Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Musiker, die nicht jeder kennt
#1
Hallo Leute!

Kennt wer unter euch Exuma?
Habe zwei LPs von ihm. Ca. von 1970.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#2
http://de.wikipedia.org/wiki/Exuma_(Musiker)

Ganz so seltsam ist der wohl nicht.

[yt]4FV5JgiGr-s[/yt]
Zitieren
#3
Interessanter Faden..

Mir fielen aber auf anhieb eher dutzende seltsame Musiker die fast jeder kennt einOldie
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#4
Ha.. hab ichs doch gewusst - von dem hab ich auch zwei Platten.
Hier der Beweis...LOL
[Bild: exumaofry.jpg]

Hab ich aber noch nie reingehoert - die waren mal bei einem Konvulut dabei -
werde ich am WE mal nachholen.
Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
(27.03.2009, 16:22)Friedensreich schrieb: Ha.. hab ichs doch gewusst - von dem hab ich auch zwei Platten.
Hier der Beweis...LOL
[Bild: exumaofry.jpg]

Hab ich aber noch nie reingehoert - die waren mal bei einem Konvulut dabei -
werde ich am WE mal nachholen.
Drinks

Wenn wir montag nichts mehr von dir lesen, wissen wir ja dann warum LOL
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#6
Was ist ein seltsamer Musiker... hmmm.. was für den einen seltsam ist für nen andern völlig normal. Denker

Zum Thema "die nicht jeder kennt" würde ich mal David Sylvian nennen, den kennt außerhalb Asiens wirklich nicht jeder.
Und ein klein bisschen "seltsam" (aber auch seltsam schön) ist zumindest sein Album Blemish.

[yt]ezbgK3GiMMc[/yt]

[yt]w1PJtzW_fgs[/yt]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pan Atlantik
Zitieren
#7
Sooooooo unbekannt ist David Sylvian hierzulande nun auch nicht. Spätestens seit seiner Ex-Band Japan kennt man ihn auch außerhalb Asiens.
Zitieren
#8
naja... völlig unbekannt ist er vielleicht nicht, aber das ihn jeder hier im Forum kennt bezweifle ich doch.

Und außerhalb des Forum dürfte der Bekanntheitsgrad noch deutlich geringer sein.. Pleasantry

Ansonsten hätte ich noch R/R Coseboom anzubieten... aber sooooooooooo seltsam finde ich die Beiden nun auch wieder nicht. Floet

[Bild: rrcoseboome9nz.jpg]

http://www.lastfm.de/music/R%252FR%2BCoseboom
Zitieren
#9
Zu David Sylvian muss ich Peer schon Recht geben. Floet

Japan waren in den Achtziger schon recht bekannt. Besonders das Album Tin Drum
[Bild: japang9fh.jpg]

Das Stueck Forbidden Colours aus dem Film "Merry Christmas Mr.Lawrence" war ja fast
ein Welthit.
[yt]x1YkHJJi-tc[/yt]

Aber es ist schon ein aussergewoehnlicher Musiker und gerade die Sachem mit Ryuichi Sakamoto
sind besonders hoerenswert.

Ryuichi Sakamoto ist vielleicht auch jemand fuer diesen Thread - hat ganz tolle Sachen gemacht.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • Pan Atlantik
Zitieren
#10
ja ja... dann eben nicht! [Bild: girl_blum.gif]

In meinem Bekanntenkreis kennt ansonsten keine Sau den Namen Sylvian. Nicht mal Ernie, der als DJ alles andere als Mainstream auflegt kannte ihn... erst bei "Japan" hats dann geklingelt.


Dann bleib ich eben bei R/R Coseboom... die hör ich mir schon noch "seltsam" genug für den Thread hier. Jester
Zitieren
#11
Och Jan! Kopfmassage
Der passt hier schon....
Wikipedia lohnt sich mal zu lesen - hatte ich auch nicht alles so auf dem Schirm.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Sylvian

Hier sein eigenes Label - sicher auch kein mainstream....
http://www.samadhisound.com/
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
Keine Zeit zum Lesen... ich suche grad den Rest der "9 Pferde" zusammen... Floet
Zitieren
#13
in jeder gut sortierten Plattensammlung steht auch David Sylvian, das ist hier nicht anders (Brilliant Trees) ! Oldie
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#14
David Sylvian war schon immer der David Bowie der Besserverdienenden.....LOL
Zitieren
#15
Mir doch egal! Jester
Zitieren
#16
Von Japan hatte ich alle Alben. Floet

Der war in den 70ern und 80ern alles andere als unbekannt, kannte eigentlich fast jedes Kind.

Den kennt wirklich nicht jeder und etwas seltsam ist er auch:

[yt]cig2Ep-4udg[/yt]
Zitieren
#17
(27.03.2009, 18:58)Stormbringer667 schrieb: David Sylvian war schon immer der David Bowie der Besserverdienenden.....LOL

sehr komischer Vergleich !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#18
ich würde eher sagen , David Sylvian ist so eine Art " Vorzeige - Exot " .

aber es gibt ja noch den Untergrund UNTER dem Untergrund
Mein Tip dazu :

Damon Edge + Helios Creed = CHROME

Hier mal der einzige Artikel der mir je über die Band in die Hände fiel , ausser ein paar Kritiken und LP Besprechungen .

ich hoffe das der Upload geklappt hat , sonst stelle ich das morgen auf meine website .

[Bild: lt9b4d.jpg]

http://www.pic-upload.de/view-1755537/chrome2.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1755538/chrome3.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1755539/chrome4.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1755541/chrome5.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1755543/chrome6.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1755545/chrome7.jpg.html


Rockmusik muss laut und gefährlich sein , wie ein Panzer mit Gehirn .

Ach ja , falls jemand die Platte Raining Milk von CHROME besitzt bitte ich um eine Nachricht ,
die einzige die mir noch fehlt ...
Zitieren
#19
Kenne ich auch, sind doch gar nicht so unbekannt.

[yt]xAq4_ngcXLY[/yt]
Zitieren
#20
Kennt jemand Keziah Jones:

[yt]-xkmBfYCmMk[/yt]
Zitieren
#21
Butterfly Collectors

[yt]5lEqeUk0XW4[/yt]

Suche noch Ihren Titel Mr. Twister !

irgehndwas funzt nicht, also so:
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
(28.03.2009, 08:44)Stereo 2.0 schrieb: Butterfly Collectors

[yt]5lEqeUk0XW4[/yt]

So gehts... du hast zwischen den Tags etwas zuviel drin, da darf nur 5lEqeUk0XW4 rein Pleasantry


Code:
[yt]5lEqeUk0XW4[/yt]
Zitieren
#23
Hi
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#24
Mehr Nigeria

[yt]h4AA6EuZe-k[/yt]
Zitieren
#25
i und a schön stehen lassen ! Lipsrsealed2
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biografien und andere Bücher über Musiker/innen und Bands nice2hear 16 8.265 22.07.2023, 08:51
Letzter Beitrag: nice2hear
  Musiker sind auch nur Fans - wer singt über wen Svennibenni 48 10.677 15.03.2021, 14:43
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Kennt ihr noch Blue Angel ? wessi-ossi 18 7.480 07.12.2019, 16:54
Letzter Beitrag: c4rD1g4n
  Wer kennt sich mit Anne Clark aus ??? Stereo 2.0 67 28.757 07.10.2009, 09:07
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste