Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon 330c erstanden.
#1
Ich habe einen Harman Kardon 330c Receiver erstanden. freu freu.....

In meiner Kindheit hatte ich den Harman Kardon 330B receiver und wollte wieder einen Haben da die Geräte einen Warmen klang haben.

Leider sind einige Lämpchen nicht in ordnung, Stereo, Power und einige von der Skala.
Kann mir jemand sagen was da für Lämpchen reinkommen und wo ich die her bekomme?
Zitieren
#2
schau doch mal bitte ins Service Manual
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#3
Danke für das Service Manual.

wo Bekomme ich denn die Lämpchen weg?

Ausserdem knackt es aus den Lautsprechern beim Ausschalten, weiß da jemand rat?
Zitieren
#4
Laut Schaltplan hat der Receiver kein Lautsprecher-Relais, so wie das damals schon mal üblich war. Also beim Einschalten ein "Wupps" und beim Ausschalten ein "Knack" kann schon mal vorkommen, sollte aber natürlich nicht "Knallen". Wenn Du vor dem Asschalten den Lautsprecherschalter ausschaltest, hörst Du kein Knacken beim Betätigen des Netzschalters.
Knackt der Lautsprecherschalter bei eingeschaltetem Gerät (ohne Signal) könnte es sein, daß die Endstufe Gleichspannung am Ausgang liefert - sowieso unbedingt mal messen! Wird der Verstärker schon im Leerlauf sehr warm?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon 730 Twin Eingangs-Wahlschalter Toddi77 13 6.398 12.07.2014, 16:41
Letzter Beitrag: deleted leser
  Schubladenriemen Tausch CD player Harman/Kardon hd 720 RoaV 0 2.164 21.01.2014, 19:37
Letzter Beitrag: RoaV



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste