Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anybody happy here ?
#1
Anybody happy here - das ist die Frage :

Meine Kette - siehe Signatur - ist für mein Casa - genau perfekt passend. Da wird genau gar nix mehr verändert Oldie

Ich bin mit meiner Kette so wie sie ist GLÜCKLICH!

Seid ihr auch schon soweit ?

Oder sucht ihr noch nach dem einen Gerät welches Eure Kette perfekt macht ?

Was ist gut und was fehlt ?



Cord
PRE: CARVER C-5 / CD: T+A Pulsar CD 1000 AC / DAC: TOPPING E-30 II / FM DAB IR: TECHNISAT 110 IR / AMP: INTER-M R-300 Plus / SPK: PHONAR A203 
Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, jagcat, proso
Zitieren
#2
Ja - eigentlich suche ich nur noch nen 6890er CDP in silber von Onkyo (hab den 6850er), ansonsten bin ich aktuell total happy Smile
  • K&S Mega E80
  • Onkyo P388
  • Nakamichi PA7E
  • Micro Seiki RX 1500, SAEC 407/23, ZYX Bloom III, DIY-XONO
  • Onkyo DX 6850
  • Nakamichi RX 505
  • TEAC X1000M
  • SMSL Sanskrit, Apfel TV (iMac)
  • Steinberg UR 242 (Macbook)
Alle Geräte in ausgezeichnetem Zustand - technisch wie optisch.
Was fehlt? Irgendwas mit Röhre (sichtbar) wäre schick ... vllt ne Nixie-Uhr LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, proso, Lynnot
Zitieren
#3
Ich such nichts mehr. Ich will nur noch den Dreher so wie ich ihn will, aber da es den nirgends zu kaufen gibt, muss der leider selbst gebastelt werden.
Wobei durchaus die Gefahr besteht, dass so ein "Projekt" ein reines Gedankengebilde bleibt und mir nichts übrig, als irgendwann einfach doch 'nen SP-10 anzuschaffen, auf den ich den DV nageln kann. Denker
Ich glaub, ich muss mal Hanno und Piet anrufen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, proso
Zitieren
#4
In meiner Kette fehlt nur noch ein Accuphase E-206, dann bin ich glücklich! Wink3

Aber z.Zt. steht Geldmäßig erst mal das 3-Rad an, das braucht wieder mal einen Wechsel-Intervall.

Gruß

Der Sisko

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#5
Ich glaube euch kein Wort, ihr macht euch alles etwas vor! UndWeg
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Jörgi, jagcat, Mr.Hyde, Campa, HifiChiller, proso, E=mc2, nice2hear, Mani, Quiekser
Zitieren
#6
Ich brauche noch nicht einmal eine "Kette". Und wenn, dann am Fahrrad. Im Wohnzimmer reicht mir eine Stereoanlage... Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Mosbach, Frunobulax
Zitieren
#7
dochdoch, durchaus!


die Hifi-Nummer wird ja immer schon, also seit Schulzeiten,
vom Denon PMA-400 angetrieben und raus geht's mit den
Nordmende LB-7000.

analoge Zuspieler sind 2x Philips Schubladendreher und ein
Denon TU-1000, während der digitale Zweig von einigen
Denon-CD-Cartridge-Playern und einem Airport-Express
gespeist wird (das ganze Zeugs füttert einen digitalen Mixer).

da ist nur noch ein wenig Kosmetik notwendig: einer der Philipse
soll via Radial Engineering J33 und einem zu besorgenden ADC
auch in den Mischer senden.

bliebe noch diese kleine Baustelle, aber da bringt Sebastian am
Wochenende einen centralen Baustein in den Süden.
Ganz lieben Dank an dieser Stelle! Drinks

und mit Ohrdosen bin ich schon länger bestens versorgt

(25.11.2015, 19:46)spocintosh schrieb: Sennheiser HD 25-1, 70 Ohm. Look no further.

da könnte ich mir allerdings noch einen zweiten zulegen Denker


passt ois Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo, Mr.Hyde, hal-9.000, proso
Zitieren
#8
Man glaube es oder nicht, ich bin tatsächlich mit meinen Setups zufrieden! 
Meine Brot-und-Butter-Kraus-Minianlage, in Kombination mit einem Mitsubishi LT-5V und Kenwood KL-888S Kabukiboxen (jaa, lacht nur!), gibt die abgespielte Musik für meinen persönlichen Geschmack sehr gut wieder. Nebenbei kommen die Sachen auch noch recht ansehnlich daher. 
Meine schnuckeligen Aiwa 22-Minis, an Technics SB-X100 Tröten, machen ihren Job auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Den Plattenspielerbestand habe ich extrem abgespeckt. Neben dem schon erwähnten LT-5V kommen nur noch ein Marlux MX-86 und ein Braun PS 500 zum Einsatz. 
Meine Dual-Kollektion wurde dauerhaft aus der Wohnung verbannt und fristet ihr Dasein, ähnlich wie ein schmutziges Familiengeheimnis, verpackt im Keller. 

Edit: Habe mein Geseiere entwertet...ein einfaches "Ja" sollte als Antwort auf die gestellte Frage wirklich reichen. Danke Ivo und Sascha (Zimbo)!

Gruß
Björn
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, Mr.Hyde, mazyvx
Zitieren
#9
(14.02.2018, 01:00)cola schrieb: Meine Kette - siehe Signatur - ist für mein Casa - genau perfekt passend.

Moin,
ist zwar ein bisschen OT, aber beim Angucken der Schaltpläne Deiner Hafler DH101 und DH200 fiel mir auf, wie einfach beide Komponenten gestrickt sind.
Wäre kein Problem, den Kram mal nachzubauen und ein eigenes Layout zu zaubern.
Es muss also scheinbar wirklich kein furchtbar komplexes Produkt sein, um die Ohren zu befriedigen!?

<achtung ironie>Oder lügt der TE vielleicht doch?   Raucher  Lol1  </achtung ironie>
Zitieren
#10
Hier hat sich auch seit über einem halben Jahr nichts mehr verändert. Kann also so schlecht nicht sein.

Wohnzimmer 1:
Sugden A48 und R21, Elac Miracord 50H2, Castle Howard S2, Teufel decoderbox 5 als DAC

Wohnzimmer 2:
Servosound VV und Tuner, 2 x SL70, Breeze DAC

Arbeitszimmer:
Denon AVR-3803, Grundig PS6000, KM20, Beyer Headzone Pro XL, Teufel decoderbox 3 als DAC

Also, zwei Anlagen im Wohnzimmer - keine zwei Wohnzimmer. So vornehm simmer nit.

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, hal-9.000
Zitieren
#11
Ja.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#12
Yep

+1

Dito!

UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#13
Zwei Stereoanlagen reichen, geändert wird da nix mehr.
Wohnzimmer 1: Yamaha YP-D8 Fräse, Yamaha irgendwas AVR, Sony XA-50 ES CD-Player, K+H O300 Lautsprecher, Neumann KH 810 Sub.
Wohnzimmer 2: Yamaha YP-D8 Fräse, Sanyo Mini-Vorstufe, Technics irgendwas CD-Player, Yamaha HS 8 Lautsprecher.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#14
Ich bin mit meinem Setup fast zufrieden. Klanglich gefällt mir alles, es fehlen nur noch Geräte... ein Luxman KD-117 und evtl. ein besseres Tapedeck.
Momentan nutze ich in der Hauptanlage
  • Receiver Luxman R-800M
  • CDP Luxman D-103u
  • Dreher Luxman PD-264
  • DAT Sony DTC-57ES
  • Tape Luxman K-110W
  • Tröten Quadral Shogun MK IV
Geräte laufen (bis auf das Tape..das macht hin und wieder Probleme) alle.

Am Schreibtisch hab ich
  • Amp Luxman LV-100
  • CDP Luxman DZ-120
  • Tape Luxman K-100
  • Tröten Bose 1000XL
Erfüllt seinen Zweck, nur hier überlege ich noch, ob das Tape nicht wegkommt.

Und meine sonstigen in Betrieb befindlichen Geräte machen auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Zitieren
#15
Ich sollte vllt erwähnen, dass ich keinen Tausch mehr aus irgendwelchen möglichen Verbesserungsgründen vornehmen werde*, sondern nur noch weil ich einfach mal Bock auf was neues/anderes habe. Im Arbeitszimmer stehen übrigens:
  • Braun L710
  • Sanyo JCX 2600
  • AKAI GX-R70 (incl. FB)
  • Revox A77
  • Denon DVD 2000
Allein damit kann man schon richtig gut Musik hören. Der ehemals dort ansässige ELAC 18H musste leider für die Refinanzierung des Micro weichen, aber irgendwann steht da wieder ein schnuckliger klassischer Plattenspieler ...


*es sein denn ich gewinne im Lotto und kann mir mal ein paar große Geithains leisten. Die KS würden dann aber trotzdem bleiben ...
Zitieren
#16
At Cord......  Lol1 Lol1 Lol1 Lol1

Ich lass mal unbedeutende Peripheriegeräte wie Kassettendeck, CD-Player oder Streamingscheiß weg.

Aktuell Hauptanlage auch für Heimkino:

Kenwood KD-8030      (hmmm....naja, wird über kurz oder lang weichen müssen)
McIntosh MX110Z       (lange mein Traumpre gewesen, hat mich nicht enttäuscht, GESETZT!)
McIntosh MC2505       (tolle Endstufe, wird irgendwann für eine McI-Röhre gehen müssen)
KEF Calinda                (tolle Boxen, werden bleiben...in der Hauptanlage auf Dauer eher nicht)

dazu an der langen Raumseite:

Lowther Acousta          (GESETZT!)
DIY- 2A3 SE Endstufe   (Besseres wäre zu teuer...hat gute Chancen Dauergast zu sein)
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#17
Ich suche auch eigentlich nichts mehr!
Bei mir ist das ja leider so, dass ich finanziell sehr eingeschränkt bin und mir die meisten Klassiker nicht leisten kann. Der Platz ist auch noch ein Problem.
Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem, was ich zur Zeit habe. Besonders im vergangenen Jahr habe ich mir noch einige Wünsche erfüllen können, obwohl das alles andere als einfach war und es natürlich immer noch "bessere" Geräte gibt.

Das wären:

Receiver Pioneer SX-626. Lange gesucht, Ende letzten Jahres endlich "in bezahlbar" gefunden (vom Händler, also ohne Risiko). Hätte ich jetzt das dicke Gehalt, dann wäre es wahrscheinlich ein Marantz 22xx geworden (in einen 2240 hatte ich mich schon vor 26 Jahren "verliebt", war meine erste bewusste Begegnung mit Klassikern dieser Art). Aber diese Pioneer-Serie (gilt auch für die x3x) gefällt mir sicher genau so gut. Habe auch lange nach einem passenden Receiver gesucht, der mir sehr gut gefällt UND wo auch noch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Größer als SX-626 bzw. SX-434 (den habe ich auch) geht bei mir leider nicht, da sie für mein Rack zu breit wären.

Plattenspieler Dual 1219, erste Serie. Schon seit Jahren mein Lieblingsspieler, bisher hatte ich zwei Exemplare aus ziemlich dem Ende der Produktionszeit. Der eine davon fing letztes Jahr an zu zicken. Zu der Zeit war auch gerade ein frühes Modell im Angebot, inkl. Zarge aus Vollholz (auch der innere Rahmen). Spontan gekauft, obwohl alles andere als ein Schnäppchen. Aber ich musste nicht alles auf einmal zahlen, die Komplettwartung z.B. machte jemand anders später, von daher ging es. So ein 1219 ist meistens auch eine recht gute Wertanlage, somit kann ich mich, wenn auch mit etwas Verlust, von einem der "jüngeren" 1219 irgendwann trennen (d.h. die Zarge ist schon fort).

Kassettendeck Yamaha K-850. Das hatte ich seit genau 10 Jahren gesucht. Im letzten Jahr wurde ich endlich fündig... und zwar zweimal! Der erste Kauf war ein regelrechter Griff ins Klo, bei dem Teil war von Anfang an der Wurm drin (einige erinnern sich sicher). Ein halbes Jahr später fand ich hier übers Forum ein Ersatzgerät. Dieser Kauf fiel mir von allen Zugängen des letzten Jahres noch am schwersten, da es mein Budget eigentlich sehr überschritten hatte. Aber ich dachte mir, vielleicht letzte Chance, denn das Gerät wird auch nicht jeden Monat irgendwo angeboten, und wenn, dann stets defekt. Klanglich ist es zwar "nur" mein drittbestes Deck, aber optisch das vielleicht schönste. Dafür musste mich allerdings auch ein TC-520 verlassen, welches ich zwar weit unter Wert verkaufte, aber es hatte ja auch ein paar Mängel.

Ansonsten höre ich immer noch gern mit einigen Komponenten, die schon seit einigen Jahren in meinem Besitz sind. Den Dual 1019 z.B. habe ich letztes Jahr vom Werkstatt- zum Wohnzimmer-Dreher befördert. Das Yamaha K-560 ist natürlich weiterhin mein Referenz-Kassettendeck und wird es auch bleiben (es gibt teurer gehandelte, oft mit mehr Ausstattung, die mir aber trotzdem nicht so gut gefallen haben). Und natürlich der Grundig-Receiver RTV 600, mein ältestes Gerät (Bj. 1967), spielt nun schon seit 9 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit hier im Büro.
Gruß
Michael
Zitieren
#18
Das Einzige, was ich wirklich gern mal neu hätte, ist mein Gehör. Das geht langsam aber sicher Richtung Mittelwelle.

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Nudellist, Frunobulax
Zitieren
#19
(14.02.2018, 12:03)Neper schrieb: Das Einzige, was ich wirklich gern mal neu hätte, ist mein Gehör. Das geht langsam aber sicher Richtung Mittelwelle.

-was der eine oder andere mit ultra-teuren HiFi-Geräten zu kompensieren versucht, die einen Frequenzgang haben,
den schon ein junger Mensch nicht wahrnehmen kann, aber was soll´s dann stellen sie wenigstens nichts anderes an, oder vielleicht doch?
Eine Investition in ein sehr gutes Hörgerät wäre jedoch die bessere Alternative!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#20
....Eine Investition in ein sehr gutes Hörgerät wäre jedoch die bessere Alternative! ...

und dann merkt man das man doch ne neue Anlage braucht Lol1
Zitieren
#21
Ist wahrscheinlich auch der Grund warum den einen der Klang ner Anlage zuweilen nervt, während er nem anderen gefällt ...
Zitieren
#22
(14.02.2018, 12:15)Der Karsten schrieb: ....Eine Investition in ein sehr gutes Hörgerät wäre jedoch die bessere Alternative! ...

und dann merkt man das man doch ne neue Anlage braucht Lol1

-kann gut sein, denn man hört ja dann wieder besser und der eine oder andere kommt dann vielleicht auf die Idee sich eine Anlage zu kaufen für die man, ausgehend von den technischen Daten schon ein Hundegehör bräuchte ... Roll
Kann man eigentlich schon Ohren/das Gehör verpflanzen?
Falls ja, kann es gut sein, dass es bald einige gehörlose Hunde gibt. Lipsrsealed2
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#23
Man könnte es auch mal mit nem EQ oder Geraffel mit Klangreglern versuchen ...
Zitieren
#24
Solange bei Zimmerlautstärke noch keine Rauchwölkchen aus den Hochtönern kommen...

Ralf
Zitieren
#25
(14.02.2018, 09:15)DIYLAB schrieb:
(14.02.2018, 01:00)cola schrieb: Meine Kette - siehe Signatur - ist für mein Casa - genau perfekt passend.

Moin,
ist zwar ein bisschen OT, aber beim Angucken der Schaltpläne Deiner Hafler DH101 und DH200 fiel mir auf, wie einfach beide Komponenten gestrickt sind.
Wäre kein Problem, den Kram mal nachzubauen und ein eigenes Layout zu zaubern.
Es muss also scheinbar wirklich kein furchtbar komplexes Produkt sein, um die Ohren zu befriedigen!?

<achtung ironie>Oder lügt der TE vielleicht doch?   Raucher  Lol1  </achtung ironie>

Hallo Bruno,

ne, ne - der TE lügt nicht ...

Aber Du hast Recht - der Aufbau ist wohl wirklich einfach - könnte aber auch mit dem tatsächlich guten Klang zusammenhängen ;-)

Das ganze ist voll diskret aufgebaut - ohne aufwendige Schutzschaltungen - und falls Du sie wirklich bauen möchtest - kannst Du sie gern bei mir einmal anhören, falls Du mal in die Gegend um Hamburg kommst.

Hier war sie neulich einmal zum Check bei scope :

https://old-fidelity-forum.de/thread-255...ght=Hafler

Seitdem arbeitet sie wieder einwandfrei. Die Hafler muss man einfach einmal hören - dann versteht man die Fans dieser Geräte.

Cord
PRE: CARVER C-5 / CD: T+A Pulsar CD 1000 AC / DAC: TOPPING E-30 II / FM DAB IR: TECHNISAT 110 IR / AMP: INTER-M R-300 Plus / SPK: PHONAR A203 
Hi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste