Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI AA1050
#1
Wie kann das Funktionieren?

[Bild: img_0554h7usd.jpg]

[Bild: img_0553o8uo5.jpg]
MfG Reinhard
Zitieren
#2
Sad2Sad2Sad2

Drinks
Zitieren
#3
Genau...wie bitte meinen? Huh

Zitieren
#4
LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#5
Naja, wenn da steht schwarz ist Minus warum wurde es dann nur beim linken Kondensator so gemacht?
MfG Reinhard
Zitieren
#6
Der ist für die negative Betriebsspannung Oldie

Somit liegt das niedrigere Potential an Minus, deshalb "sieht" der Elko eine positive Spannung und ist nicht verpolt.
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#7
Also bin ich falsch gepolt! Flenne Danke, werde mal einen Blick ins SM riskieren. Vielleicht lerne ich ja was.
MfG Reinhard
Zitieren
#8
Alles Klar, jetzt habe ich es kapiert. Asche über mein Haupt- ich mach heute lieber nix mehr Dash1
MfG Reinhard
Zitieren
#9
Das ist doch aber in allen Geräten so, die symmetrische Spannungen haben (und das sind seit etwa 1973 beinahe alle).
Hattest Du das noch nie gesehen??

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#10
Ich bin Strippenzieher bis 10.000V, da achtet man auf solche Feinheiten nicht. Sowas brennt sich dann weg. Freunde Gesehen habe ich das sicher schonmal- aber eben nicht hingeschaut. War jetzt lieber im Park Möpse gucken, da kann ich wenigstens kein Unheil machen. Sowas bekomme ich ohne SM hin.
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • kshicks
Zitieren
#11
Bereit fürs brefen, gibt es das auch speziell für Nikotinverseuchtes Geraffel?
[Bild: img_0569ryfx5.jpg]
MfG Reinhard
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • fmmech_24, bodi_061
Zitieren
#12
..jaBistDuDennNarrisch!

Sowas gefällt, wenn auch sehr viel Arbeit!..Raucher (heiß Abduschen hilft)

Die wichtigsten Utensilien (K61, Wärmeleitpaste..) griffbereit?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#13
Wenn ich von Allem so viel hätte wie WLP wäre ich gerettet. K61 ist auch am Start, sollte man da auch mit Kontakt WL nachspülen?
Für Heute reichts erstmal, die ganze Bude stinkt nach Bref!
MfG Reinhard
Zitieren
#14
Wenn, dann erst WL und dann mit 61 versiegeln.
Andersrum führst du es adabsurdum.Dash1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#15
oder k60 zuerst, dann mit wl spülen und dann mit k61 versiegeln
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#16
Danke Drinks Euch, dann nur K61. Wer sich damit auskennt sollte bitte noch ein kleines Gebet sprechen.
MfG Reinhard
Zitieren
#17
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das k60 gegen die oxidationsschichten in schaltern und potis. wl entfernt dann rückstandsfrei (verdunstet komplett) den ganzen schmodder und k61 bildet dann die schutz und schmierschicht.
mit dem gebet kann ich allerdings nicht dienen Drinks .
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, oldAkai
Zitieren
#18
Besser kann man es nicht erklären.Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
Oszillin T6...was besseres gibt es kaum (kein Nachspühlen nötig) und recht preiswert ist es auch noch! Wink3

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldAkai
Zitieren
#20
jep Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#21
Möpse gucken im Park bekomme ich auch immer ohne SM hin!Floet

Drinks
Zitieren
#22
Ich denke Frauen und Geraffel haben so einiges gemeinsam. Angucken und anfassen macht Spass und ab und zu zicken beide rum Lipsrsealed2
Stand gestern Abend:
[Bild: img_0571thfzs.jpg]
MfG Reinhard
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave
Zitieren
#23
Ist ja ideales Bastelwetter. Das Gröbste ist wieder beieinander, fehlt noch etwas Beleuchtung und kleinerer Schnickschnack.
[Bild: img_05736wumn.jpg]

Schönen Sonntag an Alle
MfG Reinhard
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061
Zitieren
#24
Ich hätte mal eine Frage an die Fachleute. Ist ein Multimeter- z.B. Fluke 112- geeignet, um die Leerlaufspannung (30mV) und das 0V Potential einzustellen?
[Bild: img_0574fkutm.jpg]
MfG Reinhard
Zitieren
#25
Heute fertig geworden
[Bild: img_0581ksu6b.jpg]

Die Idee mit der Skalenbeleuchtung habe ich mir vom User Kuni1 aus dem HiFi-Forum http://kuniseins.ku.funpic.de/AkaiAA1040...Mod_d.html geliehen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Lichthöfe wegzubekommen.
Sonst wurden nurnoch die Elkos im Netzteil gewechselt und das WC mit Antikwachs behandelt.
[Bild: img_0579tae7h.jpg]
MfG Reinhard
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • fmmech_24, New-Wave
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste