Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektro Voice Lautsprecher
#1
Bin auf dieses Angebot gestoßen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-7437

Schaut nach Hornlautsprecher und Selbstbau aus. Kenn mich da leider nicht aus. Taugt das was? Was ist zu erwarten im Vergleich zu meinen Canton ct90? Keine luftigen Klangbeschreibungen sondern einfach ein paar Hardfacts gewünscht.

VG  Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

die Kiste sieht stark danach aus, ohne viel Sinn und Verstand zusammengewürfelt zu sein. Ist das überhaupt in ein Gehäuse eingebaut, die Bilder geben da nicht so viel her?

Der kleine Mitteltontreiber und das kleine Horn sind sicherlich nicht geeignet entsprechend tief angekoppelt zu werden,  um sauber mit einem 18''-Tieftöner zu arbeiten. Ich würde von dieser Bastelkiste die Finger lassen.

Gruß Roland
Zitieren
#3
Hmm, die Lautsprecher selber scheinen recht teuer gewesen zu sein, 2400 DM damals. Zum Gehäuse steht nur sauber gearbeitet und Abmessungen ca. Breite 42 x Höhe 140 x Tiefe 55 cm.

Alles aweng dünn, stimmt schon. Dachte das wäre bei 70er Jahre Selbstbauern vielleicht ein Begriff. So schreibt er ja ein wenig zwischen den Zeilen.

VG  Martin
Zitieren
#4
Hallo
Es wird mit dieser ,damals üblichen Universalweiche ,nicht gut laufen,da die EV Mittel - + Hochtöner per Weiche geequalizert werden müssen ,sonst brüllt es ganz schön.
Die EV Teile sind durchaus Klassiker,mit dem Goodmans hatte ich nie etwas zu tun .
Zitieren
#5
(22.04.2018, 07:43)schimi schrieb: Zum Gehäuse steht nur sauber gearbeitet und Abmessungen ca. Breite 42 x Höhe 140 x Tiefe 55 cm.

Mir ist da aber unklar, wie ein 18'' = 46 cm Treiber in eine 42 cm breite Kiste passt ...
Zitieren
#6
Der steckt in der Seite.
Zitieren
#7
Der Goodmans ist noch aus den besseren Tagen dieser Firma.
Die Kiste wird ein echtes Brüllmöbel sein
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#8
Falls du die trotzdem kaufst, hätte ich gerne die T35 Hochtöner Kaffee
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#9
Ein Paar T35 habe ich noch liegen, NOS in OVP.
Kannst mir gerne ein Angebot machen. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#10
Hallo Schimmi,

Goodmans hat damals richtig gutes Zeug gebaut. 18" ist aber recht groß und für zuhause nicht unbedingt... er ist eben groß.
Der 1824M wurde in der Sentry III verbaut. Der HD8 ist ein Horn , dass ab ca 1-1,2KHz eingesetzt werden kann. Nichts Dölles. Ich habe meins verschenkt.
Der T35A, wenn es denn die Alnico-Version ist und nicht die mit dem eckigen Ferrit-Magneten, ist gut.
Wenn der 1824 bei 400Hz getrennt wurde, würde ich mir den Treiber bzw. die Schwingspule genauer ansehen. Wenn sie nur zuhause in Anwendung gekommen ist, schein aber alles i.O. zu sein
Eine Sentry III wäre ein Lautsprecher, der mich interessieren würde. Und ein Goodmans ist eh Tafelsilber.
EV hat auch die Kit III mit dieser Konstellation gebaut. Allerdings einen 12" Bass dafür genommen.
LG
Kay
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadtschrift .. Willkommen bei Elektro K. .... loenicz 18 4.426 24.11.2018, 20:45
Letzter Beitrag: DD 313



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste