Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Plattenklemmung
#1
Wenn ich eine Schallplatte auf dem Plattenteller nicht mit einem Gewicht, sondern mit einem Klemmdings stabilisieren will - wie sind diese Klemmungen realisiert?

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass die Achse länger sein muß, aber eben nicht mehr, wie der Penökel auf der Achse geklemmt wird.

Danke,
Ritchie
Zitieren
#2
Also zumindestens die Clearaudio Cleverclamp (ich glaub, so heisst das Dings) ist meiner Erinnerung nach nicht höher/dicker als ne normale 45er Adapter. Oldie
Zitieren
#3
Mit einer Spannzange (Drehung am Knopf).
Zitieren
#4
Spannzange klingt vernünftig - hättest Du ggf ein Bild für mich?

Wegen einer  Achsverlängerung brauch ich mir scheinbar keine Sorgen zu machen, prima.

Weitere Vorschläge bzw Originalrezepte zur Klemmung nehme ich gerne noch entgegen.

VG,
Ritchie
Zitieren
#5
Jo, meine Antwort war nicht passend zur Frage... Jester

Die besseren so, wie Kollege schon schrieb - die einfache von Cloneaudio wird nur von oben draufgedrückt "Zusammendrückfederung ins Plaste einkonstruiert".

[Bild: CLKPERSES_CC-Large.jpg?token=dptSz%2F%2B...OifXJRk%3D]
Zitieren
#6
Schreck !!
Danke :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste