Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektro Voice Lautsprecher
#1
Bin auf dieses Angebot gestoßen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-7437

Schaut nach Hornlautsprecher und Selbstbau aus. Kenn mich da leider nicht aus. Taugt das was? Was ist zu erwarten im Vergleich zu meinen Canton ct90? Keine luftigen Klangbeschreibungen sondern einfach ein paar Hardfacts gewünscht.

VG  Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

die Kiste sieht stark danach aus, ohne viel Sinn und Verstand zusammengewürfelt zu sein. Ist das überhaupt in ein Gehäuse eingebaut, die Bilder geben da nicht so viel her?

Der kleine Mitteltontreiber und das kleine Horn sind sicherlich nicht geeignet entsprechend tief angekoppelt zu werden,  um sauber mit einem 18''-Tieftöner zu arbeiten. Ich würde von dieser Bastelkiste die Finger lassen.

Gruß Roland
Zitieren
#3
Hmm, die Lautsprecher selber scheinen recht teuer gewesen zu sein, 2400 DM damals. Zum Gehäuse steht nur sauber gearbeitet und Abmessungen ca. Breite 42 x Höhe 140 x Tiefe 55 cm.

Alles aweng dünn, stimmt schon. Dachte das wäre bei 70er Jahre Selbstbauern vielleicht ein Begriff. So schreibt er ja ein wenig zwischen den Zeilen.

VG  Martin
Zitieren
#4
Hallo
Es wird mit dieser ,damals üblichen Universalweiche ,nicht gut laufen,da die EV Mittel - + Hochtöner per Weiche geequalizert werden müssen ,sonst brüllt es ganz schön.
Die EV Teile sind durchaus Klassiker,mit dem Goodmans hatte ich nie etwas zu tun .
Zitieren
#5
(22.04.2018, 07:43)schimi schrieb: Zum Gehäuse steht nur sauber gearbeitet und Abmessungen ca. Breite 42 x Höhe 140 x Tiefe 55 cm.

Mir ist da aber unklar, wie ein 18'' = 46 cm Treiber in eine 42 cm breite Kiste passt ...
Zitieren
#6
Der steckt in der Seite.
Zitieren
#7
Der Goodmans ist noch aus den besseren Tagen dieser Firma.
Die Kiste wird ein echtes Brüllmöbel sein
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#8