Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstiges Geraffel für 17 jähriegen neuling?
#1
Der Sohn meines Nachbarn will sich für HiFi eine günstige Anlage kaufen, und hat mir diese gezeigt. Kennt die wer?

https://www.auna.de/HiFi-Geraete/HiFi-An...-600W.html

laut test sollte sie für einsteiger ok sein oder?

https://www.hifitest.de/test/cd-player/a...cd508_8859
Zitieren
#2
Dir ist schon klar welche Diskussion Du hier "lostritts"? LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#3
den Amp hab ich für unseren Großen auch gekauft. Ist top i.O. das Teil - Kann man nicht meckern, zum Einstieg absolut ok. 
Auch wenn man wegen des günstigen Preises nicht viel erwartet, ist die Verarbeitung doch nicht schlechter als bei der Stangenware aus den 70er oder 80er Jahren und die BT-Schnittstelle des Amps ist doch für die jungen Leute Gold wert.....

VG
Sascha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, Eidgenosse
Zitieren
#4
Und ohne Bluetooth kostet die Kombi sogar nur 150 Euro.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Zu den Auna CDPs kann ich sagen, die taugen nicht viel. Ich habe mal einen original verpackten, unbenutzten geschenkt bekommen. Ein Mal benutzt, längere Zeit nicht genutzt, dann wieder angeschlossen und ein Kanal war weg. Das Gerät ist an sich ein kastrierter DVD Player mit Tuner. Außerdem gab es bei mir Probleme beim Titel Skippen per FB: alle paar ca. 5-7 Lieder kam es vor, dass einmal nichts passiert und beim nächsten Betätigen wurde 2 Lieder weitergeskippt. Desweiteren braucht er lange um die CD auszuwerfen und er beginnt direkt nach dem Einlesen mit Abspielen...auch nicht so schön. Das sind meine Erfahrungen mit den Geräten.

Der Verstärker schaut iO aus (ist mWn in Class D aufgebaut), ich würde allerdings zu einem älteren, besseren Gerät greifen, welches reparierbar und von besserer Qualität ist. Bluetooth Adapter sind ja auch günstig zu bekommen.

Das sind meine Erfahrungen & Empfehlungen. Was letztendlich passiert, sei dem zukünftigen Geraffelbesitzer überlassen.

Beste Grüße
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Zitieren
#6
Was erwartet man, da sind simple CD Rom laufwerke verbaut. Ging mir genauso, hatte mal einen billig DVD player... 1 Jahr nicht benutzt Tot. Ich tippe auf qualitativ schlechte, auf Kante genähte SMD Elkos.

Vorsicht vor 4 Ohm Lautsprechern! Das Netzteil ist auch auf Kante genäht...
https://www.hifitest.de/test/cd-player/a...cd508_8859
Zitieren
#7
Diskussion muss nicht losgetreten werden. Die Fakten sind sichtbar.
Dichtung und Wahrheit:

[Bild: Screenshot_2018-04-05_23.59.55.jpg]
[Bild: Screenshot_2018-04-05_23.59.43.jpg]

Musik wird sicher trotzdem irgendwie rauskommen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#8
Wenn es gebraucht sein kann, kauft lieber sowas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-9589

Die Serie ist gut, kann was und hält was aus (lt. meinen Erfahrungen).

Sind Lautsprecher vorhanden? Welche Musik hört der Einsteiger denn?

Die Anzeige dient nur als Beispiel nach welchen Modellen ich suche würde.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#9
Meine Güte, der soll sich einen schönen alten einigermassen fetten Receiver holen, oder sowas ähnliches, für 200 Ocken.
Wenn der die Grätsche macht soll er ihn hier von einer Repikone zurechtfriemeln lassen. Ganz einfach.
Aus dem Chinaschrott wird doch spätestens nach 1, 2 Jahren Sondermüll, oder hat hier jemand Bock drauf, sowas zu reparieren?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#10
Bei Auna muss ich immer an die leere Endstufengehäuse denken.
Ich weiß nicht, ob es diese Seite war, die war damals orange gerahmt.
https://www.amp-performance.de/1258-Auna-10000W.html
Ich würde um die Firma einen Bogen machen.

Gruß TW
Zitieren
#11
10000W???

Facepalm

Warum nicht gleich 1000000W nennen???
Requires stable Kernkraftwerk! Strahlende aussichten! Damit kann man dann wohl einen Saturn 5 raketenstart in Livelautstärke nachstellen. Doof nur dass dann im gesamten Umkreis alle Fenster rausfliegen, Vögel von den Bäumen fallen und man taub ist...

 Oldie
Ach ne sind ja doch nur 400W und vermutlich nichtmal das... ok ja dann!
...kann man kaufen Lipsrsealed2
Zitieren
#12
Vielleicht einfach was gebrauchtes aus der Neuzeit, damit es preislich dem oben gezeigten nahe kommt.
Yamaha oder Pioneer aus den Einsteigerserien als junge Gebrauchte, oder vergleichbares.

Die Jugend steht nicht unbedingt auf betagte Receiver im Nussholzkleid, zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Zitieren
#13
ja, schon ein Technics SA-EX140 den ich ihm geben wollte war zu "Oldscool" und kein BT kein "haben wollen"!
Zitieren
#14
Verstehe Eure Brüskierung zur "Aura 10000W" nicht wirklich. Was macht die Auto Endstufe denn so schlecht? Leer ist das Gehäuse nicht. Höchstens überdimensioniert. Die Werte sind doch ok.

1 × 72 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 68 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
4 × 59 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm
6 × 53 Watt Kanal 1 bis 6 an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 42,1A
Wirkungsgrad 55,9%

1 × 204 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
2 × 169 Watt Kanal 1 bis 4 gebrückt an 4 Ohm
3 × 142 Watt Kanal 1 bis 6 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 68,8A
Wirkungsgrad 46,1%

Kann man einen großen Bogen drum machen. Gibt ja auch andere Hersteller im Auto Hifi Segment. Jeder wie er will. Der Name "Aura 10000W" ist in der Tat etwas ungünstig gewählt. Vor allem für die, die als Qualitätswert eines Verstärkers nur Watt im Kopf haben.

BTW: Ich finde den Gerätenamen Pioneer CT-737 voll doof. Der Name ist für mich von Boeing geklaut.

[Edit]Wer lesen kann...[/Edit] Floet

Grüße aus Berlin
Olli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#15
Warum sollte er die Auna nicht nehmen? Zu dem Amp ein paar vernünftige Tröten und es passt.

Falls etwas defekt ist, hat er zwei Jahre Garantie. Ich würde ggf. Noch ein paar vergleichbare Modelle raus suchen und den Jungen selber entscheiden lassen.

Denn, wie schon erwähnt, der Gelsenkirchener Barock ist nicht jedermanns Geschmack. Und ihr dürft nicht immer von euren Kids ausgehen, die ihr selbst mit HiFi versorgt.
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#16
Also,

ich würda da auch eher zu so einem Set raten und evtl. einen BT-Adapter nachrüsten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-7530


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#17
Wozu braucht man eigentlich BT? Das ist doch mehr eine Krücke als ein Feature.
Zitieren
#18
Ich glaube nicht, dass das hier die Frage war oder Deine Meinung dazu in diesem Fall relevant ist.

Aber Thomas hatte mit seinem Post #2 hier ganz offensichtlich recht... LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#19
würde da eher den kleinsten neuen yamaha nehmen. Was war das noch gleich AS 300 oder so?
Zitieren
#20
Statt BT würde ich Wifi nehmen. Damit ist man erheblich flexibler, weil man von alen möglichen Quellen streamen kann.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#21
Hallo,

wie wäre es mit diesen Komponenten?


[Bild: IMG_2480.jpg]

[Bild: IMG_2481.jpg]

[Bild: IMG_2482.jpg]
Sony CDP X-333ES und Marantz PM-8000 mit FB
Als Kombi für 300€
+evtl. Versand
Gruß

Markus
Zitieren
#22
Braucht man als 17jähriger überhaupt noch einen CD-Player? Ein Spotify-Abo ist doch heutzutage viel gebräuchlicher.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • scope, onkel böckes
Zitieren
#23
Ich würde das alles nicht überbewerten.
Um die ersten Gehversuche zu machen, taugt wohl alles gezeigte.
Wenn der Knabe dabei bleibt, wird er früher oder später wohl eh andere Komponenten ausprobieren - so wie wir das halt auch machen.
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • R2D2
Zitieren
#24
Ich würde nicht mit so einem Billigkram (Auna) anfangen.
Habe ich als Kind so gemacht (vom Taschengeld TEC-Billiganlage vom Supermarkt) und das hat mir erst mal die Lust auf Musik verleidet, da sich einfach ALLES scheisse darauf anhörte
Zitieren
#25
das ist allerdings, aus eigener Erfahrung, bei diesem Billigkram (AUNA) nicht der Fall.
Der vorher an der Canton Sub/Sat-Kombi spielende Pioneer SX-535 war jedenfalls nicht besser.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste