Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4ohm und 8ohm
#1
Ich Bin ein 4ohm freack.

deshalb,dass mochte ich mahl sagen.

obwohl der klanbbild der sellbe ist .ist aber 4 ohm anders als 8ohm.

4ohm hat weniger druk als 8 ohm aber hat mehr power in niederigen bereich.

obwohl 8 ohm mehr power hat im oberen bereich,hat 4 ohm mehr power im niederigen bereich im dynamik bereich.

mit wenig volumen ist bei 8ohm nix mehr da ,weil 4 ohm immer nog viel dynamik tragt bei niederigen volumen.

mit wenig volumen trägt die welle weiter bij 4 ohmen.aber mit 8ohm hat mann mit mehr volumen mehr power.

mit 8ohm wil mann immer mehr lautstarke setzen.bei 4ohm braucht mann dass nicht.

eigenlich ist daar kein klangtoon unterschied zwichen beiden aber 8ohm hat mehr db und 4ohm hat mehr dinamik

deshalb hab ich 4 hoch auflosende 4ohm magnat lautsprecher auf ein starken discreter verstarker in serie
Zitieren
#2
Ich stehe ja mehr auf 6 Ampere oder auch auf 15 µF, aber nur an geschwätzigen Verstärkern. Diskret finde ich scheiße.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Gorm, Cpt. Mac
Zitieren
#3
(12.04.2012, 11:40)andisharp schrieb: Ich stehe ja mehr auf 6 Ampere oder auch auf 15 µF, aber nur an geschwätzigen Verstärkern. Diskret finde ich scheiße.
ich hebe immer die scheisse auf die anderen ausscheissen und mach irgendwas draus
Zitieren
#4
tja, isser einer oder isser einer?Lipsrsealed2
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Karlheinz!

Sag mal, was soll der Müll hier eigentlich?Denker
Seit dem Gibbert wirds immer schlimmer!Dash1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#6
Was raucht ihr so, ich will das auch FlenneLOL
Zitieren
#7
Jester
ein schelm wie kann man ihm böse sein.
Jester
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#8
Karl-Heinz, bei 30 Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern war ich des Zählens müde...wenn sich das nicht bessert, bleibst noch länger Einzelgänger hier...Denker Mal ganz abgesehen von der sachlichen Aussage...Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#9
Soviel Blödsinn in einen einzigen Beitrag zu packen, will schon geübt sein LOL
Zitieren
#10
jah ich liebe euch auch..


sei mir nicht böse

ik zal voortaan toch maar in het nederlands schrijven.
engels schrijven is een beetje moeilijk.
Zitieren
#11
Ab 1 Ohm raucht es erst richtig Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Gorm, Mo888
Zitieren
#12
(12.04.2012, 12:30)HisVoice schrieb: Ab 1 Ohm raucht es erst richtig Raucher
neeh.
mijn 4 ohm combinatie is zeer rustig.

foutje! .heb ik verkeerd verstaan.

Zitieren
#13
Hij zei dat minder dan 1 ohm.

Dan rookt het.Raucher
Zitieren
#14
Jah.
Als ik nederlands schrijf lijk ik mischien niet zo,n dombo.

Ik ben eigenlijk een correcte respectabele persoon.
is eigenlijk wel jammer want duits spreken doe ik heel goed,Met duits accent.

Nah .Van wetenschap versta ik niets.
Zitieren
#15
Ich denke, dieser Thread sowie manche Beiträge in anderen "Fäden" sind eindeutige Argumente für die noch einzurichtende Filiale "old-fidelity-forum.nl".

Und wo wir gerade dabei sind, könnten wir auch gleich in weitere wichtige europäische Sprachregionen expandieren: Gälisch, Baskisch oder Sorbisch zum Beispiel sind "Geraffel-mäßig" voraussichtlich noch weitgehend unbeackert...

Oh - jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren LOL

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#16
karlheinz schrieb:eigenlich ist daar kein klangtoon unterschied zwichen beiden aber 8ohm hat mehr db und 4ohm hat mehr dinamik
deshalb hab ich 4 hoch auflosende 4ohm magnat lautsprecher auf ein starken discreter verstarker in serie

Meister, dB drückt immer ein Verhältnis aus und ist kein messbarer Wert. Ein Lautsprecher ist ein passives Element - Dynamik geht da auch nicht.
Wenn Du je zwei 4-Ohm-Boxen in Serie schaltest, dann ist das genau so wie eine 8-Ohm-Box! Also schreibe mal (aber bitte auf Beinahedeutsch), was Du uns eigentlich sagen willst. Ich verstehe nämlich rein garnichts.

Der wirkliche Unterschied zwischen 4 und 8 Ohm bei Lautsprechern ist exakt der halbe Weg zum Kurzschluss! Deshalb bin ich ein Fan von 8-Ohm-Boxen.

Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, DUALIS
Zitieren
#17
(12.04.2012, 14:00)Ivo schrieb: Ich denke, dieser Thread sowie manche Beiträge in anderen "Fäden" sind eindeutige Argumente für die noch einzurichtende Filiale "old-fidelity-forum.nl".
Und wo wir gerade dabei sind, könnten wir auch gleich in weitere wichtige europäische Sprachregionen expandieren: Gälisch, Baskisch oder Sorbisch zum Beispiel sind "Geraffel-mäßig" voraussichtlich noch weitgehend unbeackert... LOL

Nun, die Idee ist nicht schlecht, dazu schließlich ist das Internet genannte weltweite Datennetz da LOL
Grundsätzlich halte ich aber für sinnvoll, sich bei Beiträgen an der .de Domain zu orientieren Floet
Zitieren
#18
Was ist das denn für ein Beklopptenthread? Dash1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#19
(12.04.2012, 14:02)armin777 schrieb:
karlheinz schrieb:eigenlich ist daar kein klangtoon unterschied zwichen beiden aber 8ohm hat mehr db und 4ohm hat mehr dinamik
deshalb hab ich 4 hoch auflosende 4ohm magnat lautsprecher auf ein starken discreter verstarker in serie

Meister, dB drückt immer ein Verhältnis aus und ist kein messbarer Wert. Ein Lautsprecher ist ein passives Element - Dynamik geht da auch nicht.
Wenn Du je zwei 4-Ohm-Boxen in Serie schaltest, dann ist das genau so wie eine 8-Ohm-Box! Also schreibe mal (aber bitte auf Beinahedeutsch), was Du uns eigentlich sagen willst. Ich verstehe nämlich rein garnichts.

Der wirkliche Unterschied zwischen 4 und 8 Ohm bei Lautsprechern ist exakt der halbe Weg zum Kurzschluss! Deshalb bin ich ein Fan von 8-Ohm-Boxen.

Drinks
dit is interresant,hiervan leer ik iets

Zitieren
#20
Treffen wir uns doch in der Mitte bei 6 OhmLOL

na elke auto slagboom sluit!
Zitieren
#21
(12.04.2012, 18:51)jim-ki schrieb: Was ist das denn für ein Beklopptenthread? Dash1

Ah,bin dabei!

Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Pläsier, doch die Gewissheit, daß sie dümmer, erfreut fast immer.
Wilhelm Busch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • putzteufelms
Zitieren
#22
ik wist het dat jullie me niet zouden teleurstellen.

alleen de duitsers kunnen doordringen .in m,n kleine koppige schedel.
Zitieren
#23
Zitat:Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Pläsier, doch die Gewissheit, daß sie dümmer, erfreut fast immer.
Wilhelm Busch

... ja sieh mal an, der alte busch.
danke müller, setzten.Jester
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#24
Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#25
Sinnlose Halbwissenergüsse in Statements
werden auch als Forenlesergehirnverschrumpelungsattentate
verstanden und erzeugen nur Frust und Traurigkeit.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4Ohm Boxen an modernen AVR Gran Reserva 6 2.161 20.05.2014, 19:20
Letzter Beitrag: Gran Reserva



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste