patafix.  LOL
Ich bin zufrieden!  Thumbsup

[Bild: 4a6df7b8-f045-4413-ainohb.jpeg]

[Bild: 036d9307-fa71-49a7-8s8owh.jpeg]

[Bild: 2f8cf4ee-459d-453e-9wyqpf.jpeg]

[Bild: 584f64d7-01fc-4e85-83zqt6.jpeg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, slv911, stephan1892, gainsbourg, Tarl, dedefr, 1210er, leolo, feesa
Zitieren
#13
Und wieviel ist denn jetzt der Friday Preis? Normal 29,95 und du hast wieviel bezahlt?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#14
Um die 25$ zum BlackFriday damals.
Schau mal auf die Seite, ich glaube wenn man deren Newsletter abonniert gibt es jetzt auch Prozente.
Insgesamt zwar immer noch kein Schnäppchen (Versand 16$), aber mir war es das wert.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#15
Schauen gut aus die Stands!
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#16
Hatte  ich die Tage auch endlich mal wiedergefunden, ein Vinyl Stand aus‘m 3-D Drucker. War mal ein Geschenk an mich.

[Bild: 038f67a5-d92a-4a80-8u1o3h.jpeg]

[Bild: 3a443ce6-0cfc-417b-9nepdn.jpeg]

[Bild: 86fc9b73-88b1-4e10-bd7ojj.jpeg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Rainer F, General Wamsler, Jupp, HifiChiller, space daze, winix, hal-9.000, bulletlavolta, assiv8, spocintosh, onkyo, dedefr, gainsbourg, LastV8, Caspar67, 1210er, Buckminster, saba, feesa
Zitieren
#17
Klasse Idee, schaut absolut cool aus Thumbsup
Gruß,
Tom
Zitieren
#18
Das ist ja mal schick.

Ralf
Zitieren
#19
Hallo!

Danke für die Anregungen aus diesem Thread. Mein Holzstück hängt an der Wand und versieht seinen Dienst.


[Bild: WP_20180219_09_42_21_Raw.jpg]


[Bild: WP_20180221_22_17_13_Raw.jpg]


[Bild: WP_20180222_09_17_06_Raw.jpg]

Wer Interesse hat, dem kann ich die stl Datei bzw. stp Datei für die 3D Druckversion (siehe Renderbild) per PM zusenden.


[Bild: LPCover_Halter3_DPrint_Hinten.png]



Grüße
Rincewind
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, LastV8, hal-9.000, feesa
Zitieren
#20
Für den goldenen „Now Spinning“ Vinyl Stand weiter oben habe ich jetzt die Bezugsadresse vom Verschenker erfahren. Gibt es in verschiedenen Farben und auch für die Wand. Einziger Wermutstropfen die Versandkosten, da aus den Staaten...

https://www.etsy.com/de/listing/24741120...e_active_4
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#21
*Folgender Beitrag enthält Produktplazierungen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert.

Der Thread liegt ja nun auch schon länger brach... Floet

Mir fehlte ja noch Kleinigkeit um meine umgestaltete Ex-Schreibtisch-, aka Gerümpelecke für mich perfekt zu machen. Über meinen Sony Dreher hab ich ja so eine Vinyl-Ledge an der Wand, für die Coverhülle der Platte welche gerade rotiert (siehe weiter oben).
Über dem Board wollte ich dann doch etwas mit Rahmen, aber zum schnellen Plattencoverwechsel. Am Markt gibt es ja Teile zum oben aufklappen. Nicht schlecht, aber es geht noch besser. Zum Beispiel mit seitlichen Einschub plus aufklappbaren Rahmen. Hier gibt es richtige Handarbeit für über 50€, oder dieser KAIU Vinyl Record Frame. Kostet knapp 23€. Verarbeitung finde ich für den Preis wirklich in Ordnung. Im vorderen aufklappbaren „Türrahmen“ bei dem Preis natürlich nur Acrylglas. Hält beim Schließen mittels Magneten. Aufhängung nur oben mittig, da musste ich noch etwas mit UHU Patafix fixieren. 
Der Clou, das Plattencover lässt sich easy seitlich einschieben, auch ohne die „Tür“ zu öffnen, Do-LP passt auch...

[Bild: 855-E3-A6-F-C009-4-F14-915-E-2161-A3-F51634.jpg]

[Bild: 8613-E247-06-A6-4986-AA1-D-E2761-FDB6-F7-B.jpg]

[Bild: AB3-B9475-3-BF6-4374-AAF7-8446-E0-E74966.jpg]

[Bild: E849532-E-3-AB8-4074-9201-55016-D04-BD81.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Caspar67, 0300_infanterie, peugeot.505, Mosbach, jotpewe, Tarl, Lactobazillo, Ronson Hax, Mike89Ditka, 1210er, Buckminster, onkyo, leolo, gainsbourg, hal-9.000, feesa, Balloo
Zitieren
#22
Ich habe mir sowas gedruckt
https://plattenspieler-forum.de/attachment.php?aid=136
(Hätte das Bild ja gerne direkt verlinkt, aber scheinbar fehlt mir der Zugriff auf die Funktion)
Gruß

Jan

https://plattenspieler-forum.de/

Alles sagten: "Das geht nicht" und dann kam einer der das nicht wusste und hat festgestellt: Geht wirklich nicht. Wink3
Zitieren
#23
und mir (und den meisten wohl) der Zugriff über den Link :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • saba
Zitieren
#24
Dann versuche ich es mal mit einem Link zum ganzen Beitrag
https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=38
Gruß

Jan

https://plattenspieler-forum.de/

Alles sagten: "Das geht nicht" und dann kam einer der das nicht wusste und hat festgestellt: Geht wirklich nicht. Wink3
Zitieren
#25
da sehe ich kein Bild

Wenn Du einen Beitrag schreibst über die "Antworten" oder "Schnellantwort" ist doch einmal links bzw unten ein Feld mit
"imgur" und eins mit "add image to post" beschriftet ...
Da drauf klicken, Bild auswählen und schon ist es hier zu sehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste